Megaschlacht "CSM + BA" gegen "Imps + BA" - Update + Fazit Seite 2

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
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Megaschlacht "CSM + BA" gegen "Imps + BA" - Update + Fazit Seite 2

Werte Mitchaoten,

kommende Woche findet ein 2 vs.2 Match statt im GW Laden unseres Vertrauens.
Ich darf mit meinen Chaoten ran und werde dabei von Kha!ns Blood Angeln unterstützt. Ja ja Blasphemie...😀

Jeder belegt 1750P auf dem AOP. Macht 3500 Punkte auf jeder Seite!
Spezielle Beschränkungen gibt es keine.
Ich weiß nur das einer unserer Gegner mit GK ankommt. Die andere Armee ist "noch" unbekannt!

Edith: Leider hat der GK abgesagt. Es kommen aber 2 andere Spieler als Ersatz. Warten wir mal ab, was genau auf uns zukommt!^^

Missionen, Aufstellungen etc. werden am Spieltag wie gewohnt ausgewürfelt.

Kommen wir zu meinen Chaoten.
Hier ist die folgende Liste die ich mir ausgedacht habe.
Da ich auf mobile Trupps stehe, will ich eine Art "Rhino-Rush" spielen
Aber seht selbst...

Meine Liste:


*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Dämonenwaffe - - - > 150 Punkte
steigt zu dem Flamertrupp und versucht gleich die Masse/ den harten Kern des Gegners zu überfallen!

*************** 6 Standard ***************

7 Seuchenmarines, 2 x Flammenwerfer + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 246 Punkte
s.o.

7 Seuchenmarines, 2 x Melter + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 256 Punkte
ganz klar die mobile Panzerabwehr

7 Seuchenmarines, 2 x Melter + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 256 Punkte
s.o.

5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. - - - > 185 Punkte
platzieren sich an den Missionsmarkern und halten diese

5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. - - - > 185 Punkte
s.o.

8 Khorne Berserker + Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.+ Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 243 Punkte
extrem starke Kontereinheit. Komme was da wolle!

*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kyborgs - - - > 225 Punkte
die Allrounder in der Liste

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1746 Punkte

Die Liste der Blood Angels werde ich wohl im Laufe der Woche bekommen.
Und dann umgehend posten!
Meine Liste steht so zu 99,99%. Trotzdem würde ich mich über Kritik, Anregungen, oder Ähnlichem freuen.

PS: Und dieses mal versuche ich das ganze mit Bildern zu dokumentieren! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Fluffspiel?

Dann schmeiß die Berserker raus und nimm dafür Besessene.

Ansonsten sieht man der Liste leider die große Schwäche der Kulte an: sie sind leider mangels Auswahl sehr langweilig anzusehen (ich spiele selber DG).

Mit den 2 x 5er habe ich das Problem nicht mehr.
Korrekt, ich hab' auch meistens 2 5er-Trupps dabei, die nur auf Missionszielen rumgammeln. Die kriegen bei mir nicht mal Champions, weil ich für die 80 Punkte noch ne Ikone und ne 6er-Einheit Dämonen bekomme (OK, 83 Punkte, würde aber bei dir noch passen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa...was heißt Fluffspiel. Sagen wir mal Jain.
Wie Du unschwer erkannt hast habe ich noch Khornes drin.

In der "Turnier" Vergangenheit bin ich mit einer reinen DG Armee aufgetaucht, doch leider fehlte mir in meinen Armeekonzepten doch eine Punsheinheit. Nun habe ich die KB getestet und sie haben mich überzeugt!

Klar ist das ein Fluffbruch, aber um das Gute auszulöschen, verbünden sich doch sicherlich auch mal die Chaosgötter. 😉

Edith: Langweilig anzusehen??? Mag sein. Dennoch macht es mir Riesenspass sie so zu spielen! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut. Wirf den General raus und pack' für die 150 Punkte nen Hexer mit Chaoswind rein. Ich kann den Dämonenwaffengeneral nicht leiden, der ist mir noch jedesmal krepiert ohne ernsthaft Schaden zu machen 😉.

