Gestern habe ich Splinter dann mit Schutzlack besprüht.

1000113910.webp
1000113908.webp

Sieht so aus, als wenn ich ihn nochmal bemalen darf 😏

Du könntest erst versuchen Glanzlack aufzupinseln. Bei meinem Nekromanten auf Mantikor hatte ich einen ganz ähnlichen Effekt und das wirkte tatsächlich Wunder. Danach nochmal mit Mattlack und alles war okay-ish. Man sieht es noch, wenn man weiß, wonach man schauen muss, aber es passt für mich.
Das hab ich auch zuerst versucht, die Mini war aber zu rau und hatte an einigen Stellen richtig Struktur entwickelt. Aber danke für den Tipp. Bei weniger schlimmen Fällen wirkt das auch gut.

• Like
Reaktionen: Peter
Und, wie hast du ihn "gerettet" bzw. wieder hinbekommen?

Das würde mich auch interessieren... 🥶

Ich habe das Modell an einigen Stellen wortwörtlich abschleifen müssen, wenn auch ganz vorsichtig. Der Arme mit der austauschbaren Waffe war regelrecht festgebacken und ich musste ihn abbrechen. An einigen anderen Stellen musste ich Reste herausschneiden.

Etwas Greenstuff zum Füllen der wenigen entstandenen Lücken.

Am Ende habe ich das Modell noch neu grundiert und bemalt.

• Like
Reaktionen: Kragnork
Woha, das ist mal eine Leistung! Respekt! 👍

Und hast Du eine Vermutung, wie der Nebel des Grauens zustande gekommen ist? Zu warm, zu kalt, zu hohe Luftfeuchtigkeit, oder Planeten nict in der richtigen Stellung?
Vielleicht nicht gut genug geschüttelt?

Die Dose hat vorher immer problemlos funktioniert (erst ein paar Tage vorher), es war nicht zu warm, definitiv nicht zu kalt und garantiert keine zu hohe Luftfeuchtigkeit, eher zu wenig.
Sonst kenne ich diesen Frosteffekt auch nur in einem viel geringeren Maß.

• Like
Reaktionen: Kragnork
Ich hab vorhin fast einen meiner Grenadiere versaut. Meine Dose hat auch letzte Woche noch hervorragend funktioniert. Aber diesmal hat sich vor allem auf übertuschtem Leadbelcher schnell ein grauer Schleier gebiltet. Kann sein, dass es zu schnell getrocktnet ist, es war ganz leicht windig. Für meinen Feldwebel steig ich glaub sciherheitshalber auf Pinselauftrag um...

• Like
Reaktionen: Solimbar
Leonardo
- Kommandoboy -

1000114701.webp

Auf Splinter folgt nun Leonardo, im Original der besonnene Anführer seiner Brüder, als Ork ein mörderischer Irrer.
In Killteam wäre er der Slasher des Trupps.

Das Modell musste ich erstmal reparieren, bevor ich es dann neu bemalt habe. Anders als bei Splinter war das aber so geplant gewesen.

Ich hab auch noch ein 360° Video davon:

Ich hab vorhin fast einen meiner Grenadiere versaut. Meine Dose hat auch letzte Woche noch hervorragend funktioniert. Aber diesmal hat sich vor allem auf übertuschtem Leadbelcher schnell ein grauer Schleier gebiltet. Kann sein, dass es zu schnell getrocktnet ist, es war ganz leicht windig. Für meinen Feldwebel steig ich glaub sciherheitshalber auf Pinselauftrag um...
Gute Idee. Ich überlege auch, da in Zukunft vorsichtiger zu sein.