<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zagdakka Erstellt am 31. May 2005, 0:02
<div class='quotetop'>ZITAT
(Hazardus @ 30. May 2005, 23:16)
An welcher Stelle habe ich angezweifelt das es sich bei "Modellen" auch um Fahrzeuge handeln kann? Ich bin voll davon ausgegangen, da ich diese Formulierungen kenne.
Ja ... bei den Regeln für "Infanterie im Nahkampf gegen Fahrzeuge" steht nur das sie nicht gebunden sind. Genau das habe ich auch gesagt also gibst du mir ja Recht ... es steht nirgends das sie als kämpfend zählen ... oder doch, dann nenn mir die Textstelle![/b]
seite 38, gleich zu beginn.[/b][/quote]
Eben jene Textstelle habe ich schon auseinandergenommen ... aber wenn`s sein muss, dann nochmal:
Kämpfend = gebunden ... Modelle im Nahkampf mit Fahrzeugen zählen nicht als gebunden und nirgends steht explizit das sie trotzdem als kämpfend zählen also zählen sie nicht als kämpfend.
Ihr könnt das gern solang behaupten wie ihr wollt, Fakt ist das es nirgends steht und damit bleibt es dabei, dass Modelle im Nahkampfkontakt mit Fahrzeugen nie als "kämpfend" zählen.
in den nahkampfregeln (s.36ff) steht nirgends das die feindeinheit(-en) nur aus infanterie bestehen darf(dürfen). da wird von einheiten generell gesprochen und das sind auch fahrzeuge.[/b]
Ja doch ... haben wir doch längst geklärt und war auch nie Gegenstand der Diskussion ... liest du eigentlich meine Posts?
Die Regeln sind für den Nahkampf von Infanterie ausschliesslich gegen Fahrzeuge ohne noch eine weitere gegnerische Infanterieeinheit angegriffen zu haben.[/b]
wo steht das es ausschliesslich um fahrzeuge gilt? sprachlich gesehen ist beides möglich.[/b][/quote]
Seite 71 ... Dick und Fett:
INFANTERIE IM NAHKAMPF GEGEN FAHRZEUGE
Am Ende einer Nahkampfphase gegen ein Fahrzeug ...[/b]
ok, dann behaupte ich einfach mal das beim angreifen gegen fahrzeuge auch nur ein modell ,1 attacke bekommt und nicht die ganze einheit. schliesslich steht da ja:[/b][/quote]
Och komm ... bitte ...
"Modelle attackieren Fahrzeuge mit ihrer normalen Anzahl von Attacken - ein Modell erhält also bei einem Angriff +1 Attacke ..."
[ironie]Warum haben die bloß EXTRA aufgeführt, wie man im Nahkampf gegen Fahrzeuge kämpft und nicht einfach geschrieben, dass man die normalen Nahkampfregeln verwenden soll? Ist ja komisch.[/ironie]
ich tippe mal ganz stark darauf das im englischen original da soviel steht wie: "at the end of a close combat phase against vehicles without weapon skill units cannot consolidate and cannot advance." oder so etwas. und nicht "...against one vehicle..." oder "... against vehicles only...".[/b]
Tippen und raten bringt nix.
Changer Erstellt am 31. May 2005, 9:07
Laut Duden ist "ein" ein unbestimmter Artikel, erst in zweiter Linie ein Zahlwort...[/b]
Mag sein aber es ändert nichts an der Tatsache, dass es um den Nahkampf ausschließlich gegen Fahrzeuge geht.
schnakkbakk Erstellt am 31. May 2005, 9:16
Hehe, ich hätte es nicht besser sagen können.
Der Grundtenor ist doch geklärt, wir sollten uns jetzt nicht an Kleinigkeiten aufhängen.
Wer gegen Fahrzeuge kämpft, dem wird das vorstürmen und neupositionieren ausdrücklich verboten, und mMn gibt es keine Regelstelle im Buch die damit absolut kollidiert. Die sonst für den Nahkampf geltende Regel wird hier eindeutig außer Kraft gesetzt. [/b]
1. Gemeinsam sind wir stark oder wie?
2. Nein ... siehe meine Posts!
Mit bewusstem Verzicht auf eine Erklärung mit Logik oder gesundem Menschenverstand und freundlichen Grüßen,
Hazardus