Mein eigenes Tabletop .Aktualisierte Version auf Seite 3. TESTSPIELEN!!!

Liest sich ganz interessant, allerdings habe ich den Eindruck daß derjenige der den ersten Angriff machen kann so viel Schaden machen wird daß der Gegner stark im Nachteil ist. Gib mal Beispiele für den Beschuß, mir ist das nicht anschaulich genug... Subtrahiere ich die Stärke vom Widerstand um rauszukriegen was ich werfen muß oder wie läuft das, und wie ist es beim Treffen? Welche Effekte hat Gelände, was können die Figuren sonst noch außer nur Rumlaufen und Ballern?
 
genau richtig erkannt.
wiederstand 8-4(stärke)=4+
Beim treffen schaust du auf der Waffentabelle:
da steht ja zum Beispie bei dem Revolver:Schwierigkeit kurz:5
d.h. wenn der gegner innerhalb von 6Zoll ist, musst du so rechnen:
Schwierigkeit:5(so stand es in der tabelle)-Können 2 (im profil des Kriegers)=3+
Ob der erste Zug wirklich so überbewertet ist, müsste ich in Testspielen herausfinden.

Es wird noch folgende Optionen geben:
-In deckung gehen. oder hinknien
-in feuerberietschaft gehen.
-waffe nachlade.sehr wichtig.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mal ein paar Testspiele macht, sobald ich das Regelwerk fertig haben.