Megaschlacht gegen Imps und Tau/Orks

Schwarmführer

Testspieler
19. April 2010
163
0
6.776
29
Tread kann geschlossen werden

Sers

ich wurde herausgefordert gegen Imps und Tau bzw. Orks zu spielen auf 4500 Punkte. Ich hab hier mal ne Listen(ich darf alles Doppelt verwenden):

(Ach übrigens, dass ist die Alte Liste,was neues gibt es ab Post 18)

2HQ

Schwarmtyrant
-Sensenklauen
-Schwere Biozidkanone
-Taktischer Instinkt
-Gepanzerte Schale
-1 Wache
-Adrenalin
-Regeneration
=> 350Pkt.

Schwamherrscher:wub:
-2 Wachen
=> 400Pkt.

5Elite

Nemesis von Malan´tai :wub:
-Landungsspore
-Stachelsalve
=> 140Pkt.

1Zoantroph 60Pkt.

10 Ymgarl-Symbionten 230Pkt.

2x1 Schwarmwache 100Pkt.

3Sturm

3 Sporenminen 30Pkt

2 Venatoren
-Zangenkrallen
=> 70Pkt.

3 Geflügelte Krieger
-Tentakelpeitsche
-Hornschwert
-Sensenklauen
-Arenalin
-Toxin
=> 180Pkt.

5Unterstützung

Einauge 260Pkt.

2x1 Carnifex
-Synchronisierter Saürespucker
-Schwere Biozidkanone
-Bioplasma
-Adrenalin
-Regeneration
=> 510Pkt.

1 Biovore 45Pkt.

1 Morgon
-Ardenalin
-Regeneration
=> 205Pkt.

9Standard

3 Krieger
-Sensenklauen
-Biozidkanone
-2 Neuralfresser
-Adrenalin
-Toxin
=> 135Pkt.

3 Krieger
-Sensenklauen
-Dornenwürgerkanone
-2 Säurespucker
-Adrenalin
-Toxin
=> 140Pkt.

20 Smbionten
-Symbiarch
-Sensen für alle
-Adrenalin
-Injektor
=> 441Pkt.

13 Symbionten
-Symbiarch
-Sensen nur für "ihn"
-Adrenalin
=> 269Pkt.

10 Symbionten
-Adrenalin
=> 170Pkt.

Tervigon
-Sensenklauen
-Katalyst
-Aufpeitschen
-Toxin
-Adrenalin
-Regeneration
=> 245Pkt.

2x18 Termaganten
-Toxin
-Adrenalien
=> 252Pkt.

27 Hormaganten
-Toxin
-Adrenalin
=> 270Pkt.

Gesamt: 4502 Punkte

Ich hoffe auf viele Bewertungen.😀
Also los gehts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja....
Sieht ja so aus als hättest du einfach alles was dir zu Verfügung steht eingesetzt und maximal ausgerüstet. Ist jetzt eher semisinnvoll, aber wenigstens auf Toxin bei den großen Jungs solltest du verzichten, weil das ihren Effekt sogar schmälert und nicht einfach NUR Punkte verschwendet.
 
1)Was hast du denn an Einheiten zur Verfügung?
ich bekomm in den nächsten paar tagen noch einen Trygonbausatz, außerdem habe ich noch einen Fex, Krieger-Bausatz, und jede Menge kleinvieh
2)wie knackst du fahrzeuge?
mit Zoa, Nemesis, Fexen, meiner HQ und Symbionten
3) Toxin gestrichen


zu 2. nemesis knackt keine fahrzeuge. zumindest hab ich das noch nie erlebt dass sie bis an ein fahrzeug rankam. fuer die schoene schablone finden sich immer bessere ziele.

dir fehlen schwarmwachen, um transporter easy zu knacken 😉

nur ma so am rande
 
Naja....
Ist jetzt eher semisinnvoll, aber wenigstens auf Toxin bei den großen Jungs solltest du verzichten, weil das ihren Effekt sogar schmälert und nicht einfach NUR Punkte verschwendet.

Wieso schmälerst du den Effekt durch Toxinkammern, besser geht immer.

Zu deiner Liste:
- den Fexen würde ich anstatt Säurespückern Neuralfresser mit Hirnwürmern geben, die haben Stärke 6
- bei den Symbionten kannst du doch auch die Toxinkammern weglassen, da sie eigentlich nichts bewirken
 
Wieso schmälerst du den Effekt durch Toxinkammern, besser geht immer.

Weil 2+ verwunden 5/6 sind, also 83,3%.
4+ wiederholbar sind jedoch immer 75%.

