Megaschlacht "CSM + BA" gegen "Imps + BA" - Update + Fazit Seite 2

Ich preschte in der 1. Runde mit allen Rhinos 12´´ vor und nebelte vor seiner Haustür. Mein DP flog gemütlich hinter den Rhinos her, Deckung suchend. :lol:
Die Kys und die Geißel zerfetzen eine Chimäre (Nr. 13) und schüttelten bissl was durch. Kha!n war ähnlich erfolgreich.
Das Problem an der Sache da, ich keine Bilder habe....kann ich nicht wirklich wiedergeben was wann geschah.

Deswegen versuche ich es mal in eigenen Worten wieder zu geben ohne den genauen Zeitplan einzuhalten.

Sein größtes Problem und seine Sorge war die Termiwand die auf Ihn zu marschierte. Er sah nur eine Lösung, die darin bestand selber mit seinen Termis und dem Sanguinior anzugreifen was er auch tat. 2 Runden konnte er stand halten. Dann fiel sein Trupp.
Kha!n schnürrte Ihn von der rechten Seite ich von der Linken Seite zu.
er versuchte mir zwar die Mobilität durch die Rhinos zu nehmen, scheiterte mehr oder weniger an den Nebeln. So dass ich in Runde 2 bereits im NK mit meinem Prinz, den Khornes und dem HQ (Seuchitrupp war). Die Kys knackten die Hülle und die Front wischte die Reste auf.

Seine Vendetta kam erfolgreich in Runde 2 und grillte meine Geißel.
Leider kam auch mein Dämon in Runde 2 und platzte aus dem Plasmatrupp Champion. Er holte zwar keine Punkte ein, war aber DER Feuermagnet der zweiten Runde und so konnte der Rest meiner Armee in Runde 3 weiter schnetzeln.

Die Kyborgs schossen die Vendetta ab, sodass es mehr Sinn machte die anderen Reserve Truppen auf Kha!ns Seite zu bringen. War auch erfolgreicher dort und holte ein paar Killpoints.

Am Ende standen bei Akira noch 2 Razorbacks, der Whirlwind, der Vindicator, eine Walküre und 2 Sentinels.

Bei mir explodierten "nur" 2 Rhinos, mein Dämon segnete das Zeitige und die Geißel.
Kha!n hatte 2 Devatrupps verloren, seinen Epistolarius, seine Scouts, und einen Taktischen Trupp verloren.

Endresultat war 15 : 11 Killpoints zu unseren Gunsten.
Wir mussten leider nach 5 Runden Schluss machen. Dennoch ein cooles Spiel.

Fazit meiner Seuchenarmee folgt!

Zuletzt bearbeitet:
Großes Fazit:

Dämonenprinz - Mit Warpzeit jederzeit ein Bringer. Diese Einheit muss nicht wirklich wieder durchgekaut werden.
1-2

Nurglegeneral - Der Looser in diesem Spiel. Da seine Panzer mehr oder weniger fielen, der Trupp der ausstieg dann niedergebrutzelt wurde kam nicht ein NK zu stande mit Ihm. Kleines High bzw. Lowlight. Eine Chimäre automatisch mit ner Melterbombe angegangen, dennoch nur Waffe zerstört. In diesem Spiel Punktegrab...
4+

Großer Dämon - Auch wenn er nichts getan hat ausser zu erscheinen und dann zu sterben hat er eine Runde lang fast den kompletten Imperialen Beschuss stand gehalten und somit Zeit meinen übrigen trupps verschafft.
Dickes Lob...
2

Melterseuchis mit Rhino - Eine Bank was das bretzeln von Panzern angeht
2

Flamerseuchis mit Rhino - Mit 2 Flamer die Gegnerkiller in diesem Spiel. Holten mit unter die meisten Punkte im grillen der Einheiten.
2+

Plasmaseuchis mit Rhino - Eigentlich gedacht um Marker zu halten. In diesem Spiel musste ich sie offensiver spielen. Haben sich nicht so gelohnt wie ich es dann dennoch erhofft hatte.
2-3

Geißel - Irgendwie bekomme ich die einfach nicht in den NK trotz sprinten. Wird immer vorher zerballert. Diesesmal in Runde 2. Dennoch was zerstört.
3

Kyborgs - Eigentlich die Allrounder was Feuerunterstützung angeht. Dennochbin ich mir noch nicht im Klaren ob sie zu meinem Spielstil in Verbindung mit den Seuchis so richtig passen.
2

Also meine Bewertung ist nun nicht wirklich auf ein normalo Spiel zu projetzieren, da wir ja 2 vs 2 Armeen gespielt haben. Das Fazit bezieht sich NUR auf das Spiel.

Auch wenn es nicht wirklich aussagekräftig ist, hoffe ich Ihr hattet etwas Spass beim Lesen.

Ich muss einfach sagen:
Wenn der Gegner auf der einen Seite 10 Hammer Termis hat + BA Priester und auf der anderen Seite Typen kommen die auch FnP haben ist das einfach eine harte sache.

Manticore haben zwar S:10 aber nur DS:4 was die ganze sache gegen SMs nicht so toll macht und wenn man dann noch abweicht wie ein king dann bringen die selbst gegen panzer nix *g*

Muss sagen das einfach 10 Hammer Termis mit FnP einem die ganze Taktik versauen weil man einfach nichts machen kann erstmal, schongarnicht vorstürmen *g*

War dennoch ein lustiges Spiel und gerne wieder aber dann diesmal ein richtiges 2v2 wo ich auch einen partner habe!! und wenn ich einen von der strasse holen muss der 0 plan hat !! xD

Thanks für den kurzen Abriss und die Einheitenbewertung! Also das mit dem General hab' ich Dir ja gesagt 😉 Entweder er kommt mit nem Schlächtertrupp an, und wird nicht benötigt, oder er wird gestoppt und fällt fast so jämmerlich, wie 1 bis 3 Normalos...

Der Rest ist klar - dass die Seuchies mit Flamer gegen Imps gut waren, die mit PWern hingegen nicht, ist doch verständlich. Kann auch genau umgekehrt laufen. Und bzgl. Geissel, nun ja, die hat halt das Problem wie jedes andere Fahrzeug, sie kann mit einem Schuss von der richtigen Waffe weg sein. Und der GD hat genau seine Stärke ausgepielt: Einstecken! Ein 4er Retter ist schon was tolles in einer CSM-Armee 🙂

Bzgl. der BA-Armeen, also wenn ich was an 40k hasse, dann Sturmtermis - und mit FNP wohl erst recht. Wie konnte man sich nur so ne debile Einheit ausdenken? Da verkommt 40k wirklich nur zum Würfelspiel, denn ne echte Taktik hat man gegen so ne Einheit einfach nicht...

Greg