Megablasta und Stikkbombz...

Originally posted by TheTrueWarrior@14. Oct 2005 - 12:28
Gut da hat man "nur" den Demolisher. Da is das natürlich viel problematischer. Da braucht man dann halt E-Klauen und 'n bischen Nahkampf.
aber ein bisschen e-klauen hier und dort und n demolisher (der einem schneller zerschossen werden kann als man denkt) kommen halt trotzdem nicht an die geilen spaltaz ran :lol:

@jaq: die meisten leute spielen ja aber auch keine ork ballerarmeen , also ich tus jedenfalls nicht 🙂

@Apothecarius:
Nein man braucht Glück damit sie auch lange genug leben! Denn son Ding kostet mal eben 80 pts oder so und hat auch nur 10er Panzerung.

@Angel of Absolution:
Also Ballerheizaz sind schwer zu spielen aber dennoch sehr lustig und effektiv da sie den Gegner vollkommen aus dem Konzept bringen können und man zudem eine komplett mobile ballernde Armee hat. Ich habe meine Ballerarmee hier im Orkforum gepostet. Kannste ja mal suchen.

@einer unter vielen:
Ich bin nunmal nicht "die meisten Leute". 😛

Originally posted by Angel of Absolution@14. Oct 2005 - 17:03
Ork ballerarmeen die müssen ja noch schwerer sein als Latschaz :huh:
Aber mMn deutlich effektiver...

Ich schließe mich der Meinung hier an, der Megablasta ist Mist...

Achja, wo wir grad bei Mist sind, wieso nur Stikkbombaz und Megablastaz?
Was ist mit

Leibgarde des Big Mek
Fetten Spaltaz
Waaaghbikes
Moshaboyz (oja, ich weiß, da scheiden sich die Meinungen)
?

Originally posted by Angel of Absolution@22. Oct 2005 - 22:14
Ein spacemarinebike kostet mehr und kann weniger
Nur weil SM Bikes auch nicht das gelbe vom Ei sind, muessen Waaghbikes nicht gut sein. "Besser" als schlecht ist immer noch zu schlecht zum einsetzen.

Und ich halte SM bikes fuer wesentlich sinnvoller. Mit 3+ RW und Waffen ala Melter oder Plasmawerfer kann man doch etwas anfangen. Mit 5+ Rettung und kastrierten fetten Wummen kann man recht gut abgeschossen werden, aber sonst nicht viel.

Sie haben für 30 pts ne gute Feuerkraft auf 18" Reichweite. Aber sie halten rein garnichts aus! Space Marine Bikes haben nen 3+ RW und beim Turboboost sogar nen 3+ ReW. Die Orkbiker ham nen 6+ RW und nen 5+ DW und für sie bringt der Turboboost sozusagen garnichts, da ihnen der 6+ ReW einfach total egal ist da sie eh schon einen 5+ DW haben.
Ork Bikes sind nur gut als kastrierte Nahkampfbiker. Also ohne die fetten Wummen. Klar, dann können sie nicht mehr gut schießen etc. und sind generell eher scheiße im Nahkampf (gegen Menschen reichts) aber 4 Bikes für 80 pts ist nicht verkehrt und diese Dinger werden auch eher missachtet als wenn sie mit fetten Wummen rumfahren würden.
Dadurch, dass sie furchtlos sind, kann man so mit diesen Billigbikern gut gegnerische Fernkampfeinheiten binden.