Also zahlst du Punkte, dafür dass du am Ende zu 8,3% weniger oft verwundest.

Das gilt jetzt zwar nur für Carnifexe bis Widerstand 7, aber was gibts da groß? Und bei einem Phantlord ist es 3/4 (mit Toxin) gegenüber 2/3 (ohne) was die Chance auf verwunden angeht.

Viele Grüße
Rene
 
2HQ

Schwarmtyrant
-Sensenklauen
-Schwere Biozidkanone
-Taktischer Instinkt
-Gepanzerte Schale
-1 Wache
-Adrenalin
-Regeneration
=> 350Pkt.

Schwamherrscher
-2 Wachen
=> 400Pkt.
Den Herrscher kannste eigentlich so lassen wobei ich, persönlich, dazu tendiere seinen Wachen, Peitschen an die Arme zu züchten.

Dem Tyranten würde ich die Regie wegnehmen, da sie sich eigentlich nicht lohnt. Allerdings ist das ganze ja quasi ein Thema, sprich überall wo's möglich ist vorhanden und du scheinbar "Probleme" hast die 4,5k zu füllen ist es schon ok.
Allerdings würde ich, gerade wenn Zweiteres, zutrifft, dem Tyranten Schwert/Peitsche, lassen und dafür noch "alter Widersacher" verpassen.
Das läst Ihn und das was ihn umgibt noch nen bisschen besser dastehen.
Welche Psikräfte soll er den Kriegen? Ich währe für Lebensraub und Mentaler schrei.


5Elite

Nemesis von Malan´tai
-Landungsspore
-Stachelsalve
=> 140Pkt.

1Zoantroph 60Pkt.

10 Ymgarl-Symbionten 230Pkt.

2x1 Schwarmwache 100Pkt.
Die DoM kann man stehen lassen.
Zoas könnten ruhig mehr sein, kommt aber auf deine Modelle an.
Von den Ymgarl bin ich persönlich nicht so überzeugt denn je mehr man hat umso schwieriger ist sie vernünftig unterzubringen., und um so höher ist das Risiko das der Gegner weiß wo sie kommen (da ja dann nur gewisse Geländestücke in frage kommen) und kann demnach dort seine Truppen hinbewegen und damit ihr erscheinen zu einem Flop werden lassen. Dann lieber Infiltrierende oder Flankende Symbs für 20Punkte, die sind billiger und besser.
2x1 Schwarmwache?...auf jeden fall mehr mehr meeeeeeeeeehr.....2x2 sollten es min. sein.
Ich weiß die sind T€u€r aber es ist halt nun mal das Beste was die Elite zu bieten hat. L


3Sturm

3 Sporenminen 30Pkt

2 Venatoren
-Zangenkrallen
=> 70Pkt.

3 Geflügelte Krieger
-Tentakelpeitsche
-Hornschwert
-Sensenklauen
-Arenalin
-Toxin
=> 180Pkt.
Sporenmienn sind ne netter Punktefüller und bei 4,5k auch ruhig spielbar.
(Ich geh man von nem eher lockeren Freundschaftssiel aus wenn ich mir die liste so anschaue)
Zu den venatoren kann ich nicht viel sagen, da ich sie nach dem aktuellen Codex noch nicht gespielt habe. Damals haben sie mich aber nicht so überzeugt.
Zudem musst du min. 3 verwenden.
Die Krieger kannste eigentlich vergessen, da zu teuer.
Aber wenn dann mit Zangen gegen Panzer und ohne Toxin. Ist aber schon erklärt warum.
Gargs? Bei 4,5k würde ich so um die 40 Stück anstreben.
Das sind Grade mal 320Punkte. Wenn die Anschaffungskosten nicht im Wegstehen versteht sich. ;-)


5Unterstützung

Einauge 260Pkt.

2x1 Carnifex
-Synchronisierter Saürespucker
-Schwere Biozidkanone
-Bioplasma
-Adrenalin
-Regeneration
=> 510Pkt.

1 Biovore 45Pkt.

1 Morgon
-Ardenalin
-Regeneration
=> 205Pkt.

Einauge und Fexe kann ich nach dem Bisherigen Konzept verstehen.
Die Ausrüstungen sind allerdings nen bisschen halbherzig zusammengestellt. Oder?
Denn wozu das Adrenalin wenn keine Stacheln? Sprich Sturmgranaten?
Die Biovore ist auch nen bisschen einsam oder?
Über den Morgen kann man streiten. Ich würde eher nen Trygon bzw. Alpha Trygon. Spielen aber das ist Geschmacksache.