Die Marines sind ok so (wobei sich bei dem Flammertrupp ein Kombiflammer am Champ empfehlen würde) , und wenn du die Berserker behalten willst, kann man dazu auch nicht viel sagen.
 
Na gut. Wirf den General raus und pack' für die 150 Punkte nen Hexer mit Chaoswind rein. Ich kann den Dämonenwaffengeneral nicht leiden, der ist mir noch jedesmal krepiert ohne ernsthaft Schaden zu machen 😉.
Oh, also ich hatte mit dem teilweise echt gute Erfahrungen. Wenn er gerade mal keine 1 würfelt, nimmt der doch alles auseinander. Das schöne ist ja, dass der ne Menge Attacken hat und gegen W4 oder schlechter seine Verwundungswürfe wiederholen kann - das ist ne gute Sache!

Greg
 
Wenn er gerade mal keine 1 würfelt, nimmt der doch alles auseinander.
Richtig. Wenn er eine würfelt, ist er aber auch tot. Ich hab's noch nie hinbekommen, dass der nach einer 1 noch gestanden hätte. Meistens bekommt er von irgendwo her ne Faust ins Gesicht oder wird genüsslich von der monströsen Kreatur zerknipst, die er umschubsen sollte...^^.

Wobei der Nurglegeneral noch geht, den wage ich hier und da noch mal mitzunehmen (und ja, die Dämonenwaffe ist die beste).
 
Bei einer 1 ist er nicht tot. Er verliert "nur" einen Lebenspunkt. Wogegen er ja noch retten darf.

Und das Faustproblem wird doch auch der Hexer haben!

Und zu dem Monstergeschubse. Lieber auf 4+ Verwunden als auf 6.

Nun aber bitte nicht wie in dem anderen Forum debattieren ob der General besser ist als der Hexer. Jeder hat seine Vorlieben. Lasst das nicht ausarten über Seiten!

General steht mit Nurgle-DW. Basta!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer 1 ist er nicht tot. Er verliert "nur" einen Lebenspunkt. Wogegen er ja noch retten darf.
Richtig. Da der aber nur ne 3er Rüstung hat und dann mit runtergelassener Hose im Nahkampf steht, wird er üblicherweise auf der Stelle getötet, weil jeder, der darf, dann auf ihn draufhaut, ohne dass er die Gegenattacken verringern konnte 😉.


Und das Faustproblem wird doch auch der Hexer haben!
Hat er auch. Mit dem geht man aber auch andere Gegner an, weil er nicht unbedingt in den NK muss. 🙂
 
Richtig. Da der aber nur ne 3er Rüstung hat und dann mit runtergelassener Hose im Nahkampf steht, wird er üblicherweise auf der Stelle getötet, weil jeder, der darf, dann auf ihn draufhaut, ohne dass er die Gegenattacken verringern konnte 😉.

Leuchtet mir mal überhaupt nicht ein, was Du mir damit sagen willst!
Wollte nur sagen, das eine 1 nicht automatisch seinen Tot bedeuten. Schließlich hat er W5 und die muss man mit den normalo Attacken auch erst mal überwinden.

Und zum Schluss die Faust, falls da eine kommt. Aber da kämpft jeder mit W4 (5) mit. Vielleicht schafft er ja aber seinen 5er Retter...😛
 
Pack doch die 3 Kyborgs jeweils in einzelne Unterstützungsauswahlen. Da bist du flexibler mit der Zielauswahl und wenn der Gegner mal mit harten Sachen drauf schießt oder dich im NK angreift ist auch nur 1 Kyborg tot anstelle schlimmstenfalls alle 3 durch den NKAngriff oder Beschuss von nur einer Feindeinheit...
 
