mein Diorama

youngblood

Bastler
30. Juli 2006
716
0
9.421
32
hier ist mein erstes diorama. hab lang daran gearbeitet, natürlich auch mit einer kleinen pause.

wie auch immer hier ist es: kritik wie immer erwünscht!

PICT2148.jpg

PICT2151.jpg

PICT2153.jpg

Finde das Mini-Diorama eigentlich ganz gut, auch wenn die Metallfarben (speziell die Waffen des Orks und das Kampfmesser des einen Marines) etwas ... einfach wirken.
Im Verhältnis zum Aufwand mit dem Mündungsfeuer (das etwas seltsam aussieht, aber wohl auch daran liegt, dass sowas selten dargestellt wird...) hast du dir hierfür (anscheinend) zu wenig Zeit genommen.

Auch die Kombination eines Fantasy-Orks mit den beiden Marines scheint etwas unstimmig.
Die Farbwahl bei den beiden Marines ist an und für sich ganz ok, aber ich hätte entweder beide dunkel - oder hellblau bemalt. (also eher hellblau)
Da beide fast dieselben Markierungen tragen, könnte man meinen, die sollen eigentlich derselbe Orden sein, dir wäre aber nach einem die Farbe ausgegangen ... 😛

Fürs erste Diorama aber echt ok, die Bemalung recht gut, nächstes mal evtl. mehr Gedanken zum HIntergrund machen und v.a., was ein Betrachter davon verstehen könnte....

Greetz,

Hivemaster

<div class='quotetop'>ZITAT(Sachiel @ 03.02.2007 - 20:33 ) [snapback]964683[/snapback]</div>
:blink: sag mal war das grad eben ernst gemeint? Ich schmeiss mich halber weg vor lachen... oder denke ich nur zu kompliziert und habe schlechte Augen?
[/b]

ähm...wie soll ich sagen - eigentlich wars ernst gemeint :huh:
ich wollt nur mal drauf hinweisen

Also um mal zu ganz banalen Dingen zu kommen: Wenn man hinten noch die austretenden Projektile, beziehungsweise das Blut dass sie mitziehen sieht, kann der Ork vorne noch nicht komplett mit Blut vollbesudelt sein. Er hat ein paar Löcher, aber aus denen dürfte in dem Moment noch nicht einmal Blut kommen.
Des Weiteren hast du das Mündungsfeuer sehr schön bemalt, allerdings muss es dabei Spitzer und zackiger sein und auch eine gewisse Symmetrie haben, ansonsten flöge dem Marine die Wumme um die Ohren weil der Lauf ungerade ist und die Kugel schräg austritt.

Ansonsten solltest du noch ein wenig am Akzentuieren von Metallen arbeiten. Auch schmutziges Metall glänzt an den erhabenen Stellen und eine Klinge ist auch bei Orks scharf und entsprechend heller als der Rest des Spaltas.

<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 03.02.2007 - 21:55 ) [snapback]964702[/snapback]</div>
Find ich generell gut, nur 3 Dinge:

- warum haben die Marines unterschiedliche Farben, wenn sie aus der gleichen Kompanie sind?
- warum verschießt die Boltpistole keine Boltgeschosse sondern Projektile?
- warum hält der hintere das Messer so komisch?
[/b]

Naja... sind vielleicht Vollmantelgeschosse... Problematischer finde ich da schon den seltsamen Blutaustritt...

Das Mündungsfeuer, die Brustplatte des dunkelblauen Marines und die Grundidee mit den austretenden Projektilen finde ich allerdings sehr gut!

<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 03.02.2007 - 23:23 ) [snapback]964738[/snapback]</div>
?? :blink: Was soll das denn bei nem Boltgeschoss sein?
[/b]

Das musst du wohl Dan Abnett fragen... Ich berufe mich da nur auf das, was ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben... Gaunt wechselt glaub ich immer mal zwischen Explosiv und Vollmantel...