9Standard

3 Krieger
-Sensenklauen
-Biozidkanone
-2 Neuralfresser
-Adrenalin
-Toxin
=> 135Pkt.

3 Krieger
-Sensenklauen
-Dornenwürgerkanone
-2 Säurespucker
-Adrenalin
-Toxin
=> 140Pkt.

20 Smbionten
-Symbiarch
-Sensen für alle
-Adrenalin
-Injektor
=> 441Pkt.

13 Symbionten
-Symbiarch
-Sensen nur für "ihn"
-Adrenalin
=> 269Pkt.

10 Symbionten
-Adrenalin
=> 170Pkt.

Tervigon
-Sensenklauen
-Katalyst
-Aufpeitschen
-Toxin
-Adrenalin
-Regeneration
=> 245Pkt.

2x18 Termaganten
-Toxin
-Adrenalien
=> 252Pkt.

27 Hormaganten
-Toxin
-Adrenalin
=> 270Pkt.

Gesamt: 4502 Punkte

Die Std. Sektion ist ziemlich durchgewürfelt.
Die Ganten brauchen Die Up’s nicht wirklich besondert wenn nen Tervi da ist.
Ganten sind mit Neurallfressern mMn besser bedient. Einen würde ich auch in ne Kapsel stecken.
Tervigon Kann man fast so lassen auch wenn sich Sensen und Aufpeitschen nicht wirklich lohnen.
Genau wie Hormaganten, weil sich Gargs einfach mehr rechnen.
Günstiger, schneller, besser.

Wenn du schon 12 Std. hast würde ich dem Gegner so viele Symbs mit Symbiarch wie möglich um die Ohren hauen. Ich leibe die einfach ;-)
Wenn man ihnen nicht Adr. Und Tox geben will würde ich aber immer eher zum Tox Tendieren, da so die Zangen besser zur Geltung kommen.
Aber für 20Punkte das Modell find ich die schon klasse.
Sensen sind Müll.


Ohne die Gundliste zu viel zu verändern würde ich sie eher so spielen.
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Schwere Biozidkanone, Alter Widersacher, Taktischer Instinkt, Adrenalindrüsen, Gepanzerte Schale, Lebensraub, Mentaler Schrei
- - - > 295 Punkte

1 Tyrantenwache, Sensenklauen
- - - > 60 Punkte

Der Schwarmherrscher
- - - > 280 Punkte

2 Tyrantenwachen, Tentakelpeitschen
- - - > 130 Punkte

*************** 4 Elite ***************
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore, Stachelsalve -> 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte

2 Zoantrophen
+ Landungsspore, Stachelsalve -> 50 Pkt.
- - - > 170 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

*************** 8 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Säurespucker, 1 x Stachelwürger, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 140 Punkte

10 Symbionten, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch -> 46 Pkt.
- - - > 246 Punkte

10 Symbionten, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch -> 46 Pkt.
- - - > 246 Punkte

10 Symbionten, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch -> 46 Pkt.
- - - > 246 Punkte

10 Symbionten, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch -> 46 Pkt.
- - - > 246 Punkte

20 Termaganten, Neuralfresser
- - - > 200 Punkte

20 Termaganten, Neuralfresser
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Tervigon, Sensenklauen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst, Aufpeitschen
- - - > 215 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Sporenminen
- - - > 30 Punkte

20 Gargoylen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 160 Punkte

20 Gargoylen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 160 Punkte

*************** 6 Unterstützung ***************
Einauge
- - - > 260 Punkte

1 Carnifex, Synchronisierte Säurespucker, Schwere Biozidkanone, Stachelporen, Adrenalindrüsen, Bioplasma
- - - > 235 Punkte

1 Carnifex, Synchronisierte Säurespucker, Dornenwürgerkanone, Stachelporen, Adrenalindrüsen, Bioplasma
- - - > 230 Punkte

1 Biovore
- - - > 45 Punkte

1 Biovore
- - - > 45 Punkte

Morgon, Adrenalindrüsen
- - - > 180 Punkte



Insgesamte Punkte Tyraniden : 4499
 
*************** 3 HQ ***************

Der Schwarmherrscher
- - - > 280 Punkte

2 Tyrantenwachen
- Tentakelpeitschen
- - - > 130 Punkte

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Dornenwürgerkanone
- Alter Widersacher
- Taktischer Instinkt
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 240 Punkte

so is der teuer genug, die 2+ rüssi is nett, aber gene TAU und IMPS gibbet genut DS2 beschuss...