So das Spiel wurde bestritten. Wir einigten uns auf 12´´ Aufstellung und hatten das Glück Vernichtung zu erwürfeln.
War ein cooles Spiel, aber verdammt warm, auch wenn uns der Ventilator den Wind um die Ohren wehte. ok warmes Lüftchen tut es da eher.

Kommen wir zu den Listen...


Sniper´s Pestbringer

*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, Warpzeit - - - > 175 Punkte
Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Dämonenwaffe, Melterbomben - - - > 155 Punkte
Beschworener Großer Dämon - - - > 100 Punkte
*************** 4 Standard ***************
6 Seuchenmarines, 2 x Flammenwerfer + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 223 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Melter + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 256 Punkte

5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 220 Punkte

8 Khorne Berserker + Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 243 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kyborgs - - - > 225 Punkte
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm - - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1747

Kha!n´s Bloodangel


*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Epistolarius, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Siedendes Blut, Zorn entfesseln
- - - > 195 Punkte


*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren, 10 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 450 Punkte


Sanguiniuspriester, Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte


*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 175 Punkte


Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte


Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************
Devastator-Trupp
5 Space Marines, 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte


Devastator-Trupp
5 Space Marines, 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte


Devastator-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte



Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

VS.
Akira´s Imperiale Soldaten:

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 2 x Veteran mit Melter
- 1 x Astropath
- 2 x Leibwächter
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 240 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 185 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 170 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Walküre
- 1 x Multilaser
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

3 Sturm-Sentinels
- 3 x Multilaser
- 3 x Suchkopfrakete
- - - > 195 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 180 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 175 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 175 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750

Akira´s Blutige Engel:

*************** 2 HQ ***************

Scriptor - - - > 100 Punkte

Der Sanguinor - - - > 275 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider - - - > 475 Punkte

Sanguiniuspriester - - - > 50 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul - - - > 75 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust - - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust - - - > 125 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern - - - > 145 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern - - - > 145 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Whirlwind - - - > 90 Punkte

Vindicator - - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750


Leider hat sich kein 4. Mann gefunden, so war Akira so nett und hat 2 Armeen befehligt. War dann mehr ein 2 vs. 1 Match, dennoch hat es mir zumindest viel Freude bereitet!

Fazit und kleiner Spielabriss folgt!


 
Wie bereits erwähnt war die Aufstellungszone 12´´ und wir hatten Vernichtung.
Mein "Team" gewann den Wurf das Spiel zu beginnen.
Akira versuchte die Initiative zu klauen. Scheiterte aber leider. Leider? Wir freuten uns das es misslang!^^


Da es im örtlichen GW Laden ziemlich warm war, funktionierte meine Birne nicht einwandfrei. DENN, da denke ich mal an meine Digicam, doch vergesse ich sie im Koffer. Die Leser hier mögen es mir verzeihen.

unbenannteld.jpg


Erklärung:

  1. Rhino mit Melterseuchis
  2. Rhino mit Khorne Flakes
  3. Rhino mit General und Flamerseuchis
  4. Rhino mit Plasmaseuchis
  5. Nurgle Prinz
  6. Geißel
  7. Kyborgs
  8. Manticor
  9. Manticor
  10. Hydra Schwadron
  11. Hydra Schwadron
  12. HQ Chimäre
  13. Chimäre mit Plattenimps
  14. Razorback mit Füllung
  15. Razorback mit Füllung
  16. Chimäre mit Füllung
  17. Whirlwind
  18. Land Raider
  19. Vindicator
  20. Scouts
  21. Termiwand mit Epistolarius und S-Priester
  22. Razorback mit Füllung
  23. Razorback mit Füllung
  24. 10 Taktische Trupp
  25. SchweBo Devastoren
  26. SchweBo Devastoren
  27. Raks. Devastoren
Seine 2 x Baal Predator, 3er Sentinels, Vendetta und Walküre kamen als Reserve...
 
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