Mehr Goffs

Neopope

Fluffnatiker
10. Juni 2001
2.644
0
25.486
Edit: Kleiner Umbau auf Seite 2</span>

Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit, vielleicht so zwei Jahre, mal einen Goffmob angefangen und hier auch ein paar Bilder gepostet. Nun habe ich in der Zwischenzeit sehr wenig bemalt, aber durch die Eröffnung eines GW-Ladens hier in der nähe bin ich wieder auf den Geschmack gekommen.
Langsam rückt die Fertigstellung des Mobs voran. Ich habe jetzt 13 Orks bemalt und 20 sollen es einmal werden. In den letzten paar Wochen habe ich diese drei hier fertig bekommen. Die Bemalung ist aufwendiger als bei den Anderen, da ich mich entschlossen habe mir mehr mühe zu geben. Ihr Aussehen ist an das Design der 2. Edition angelegt.
Was sagt ihr dazu?

PS: Die Basen sind noch nicht fertig.

MfG Neopope

hauptbildjpgkopiefb9.jpg

Sehr schick und sauber bemalt. 🙂
Muss mich allerdings den anderen Anschliessen, gerade an der Haut sind mir die Akzente (oder um genauer zu sein die Schattierungen) viel zu hart. So tiefe Kluften und Falten dürften selbst die Orkse nicht haben. (Allerdings sehen meine paar Boys auch nicht viel anders aus... :lol🙂
Dafür finde ich die Hosen (vorallem hinten) wiederum zu wenig Akzentuiert. Also Haut weniger, Hosen mehr = perfekt. 😀
Beim Boltgun Metall würde ich noch einige dunkelbraune Glazes drüber malen, dann kommt es verwitterter rüber. So wirken sie wirklich zu neu und ein wenig "flach". 😉

@ Zagdakka:

Ich habe erst eine Grundschicht Dark Angels Green aufgetragen und Goblin Green mit Weiß oder mit Dark Anges Green gemischt, je nachdem wie ich es grade gebraucht habe.

@ Crackpot: Meinst du die schwarze oder die rote Hose? Oder beide? Bei der Schwarzen hatte ich echt Probleme. Sie war erst ein wenig zu stark akzentuiert, so das es schon wie Grau aussah. Hab vielleicht nicht den richtigen Zwischenton erwischt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich würde mich trotzdem sehr freuen gegen ne Armee auf dem Malstandard zu spielen nur leider wird selten ein Orkspieler der sich sowas vorgenommen hat fertig (spreche auch aus eigenner Erfahrung).[/b]

Genau das ist auch mein Problem. Aller Wahrscheinlichkeit werde ich nie fertig. 😉 Mir wird schon ganz schlecht wenn ich die 40 anderen Standard Orks ansehe, die noch bemalt werden wolen.

@ Muh: Bei der Axt des mittigen Orkes habe ich mal versucht ein wenig Rost darzustellen. Meist du ungefähr so?

Aber mach denen trotzdem bloß keine grünen Base-Ränder, dass sieht einfach nicht aus...[/b]

Zu spät. 😉 Da alle, die ich schon fertig habe Grüne Basen haben, werden die auch welche bekommen. Habe aber vor, in ferner Zukunft, magnetische Basen zu kaufen und bei der Gelegenheit überdenke ich noch mal das Basedesing.

in der 2.Edi gab es noch kein Blut und Schmutz, da waren auch die Orks noch alle akkurat sauber.[/b]

Genauso war es. 🙄

Finde es aber schön, das sie euch im Allgemeinen gefallen 🙂 Dankeschön für das Lob.