MegaNobz wieder spielberechtigt nach CA

Ich bezweifle zwar eher, dass extra für eine Einheit wieder der Abweichungswürfel eingeführt wird,
aber fände ich super gut. Allgemein finde ich Megarüstungen nicht so gut in dieser Edi. Auch mein Waaghboss in der Dose, der sonst immer dabei war bleibt zur Zeit immer häufiger daheim. Ich glaube das größte Problem ist tatsächlich der Transport. Erstens ist das bei uns zu teuer und zweitens kann man Grundsätzlich keine allzu große Bedrohungsreichweite mehr aufbauen mit den aktuellen Regeln. Das einzige was bei mir einigermaßen gut funktioniert ist mit dem Transporter in den Nahkampf zu fahren und dann kann der Inhalt rauspurzeln und evtl auch Abwehrfeuer umgehen. Vorraussetzung ist natürlich, dass der Transporter ne Runde nicht auseinander fällt.
Also ich stelle die Box Megasnobz erstmal hinten an, die eigentich noch bei mir ansteht.

...was früher Panzer zerfetzte, kratzt jetzt nichmal die Farbe ab?

Mir fiel nur auf, dass ich in Duellsituationen Warboss vs. Marine-Captain/Seargant bislang immer den kürzeren zog. Iron Halo, ein gefühlt bessere ap und ein stabiler Damagewert machen nen normalen Warboss zu Brei. Auf der anderen Seite muss ich zusehen, dass einmal jede Attacke durchkommt und die dann auch noch mehr als 1 Damage bringt.

w3 ist mein Feind. Den versemmel ich immer.

...was früher Panzer zerfetzte, kratzt jetzt nichmal die Farbe ab?

Jope

Mir fiel nur auf, dass ich in Duellsituationen Warboss vs. Marine-Captain/Seargant bislang immer den kürzeren zog. Iron Halo, ein gefühlt bessere ap und ein stabiler Damagewert machen nen normalen Warboss zu Brei. Auf der anderen Seite muss ich zusehen, dass einmal jede Attacke durchkommt und die dann auch noch mehr als 1 Damage bringt.

Jope. Fehlender Inv. Save und die Aufwertung anderer Waffen gegenüber der E-Kralle.

Also ich sage auch nicht, dass das alles unbedingt eine falsche Entwicklung ist. Aus Orksicht ist es aber sicherlich mindestens schade....

Für mich das Größte ärgerniss das Bullgrysn deutlich besser sind als unsere absolute Elite in Megerüstungen :angry:

Klar ich finde es Toll das Imps auch ne NK truppe dabei haben kann aber warum sind unsere Megabosse so unbrauchbar ?!?!

die Brauchen etwas mehr DMG und Teleporta / Schocktruppen regel alternativ eben Retter. klar das alles kann ich den geben aber das Kostet mich weitere Auswahlen und deutlich mehr Punkte als bei andern Völkern (Nob mit Waarghbanner / Mek mit Kraftfeld / Wyrdboy mit Da Jump / Trukk oder Kampfpanzer usw)

die Megabosse brauchen aktuell einfach zu viel Support und Punkte / Auswahlen um mit anderen mitzuhalten.

und wie gesagt ich möchte die ungern spammen müssen nur weil GW es sich einfach macht und die einfach Billiger macht. dann lieber Angemessene Regeln evtl etwas Teurer und ich hab ein Guten Kern Elite Mobs von denen ich auch je nach Armee liste 3-6 spielen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Jope

Jope. Fehlender Inv. Save und die Aufwertung anderer Waffen gegenüber der E-Kralle.

Also ich sage auch nicht, dass das alles unbedingt eine falsche Entwicklung ist. Aus Orksicht ist es aber sicherlich mindestens schade....

mal Ehrlich der FK der Orks ist bestenfalls Grauenhaft, also müssen wir in den NK, nun sind unsere Guten NK Waffen aber deutlich schlechter als früher und unsere orks werden weiterhin auf dem Weg zum gegner extrem Dezimiert.

Aktuell vereinen die Orks sehr viel "Nagatives" und wenig Positives (außer das man ein Boy Spamm machen kann der aber auch nur Mittelprächtig funktioniert)

Hoffen wir mal das der Dex recht schell erscheint, nach dem Tyraniden Release hab ich für die Orks wieder etwas mehr hoffnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Tyra Dex lässt hoffen. 🙂 Hoffe auch auf ein paar Gimmicks in den Bereichen Panzerabwehr und Relikte. Und hoffentlich löst GW es nicht wie schon vielfach befürchtet nur über Punkteanpassungen. Nicht das Punkteanpassungen per se schlecht sind, aber sie sollten nicht das einzige Mittel der Wahl bleiben. 😉 Aber warten wir es erstmal ab, was uns mit unserem Dex dann so geboten wird.

Das Problem bei Orks ist einfach, dass sie eine komplette Nahkampfarmee sind und ohne guten Beschuss einfach ALLE nach vorne müssen. Daher muss man auf gute Missionsziele hoffen, da man sich nicht wirklich leisten kann, Truppen für Missionen von der Front abzuziehen. Mit Beschuss ist das sehr wohl möglich.

Wenn ich gewinne, dann meist durchs tablen und das sollte nicht im Sinne des Erfinders sein.