Mein BlackLegion/WorldEater Sammelthread

White Dragon

Codexleser
29. Juni 2005
220
0
6.446
42
www.peugeot-hifi.de
Hi,
ich hab ja die ganze Sache mit Chaos mal mit ner reinen Khorne Armee angefangen, da diese mich spieltechnisch nicht so wirklich überzeugen konnte hab ich mich entschlossen mal eine Black Legion Liste spielerisch auszuprobieren. Da mir das Khorne Schema aber an den Minis ganz gut gefällt und ich da ja schon einiges habe werde ich zwar nach Black Legion Regeln spielen (Zwischendurch wohl auch mal wieder rein Khorne wenn ich Lust dazu habe) aber die Armee im Khorne Schema bemalen.

So, hier jetzt mal der erste normale CSM mit Bolter:

chaos_space_marine_1_inet.jpg


Es werden dann natürlich noch einige Sachen folgen, ich hab hier ja auch schon einiges rumstehen, wobei ich das ein oder andere auch nochmal überarbeiten wollte bevor ich es hier jetzt präsentiere.

PS: Bevor jemand fragt, ja es ist wieder mal ne alte Star Quest Figur 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
<div class='quotetop'>QUOTE(Paladin Drake @ 09.10.2007 - 18:20 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
finde sowieso das die beserker von GW einfach zu hell sind![/b]

Da redet mir einer aus der Seele ^^

Wenn man jetzt die Gesamtresonanz zieht (also über mehrere Foren) so sind irgendwie alle geteilter Meinung.

Das erste Farbschema hat nur mehrere Nachteile:
Erstens ist sowohl das Rot-Braun als auch das Gold eine reine Mischfarbe, da gibts dann das Problem, dass das an jeder Mini anderst aussieht wenn ichs direkt anmische. Wenn ichs in Töpfchen vormische behebe ich das Problem auch nicht gänzlich, da die Farbe auch nicht für eine ganze Armee reicht und mir mein Vorrat schon wieder eingetrocknet ist 🙁
Zum Zweiten passt das Gold nicht wirklich zu den anderen Schemata die ich im Kopf habe für den Nurgle/Tzeentch/Slaanesh/BlackLegion Teil meiner Armee den ich mir mit dem neuen Codex auch zulegen wollte.
Drittens bekomme ich das Gold im ersten Schema nicht richtig akzentuiert. Beim Zweiten klappt es zumindest einigermaßen (auch wenns auf den Fotos nicht richtig rauskommt).

Das neue Schema ist erstens zumindest von den Grundfarben ohne Mischen zu malen udn zweitens passt das Gold imho viel besser zu den anderen Legionsteilen, um trotz Gottheiten übergreifender Armeeauswahl ein einheitliches aussehen zu bekommen.

Ich tendiere auch eher zum zweiten Schema.