Megawummenz-warum spielt sie keiner?

mr.zylinder

Malermeister
13. August 2007
2.033
0
19.871
30
Ich denke die Überschrift sagt alles.

Dass Zzzapwummen nicht mehr gut sind lässt sich ja auf den ersten Blick erkennen, aber was ist mit Schleudaz oder Kanonän?
Für minimale Punkte bekommt man doch eigtl perfekte Störeinheiten, und 6 Schleudaz sind gegen Massenorks/imps doch eigtl ziemlich gut.
Was haltet ihr von den Megawummenz und warum spielt ihr sie/spielt ihr sie nicht?

lg

Naja, bei geringen Punktzahlen sind Kanonen ganz nett als leichte Feuerunterstützung, aber besonders bei größeren Punktzahlen können die keinen Druckaufbauen und außerdem verschlingen sie eine wichtige Unterstützungsauswahl. Ab 1000 Punkten aufwährts verlieren sie den Konkurrenzkampf gegen Kampfpanzer und Botz. Außerdem hat man bei größeren Spielen mehr Punkte zur verfügung (<-- unglaubliche Feststellung) um Truppen zu Kaufen, die den Job von Kanonen besser machen. Daher: Kleine Punktzahl Top, große Punktzahl Flopp.

Kanonen sind gut und günstig. Schleudaz um 5 pts teurer aber auch sehr gut und günstig. Man sieht sie allerdings wohl deshalb so selten, weil die U-Slots oftmals mit Panzern und/oder Killakans gefüllt sind und sie desweiteren bei einer Kampfpanzaliste nur bedingt ins Konzept passen (ich sag nur Sichtlinie).
Allerdings spricht an sich nichts dagegen, wenn man 2-3 U-Slots frei hat, einfach ma ein paar Punkte in Kanonen und/oder Schleudaz zu investieren denn gerade bei kleinen Punktzahlen kriegt man für angemessene Punktzahl recht gute Feuerkraft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht schon X Kleinprojekte hätte an denen ich bastle würde ich bisschen Kleber in meine Ork Bitzbox zu kippen kurz zu schütteln , könnte ich auch ein paar Megawmmenz raus ziehen. Ich würde zapwazezn spielen nicht weil sie jetzt so toll währen, sondern weil sie einen Monolithen überladen können und im nächsten Spiel an einem Landspeeder scheitern :lol:

Kanonen sind gut und günstig. Schleudaz um 5 pts teurer aber auch sehr gut und günstig. Man sieht sie allerdings wohl deshalb so selten, weil die U-Slots oftmals mit Panzern und/oder Killakans gefüllt sind und sie desweiteren bei einer Kampfpanzaliste nur bedingt ins Konzept passen (ich sag nur Sichtlinie).
Allerdings spricht an sich nichts dagegen, wenn man 2-3 U-Slots frei hat, einfach ma ein paar Punkte in Kanonen und/oder Schleudaz zu investieren denn gerade bei kleinen Punktzahlen kriegt man für angemessene Punktzahl recht gute Feuerkraft.

zum thema mono kann ich dir nicht helfen musste sie bisher nicht klein bekommen...

Ich fang grade erst an Orkze zu spielen und hatte eigtl überlegt, 2-3 Zzapwummen mit reinzunehmen, warum sind die denn so schlecht? Eine meiner Hauptgegner ist Necron, nen Monolithen kleinzukriegen ist ja mit Bazzukas unmöglich und im Nahkampf auch sehr schwierig... Oder wie würdet ihr das angehen? Ignorieren?

Läufer oder nen Waaghboss werden wohl die sichersten Möglichkeiten sein.

Mit der Zzapwumme geht es zwar theoretisch aber dafür musst du: erstmal treffen,
dann die 9+ (entspricht ca 5+ auf nem w6) zusätzlich 5 oder 6 für den Ds und dann nochmal die 5+ um ihn zu zerstören.

Ich persönlich ignoriere ihn aber auch gern...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nich nach Hilfe gefragt!?!

Sorry ist spät aber verdammt noch eins Jaq you made my day.
Ich hab grad sonen zerknautschten Weirdboy vor Augen, dessen mimik verücktspielt:lol:

Naja Monos sind sone Sache mit Orkzen...
wirkliches patentrezept hab ich auch noch nicht gesehen..
leider ist walzen ja sehr umstritten. Sonst würd ich sagen drauf da.
Aber Panzerkloppa sind mir inzwischen recht sympatisch wenn du nen Drive By machst, sonst must du verdammt lange latschen mit den teuren Panzerknakkas.

Bleibt ansonsten nur das Glücksspiel mit den Orks Zogga und Zzaap.

Hab erst letztens mit ZZaaps gespielt 9 Stück nen Snotzogga und nen Wirdboy ohne Warpkopp ich hab noch nie so ein geiles Fungame gehabt.
1500 unberechenbare Punkte. Aber effektiv sieht wirklich anders aus.

Und da liegt mMn das problem mit den Zzaaps seit dem sie nicht mehr die Auswahl für nen CC-BF 2 Armee sind um überhaupt was auf kurze Distanz zu treffen recht reizlos ausser zum spass.