Mehrwertsteuersenkung in UK lässt ForgeWorld Preise um 2.5 % sinken

Ben.W

Malermeister
03. Dezember 2007
1.819
0
19.586
Hi,

wie man einem aktuellen News Flash entnehmen kann den alle Empfänger des Newsletters bekommen haben reicht ForgeWorld die Steuersenkung der Regierung im UK an alle Kunden weiter!
Dies betrifft somit sämtliche Bestellungen die direkt bei FW getätigt werden.

Die Mehrwertsteuer in England verringert sich von 17.5 % auf 15 %.........da könnt sich unsere Regierung doch mal ein Beispiel dran nehmen!? Dies wirkt sich auch auf Firmen wie Wylandgames und die Bestellungen die wir dort tätigen aus.

Am Beispiel eines Warhounds (der vor nicht alllzu langer Zeit teurer geworden ist):

Vorher 295 Pfund, jetzt 288.70 Pfund. Macht immerhin 6.30 Pfund Ersparnis.

Zuletzt bearbeitet:
interessante angelegenheit, speziell für die jetzt laufenden sammelbestellungen hier im forum.

die preise sind ja sogar schon neu eingepflegt worden 🙂

Jepp bei großen Summen machen sich 2.5 % richtig bemerkbar und mit dem einpflegen der neuen Preise waren die wirklich flott. Langsam kann sich GW von FW ne scheibe abschneiden was den Onlineshop betrifft....

@Lichtbringer:

in Bayern sagt man zu so jemanden wie Dir: Dipferlscheißer 😉

Fakt ist ist das FW seine Preise im Onlineshop gesenkt hat. Hätten Ihre Endpreise ja nicht anpassen müssen für Kunden aus dem Ausland....
Der Games-Workshop Onlineshop rechnet z.B. Kreditkarten über den Firmensitz in Nottingham (wo auch die Ware herkommt) ab, kannst ja mal schauen ob die die Mehrwertsteuersenkung weitergeben....

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe im 1 Satz meines Posts geschrieben was fakt ist, das ForgeWorld die Steuersenkung 1 zu 1 weiter reicht. Ich finds gut und es freut mich.
Wenn Du eine Beweihräucherung von FW da rauslesen kannst oder willst, nur zu 🙄

Damit Du aber nichts zu meckern hast oder Dich an einer Beweihräucherung von FW stören kannst hab ich den Titel angepasst.....

Über Preise brauchen wir hier nicht zu diskutieren, aber schau Dir einfach mal an was Resinmodelle von anderen "Klein" Hersteller wie Verlinden oder Konsorten im "klassischen" Modellbau kosten. In meinen Augen passen die Preise von FW. Resinbausätze waren schon immer etwas besonderes und auch teureres.

z.b.:
Panzerbesatzung aus Resin 1:35 ca. 17 Euro
Cadian Vehicle Crew von FW ca. 12 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe da was nicht!?

Commander Culln (Red Scorpions) vorher 12,00 Pfund jetzt 8,80 Pfund

Macharius Vanquisher vorher 90,00 Pfund jetzt 88,10 Pfund

RED SCORPIONS MKIV VENERABLE DREADNOUGHT

vorher 24,00 Pfund jetzt 23,50 Pfund

RED SCORPIONS SYMBOLS

vorher 12,00 Pfund jetzt 8,80 Pfund

Kleine Sachen sind teilweise billiger geworden als größere.

9 Pfund haben sie noch 2004 gekostet, das ist allerdings schon etwas her. Im 2005er Katalog sind sie schon mit 10 Pfund gelistet

Rhino Doors früher 10 Pfund jetzt 9.80 Pfund
Land Raider Door Sets früher 10 Pfund jetzt 9.80 Pfund

@Lichtbringer Es fehlen die 2.5 %, FW hat bei dem Set allerdings um 0.05 Pence aufgerundet => Die Türen sind um 20 Pence günstiger geworden

Zuletzt bearbeitet:
Nein weil ihr die Umst (aka MWST) Flasch berechnet.

Wenn ein Händler für etwas 10€ netto (also ohne UmSt) haben will und den 19% Satz anrechnet kosted es den kuden 11,90€ würde die Mehrwert Steuer nur 17% betragen würde der kunde 11,70€ bezahlen also 2% weniger MWSt/UmSt

Jepp bei großen Summen machen sich 2.5 % richtig bemerkbar und mit dem einpflegen der neuen Preise waren die wirklich flott. Langsam kann sich GW von FW ne scheibe abschneiden was den Onlineshop betrifft....

Das ja auch ne schwer dafür must du nur eine Zahl in der Datenbank ändern und den Rest macht der Computer

Ja, aber warum sollte GW das weitergeben?

Ist doch mehr Gewinn für die.

Der Gewinn von GW wird dadruch nicht geringer sondern nur der Teil den der Staat sich noch zusätzlich zum Eigentlichen Preis nimmt.

Zuletzt bearbeitet: