Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja....
Sieht ja so aus als hättest du einfach alles was dir zu Verfügung steht eingesetzt und maximal ausgerüstet. Ist jetzt eher semisinnvoll, aber wenigstens auf Toxin bei den großen Jungs solltest du verzichten, weil das ihren Effekt sogar schmälert und nicht einfach NUR Punkte verschwendet.
1)Was hast du denn an Einheiten zur Verfügung?
ich bekomm in den nächsten paar tagen noch einen Trygonbausatz, außerdem habe ich noch einen Fex, Krieger-Bausatz, und jede Menge kleinvieh
2)wie knackst du fahrzeuge?
mit Zoa, Nemesis, Fexen, meiner HQ und Symbionten
3) Toxin gestrichen
1)Was hast du denn an Einheiten zur Verfügung?
ich bekomm in den nächsten paar tagen noch einen Trygonbausatz, außerdem habe ich noch einen Fex, Krieger-Bausatz, und jede Menge kleinvieh
2)wie knackst du fahrzeuge?
mit Zoa, Nemesis, Fexen, meiner HQ und Symbionten
3) Toxin gestrichen
zu 2. nemesis knackt keine fahrzeuge. zumindest hab ich das noch nie erlebt dass sie bis an ein fahrzeug rankam. fuer die schoene schablone finden sich immer bessere ziele.
dir fehlen schwarmwachen, um transporter easy zu knacken 😉
Naja....
Ist jetzt eher semisinnvoll, aber wenigstens auf Toxin bei den großen Jungs solltest du verzichten, weil das ihren Effekt sogar schmälert und nicht einfach NUR Punkte verschwendet.
Wieso schmälerst du den Effekt durch Toxinkammern, besser geht immer.
Zu deiner Liste:
- den Fexen würde ich anstatt Säurespückern Neuralfresser mit Hirnwürmern geben, die haben Stärke 6
- bei den Symbionten kannst du doch auch die Toxinkammern weglassen, da sie eigentlich nichts bewirken
Weil 2+ verwunden 5/6 sind, also 83,3%.
4+ wiederholbar sind jedoch immer 75%.
Also zahlst du Punkte, dafür dass du am Ende zu 8,3% weniger oft verwundest.
Das gilt jetzt zwar nur für Carnifexe bis Widerstand 7, aber was gibts da groß? Und bei einem Phantlord ist es 3/4 (mit Toxin) gegenüber 2/3 (ohne) was die Chance auf verwunden angeht.
Ich dachte wenn du Toxinkammern hast verwundest du bei 4+, wenn das Modell aber bessere Werte aufweist, dann zählen die besseren, weil besser geht immer.
1)dann hol ich mir noch Schwarmwachen
2)Säurespucker haben Stärke 5 und DS 5, gegen imps in ordnung und mit denen verwund ich auch auf die 2+
3)toxin bei Symbionten entfernt
Den Herrscher kannste eigentlich so lassen wobei ich, persönlich, dazu tendiere seinen Wachen, Peitschen an die Arme zu züchten.
Dem Tyranten würde ich die Regie wegnehmen, da sie sich eigentlich nicht lohnt. Allerdings ist das ganze ja quasi ein Thema, sprich überall wo's möglich ist vorhanden und du scheinbar "Probleme" hast die 4,5k zu füllen ist es schon ok.
Allerdings würde ich, gerade wenn Zweiteres, zutrifft, dem Tyranten Schwert/Peitsche, lassen und dafür noch "alter Widersacher" verpassen.
Das läst Ihn und das was ihn umgibt noch nen bisschen besser dastehen.
Welche Psikräfte soll er den Kriegen? Ich währe für Lebensraub und Mentaler schrei.
Die DoM kann man stehen lassen.
Zoas könnten ruhig mehr sein, kommt aber auf deine Modelle an.
Von den Ymgarl bin ich persönlich nicht so überzeugt denn je mehr man hat umso schwieriger ist sie vernünftig unterzubringen., und um so höher ist das Risiko das der Gegner weiß wo sie kommen (da ja dann nur gewisse Geländestücke in frage kommen) und kann demnach dort seine Truppen hinbewegen und damit ihr erscheinen zu einem Flop werden lassen. Dann lieber Infiltrierende oder Flankende Symbs für 20Punkte, die sind billiger und besser.