1 Tyrantenwache
- Sensenklauen
- - - > 60 Punkte

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Zangenkrallen
- Regeneration
- - - > 100 Punkte

den NK Alpha in die FK krieger. hat sich bei mir bewährt.


*************** 4 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

2 Zoantrophen
+ Landungsspore
- Stachelsalve
- - - > 170 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- Stachelsalve
- - - > 140 Punkte


*************** 8 Standard ***************

5 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- 1 x Stachelwürger
- - - > 180 Punkte

11 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- Injektor
- - - > 250 Punkte

11 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- Injektor
- - - > 250 Punkte

11 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- Injektor
- - - > 250 Punkte

11 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- Injektor
- - - > 250 Punkte

hab die mal alle gleich ausgerüstet, dann gibbet auch keien gezeter /verwechseln von welcher trupp wsas macht.

20 Termaganten
- Neuralfresser
+ Landungsspore
- Stachelhagel
- - - > 250 Punkte

könnte man auch 50 (!) normale ganten in trupps für nehmen um die symbionten oder wachen abzuschirmen, da hste momentan zu wenig von, aber da ich nicht weiß, weiviel ganten du lockermachen kannst..

20 Termaganten
- Neuralfresser
+ Landungsspore
- Stachelhagel
- - - > 250 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

20 Gargoylen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 160 Punkte

20 Gargoylen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 160 Punkte


*************** 5 Unterstützung ***************

1 Carnifex
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Dornenwürgerkanone
- - - > 195 Punkte

2 Biovoren
- - - > 90 Punkte

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Stachelporen
- Adrenalindrüsen
- Bioplasma
- - - > 195 Punkte

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Stachelporen
- Adrenalindrüsen
- Bioplasma
- - - > 195 Punkte


Insgesamte Punkte Tyraniden : 4500
 
Hier sind erstmal alle Modelle aufgelistet, die ich habe bzw. kaufen möchte bis zum Spiel, falls jemand etwas verbessern will:

1 Schwarmtyrant
1 Schwarmherrscherr
3 Wachen
1 Tervigon
1 Alphakrieger
1 Parasit von Mortrex

4 Schwarmwachen
1 Liktor/Todeshetzer
2 Toxotrophen
3 Zoatrophen
1 Nemesis von Malan´tai

11 Tyranidenkrieger
58 Symbionten (10 auch als Ymgarl-Symbionten)
2 Symbiarchen
52 Ganten
40 Hormaganten
7 Absorberbases

20 Gargoyl
2 Venatoren
3 Sporenminen

2 Ballafexe
1 Einauge
1 Alphatrygon
1 Morgon
2 Biovoren
1 Tyrannofex
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier ist jetzt meine neue Liste:

4 HQ

Schwarmtyrant
-Hornschwert & Tentakelpeitsche
-Schwere Biozidkanone
-Gepanzerte Schale
-Taktischer Instinkt
-Alter Widersacher
+1 Wache
-Hornschert
=> 370Pkt.

Schwarmherrscher
+2 Wachen
-Hornschwert
=> 430Pkt.

Alphakrieger
-Zangen
-Hornschert und Tentakelpeitsche
=> 95Pkt.

Der Parasit von Mortrex
=> 160Pkt.

6 Elite

2x2 Schwarmwachen
=> 200Pkt.

2x1 Toxotrophen
=> 110Pkt.

2 Zoantrophen
=> 120Pkt.

Nemesis von Malan´tai
+Landungsspore
-Stachelsalve
=> 140Pkt.

8 Standard

2x20 Symbionten
+Upgrade zum Symbiarch
=> 652Pkt.

15 Symbionten
=> 210Pkt.

3 Krieger
-3 Zangen
-3 Hornschwerter & Tentakelpeitsche
=> 135Pkt.

4 Krieger
-4 Zangen
-1 Biozidkaonen
-3 Säurespucker
=> 150Pkt.

2x20 Ganten
=> 200Pkt.

Tervigon
-Adrenalin
-Toxin
-Katalyst
=> 195Pkt.

1 Sturm

20 Gargoyl
=> 120Pkt.

6 Unterstützung

Einauge
=> 260Pkt.

2x1 Ballafex
-Synchronisierter Säurespucker
-Schwere Biozidkanone
-Bioplasma
=> 440Pkt.

2 Biovoren
=> 90Pkt.

Trygon
-Adrenalin
-Upgrade zum Alpha
=> 250Pkt.

Morgon
=> 170Pkt.

Gesamt: 4497 Punkte

Alphakrieger flankt mittels Taktischer Instinkt mit den Kriegern.
Parasit schockt mit Gargoyl.
 
Zuletzt bearbeitet: