Medusa...gut...oder einfach nur schön anzusehen?

Ob die Vendetta wenn sie was transportiert überhaupt feuern kann, steht in den Sternen...weiter als 6 Zoll darf man keine Vendetta pro Runde bewegen für max effizients...mit dieser wahnsinnigen Geschwindigkeit lohnt entweder nur zu flanken und den "Scoutcheat" anzuwenden (und hoffen das man die erste Runde hat). Alles andere macht die Vendetta nur ineffektiv als Transporter.

Zuletzt bearbeitet:
aber man spielt ja nicht nur gegen fahrzeuge! also meine gegner nehmen auhc gerne und viel infanterie mit.
Hier gehts aber um Turnierlisten (oder irre ich mich) und dementsprechend um Armeelisten, gegen die Banewolfs nutzlos sind. 60 SM ohne Rhinos Listen gegen die 2 Banewolfs bestimmt übelst rocken interessieren doch nich wenns um Effektivitätsanalyse geht.

Der Höllenhund/Banewolf ist einfach besser als nen Manticor in Massenbekämpfung, da man pro Schablone max 3-4 Modelle nur unterbekommt gegen einen erfahrenen Spieler (schön alles in 2 Zoll Formation) und der Höllenhund/Banewolf trifft autiomatisch (wieder nicht würfeln^^) eine Vendetta hat komplett andere Aufgaben.
Der Manticore weicht zwar ab, trifft aber bei weit aufgefächerten Trupps mehr als man mit ner Flamerschablone treffen würde. Außerdem hat er S10 und kann dadurch ne Menge Aufgaben erfüllen, wohingegen der Banewolf nur eines gut kann und das is Dosen grillen denn gegen weiche Ziele is der an sich schon wieder Overkill weil seine Fähigkeit sich nur gegen Dosen wirklich bezahlt macht, ansonsten is man mit nem normalen Hellhound oder Devildog mit Flamer im Rumpf nahezu genauso gut bedient.
Achja, außerdem hat der Manticore ne weitaus höhere Reichweite als die 2 Anti-Inf-Hunde, allein deshalb braucht man sie nich so wirklich, vor allem da man schwere Flamer eh an jeder Chimäre haben sollte, sind die 3 Sturmslots für Flamerautos einfach nich nötig, schnelles Auto hin oder her.
Aufgabe der Vendetta...klar...Vets oder andern Kram transportieren...abwerfern und beides feuert.
Eigentlich sollen Vs das ganze Spiel über hinten jede Runde 6" rumfliegen und 3 synchro Laser abfeuern. Nach vorne scouten etc. mit Inhalt kann sie zwar auch aber ihre Hauptaufgabe is das nich.

Zitat:
aber man spielt ja nicht nur gegen fahrzeuge! also meine gegner nehmen auhc gerne und viel infanterie mit.
Hier gehts aber um Turnierlisten (oder irre ich mich) und dementsprechend um Armeelisten, gegen die Banewolfs nutzlos sind. 60 SM ohne Rhinos Listen gegen die 2 Banewolfs bestimmt übelst rocken interessieren doch nich wenns um Effektivitätsanalyse geht.

Achso...weil ich hab jetzt eigentlich immer meine Veternanentrupps damit transportiert. Steigt die Lebenserwartung drastisch an, wenn man sie nur hinten fliegen lässt? Hab da ja noch nicht sooo viel Erfahrung mit.

Ob der Manticor einen Fächer überhaupt schießt ist auch unsicher...Denke ein Kombi aus Manticor, Vendetta und Banewolf fährt man am besten...(schon aufgefallen, das nur "neue" Codexeinheiten richtig viel reißen ? Es lebe der Kapitalimus!^^)

Nicht unterschätzen = der Banewolf hat eine Reichweite bis zu 20 Zoll und kann noch eine 2te Rumpfwaffe abschießen und der Höllenhund bis zu 32 Zoll...

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hast du mit 3 x Medusa mit Kabine aber nicht übertrieben...finde es gibt einfach zuviel alternative gute Auwahl. Ich werde mir mal eine mit Kabine irgendwann holen, wenn ich gut stehe mit der aktuellen Malerei. Finde das Modell auch mit Kabine echt geil, aber habe schon einen Basi mit Kabine, darum auch nur eine Medusa mit Kabine später und Hydra wohl auch nur 1x.

Zuletzt bearbeitet:
Achso...weil ich hab jetzt eigentlich immer meine Veternanentrupps damit transportiert. Steigt die Lebenserwartung drastisch an, wenn man sie nur hinten fliegen lässt? Hab da ja noch nicht sooo viel Erfahrung mit.

Am sinnvollsten isses halt, wenn man damit Infanterietrupps transportiert, die sowieso keinen Schaden machen, dann ist das quasi ein 50p-Upgrade zur Standardeinheit, ums schmerzhaft auszudrücken.

Ne Vendetta kann Panzer jagen, und da sie nur nach 6"-Bewegung die 3 LKs feuern kann (und auch nur dann stark genug dafür ist), sollte sie sicher hinten gehalten werden, damit nicht jeder Faustmann sofort dagegenklopfen kann. Und das gleiche Problem haben zu frü abgesessene Veteranentrupps. Man schießt vielleicht was weg, aber kassiert dafür den Gegenkonter, der gegen eine Standardeinheit geht, und daher nicht passieren darf.
Das bedeutet aber auch, dass Veteranen dadrin nicht soo sinnvoll sind, da sie so ihr Potenzial verschenken, daher nur die 10 Mann für 50p, die haben kein Potenzial, also kann man sie da reintun...