2x1 Schwarmwache?...auf jeden fall mehr mehr meeeeeeeeeehr.....2x2 sollten es min. sein.
Ich weiß die sind T€u€r aber es ist halt nun mal das Beste was die Elite zu bieten hat. L
Sporenmienn sind ne netter Punktefüller und bei 4,5k auch ruhig spielbar.
(Ich geh man von nem eher lockeren Freundschaftssiel aus wenn ich mir die liste so anschaue)
Zu den venatoren kann ich nicht viel sagen, da ich sie nach dem aktuellen Codex noch nicht gespielt habe. Damals haben sie mich aber nicht so überzeugt.
Zudem musst du min. 3 verwenden.
Die Krieger kannste eigentlich vergessen, da zu teuer.
Aber wenn dann mit Zangen gegen Panzer und ohne Toxin. Ist aber schon erklärt warum.
Gargs? Bei 4,5k würde ich so um die 40 Stück anstreben.
Das sind Grade mal 320Punkte. Wenn die Anschaffungskosten nicht im Wegstehen versteht sich. ;-)
Einauge und Fexe kann ich nach dem Bisherigen Konzept verstehen.
Die Ausrüstungen sind allerdings nen bisschen halbherzig zusammengestellt. Oder?
Denn wozu das Adrenalin wenn keine Stacheln? Sprich Sturmgranaten?
Die Biovore ist auch nen bisschen einsam oder?
Über den Morgen kann man streiten. Ich würde eher nen Trygon bzw. Alpha Trygon. Spielen aber das ist Geschmacksache.
Die Std. Sektion ist ziemlich durchgewürfelt.
Die Ganten brauchen Die Up’s nicht wirklich besondert wenn nen Tervi da ist.
Ganten sind mit Neurallfressern mMn besser bedient. Einen würde ich auch in ne Kapsel stecken.
Tervigon Kann man fast so lassen auch wenn sich Sensen und Aufpeitschen nicht wirklich lohnen.
Genau wie Hormaganten, weil sich Gargs einfach mehr rechnen.
Günstiger, schneller, besser.
Wenn du schon 12 Std. hast würde ich dem Gegner so viele Symbs mit Symbiarch wie möglich um die Ohren hauen. Ich leibe die einfach ;-)
Wenn man ihnen nicht Adr. Und Tox geben will würde ich aber immer eher zum Tox Tendieren, da so die Zangen besser zur Geltung kommen.
Aber für 20Punkte das Modell find ich die schon klasse.
Sensen sind Müll.
Ohne die Gundliste zu viel zu verändern würde ich sie eher so spielen.
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Schwere Biozidkanone, Alter Widersacher, Taktischer Instinkt, Adrenalindrüsen, Gepanzerte Schale, Lebensraub, Mentaler Schrei
- - - > 295 Punkte
1 Tyrantenwache, Sensenklauen
- - - > 60 Punkte
Der Schwarmherrscher
- - - > 280 Punkte
2 Tyrantenwachen, Tentakelpeitschen
- - - > 130 Punkte
*************** 4 Elite ***************
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore, Stachelsalve -> 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte
könnte man auch 50 (!) normale ganten in trupps für nehmen um die symbionten oder wachen abzuschirmen, da hste momentan zu wenig von, aber da ich nicht weiß, weiviel ganten du lockermachen kannst..
also die zweite Liste ist ja schon ein bischen sehr von meiner abgewichen,
da das Spiel aber jetzt ziemlich weit nach hintengelegt wurde und ich hier bei GWFW noch mal was gekauft habe, werde ich nochmal ne neue Liste schreiben, die kommt im Laufe der Woche noch
aber was haltet ihr eigentlich vom Parasiten?
Wenn ich den Parasiten einsetzen würde, dann an einen Gargoyleschwarm aus min. 20 Modellen angeschlossen. Habe ihn selber noch nicht eingesetzt, muss meine 30 Gargoyle erstmal zusammenbauen.