Mein Einstand im Forum

Das Eisi

Blisterschnorrer
20. Dezember 2004
425
0
7.826
37
Tja, nun ist es soweit ... Hi erstmal!
Lange schon beobachte ich dieses Forum, doch jetzt habe ich mich entschieden mich doch anzumelden.
Denn das Klima hier gefällt mir recht gut, und schon manch ein geistiger Erguss (-> Awatrons Geschichten z.B., das Beste an FanFiction was ich kenne!) spricht mich an! Doch bringt mein Einstand auch Hindernisse mit für mich! Denn ich habe folgendes Problem:
Fange ich Wh40k an oder nicht?

Und dazu habe ich folgende Frage: Gibt es hier in diesem Forum Leute aus Wuppertal & Umgebung (am besten Remscheid), die mit mir in Kontakt treten wollen (ICQ?) und mir den Einstieg erleichtern wollen?

Ich hoffe auf ein Zeichen von jemanden, denn das würde mir sehr weiterhelfen, wenn ich wüsste das es da jemanden gibt, der mir beim Einstieg hilft -> z.B. auch als Spielpartner!

Naja genug erstmal von mir, ich hoffe ich habe das richtige Forum gewählt, ist dies nicht der Fall tuts mir leid!
Also dann, ich danke schonmal für jede Antwort

Das Eisi

Willkommen ! Schön mal nette Neulinge kennenzulernen, die nicht gleich mit *SPAM* einsteiegen :lol:

Also herzlich willkommen.

Ob DU mit 40K anfangen sollst, kannst letztlich natürlich nur du entscheiden. Für die Spielersuche empfehle ich Dir direkt einen Thread dort aufzumachen: Spielerkontakte

Gute Spielkontakte findest Du auch über den UGWC - United German Wargamer Club, dessen Forum ist auch hier vertreten.

🙂

EDIT: 😛h34r: der greg war 2 secs schneller.

Hi! Ja erstmal danke firegate für das Lob :wub:

Ja ok wegen dem Kontakt werd ich ma ins Kontaktforum schauen, danke für den freundlichen Hinweis!

Ja und das betreffend der Entscheidung obs ich zocke oder nicht ... dachte halt das sich das mit ner Spielergruppe einfacher entscheiden lässt! Ich mein wer hat es denn nicht lieber wenn er, wenn er was spielt, direkt Spielpartner zur Verfügung hat?

Naja dann werd ich das Kontaktforum mal besuchen ^^

Würde mich über weitere Antworten trotzdem freuen

Das Eisi

Erstmal willkommen im Forum.

Gibt es bei dir in der Nähe n Laden wo die gw zeuch verkaufen? Wenn ja müssten dort ja noch genügend Spieler rumlaufen.
Hab mal in der Händlerliste im White Dwarf nachgeschaut. In Wuppertal gibt es n gw laden und in Remscheidt gäb es das Fabylon in der nordstrasse 122.
Könntest ja auch noch in deine Signatur schreiben das du spieler in deiner umgebung suchst...

Oooh hier herrscht ja doch einiges Interesse!
Hmm dann mag ich ma Fragen beantworten ...

@firegate666
Hmm also ich hab bis vor kurzem HdR "gespielt" (ja ich weiß man mag dieses System hier nicht besonders!), naja aber spielen nur in dem Sinne das es vllt 3-4 Matches waren!
Also kann man das nicht als Erfahrung bezeichnen, oder?
Aber noch ist es auch so das ich lieber bemale ^^

Achja und zu HdR, ich bin jedem System über tolerant, und hoffe das ich jetzt nicht als was-weiß-ich gesehen zu werden, nur weil ich mal HdR gespielt hab *bibber*

Hoffe das genügt als Antwort

@ Ynnead
Hmm also ich bin 17 Jahre alt ... -> sollte ich mir den Anfang doch nochmal überlegen B)

Da ich Wh40k aktiv erst seit kurz vor der 4. Edt. beobachte ist für mich das alles neu, daher hab ich keine Umstellungsprobleme ! 🙄

Achja, hab nen Thread im Kontaktforum aufgemacht *stolzsei*

Das Eisi

edit: Das mit der Signatur ist eine gute Idee, danke Moriar !
Ja und zum Fabylon, ich wär früher schonmal da und es nicht grad ein schöner Laden. Dort herrscht eine sehr enge Gruppe vor, sprich Neulinge sind eher "un"-willkommen!
Hmm deshalb fahr ich ja auch zum GW in W'tal

😱 ein HdR Spieler :chaos: *kreuz macht* 😉

:lol: naja, ist nicht so schlimm. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Spielersuche! Wir würden uns freuen, wenn Du uns über Deine Fortschritteim 40K Universum auf dem Laufenden hältst. Ich bin sehr zuversichtlich, dass Du nach diesem ersten in die Richtung sowieso schon von der Sucht gehalten wirst, und es nur noch nicht merkst... nur wenige haben diesen Kreis durchbrochen und einen Weg zurück ins wirkliche Leben gefunden..... :heul: 😛h34r:

😀

Also so schlimm is das mit dem HdR doch auch nicht ... ich mein ich gelobe Besserung (fange ja schließlich Wh40k an B) )!
Ja das mit den Fortschritten kann ich gerne machen, aber wird wohl in nächster Zeit noch eher wenig sein!
Aber sobald was wichtiges passiert, meld ich mich 😉

Achja ich denke auch das ich bereits verloren bin ... wirkliches Leben :blink: Wassen das ? ^^

Ach und meine Spielersuche war erfolgreich! Hab schon jemanden gefunden *freu*

Das Eisi

Hi ich komme auch aus der Wuppertaler Umgebung allerdings nicht aus Remscheid sondern eher Vohwinkel.

Aber wenn du paar Tipps brauchst, ich bin über ICQ zu erreichen.
Im Moment sieht es wegen der Schule und so nicht so toll mit zocken aus. Aber Im Sommer bestimmt! Ein anderes Problem ist noch das ich im Moment eher an meinen Fantasy Armeen arbeite als an meinen W40k Armeen!

Herzlich willkommen im Forum sage ich dann auch mal! 😀
Achja irgendwie begrüssen unseren neuen Kollegen ja nur die High Postsazl User... <_<

Man sollte wirklich nicht alleine anfangen gut das du einen gefunden hast.
Jetzt erstmal eine armee aussuchen aber nicht zuviel auf einmal kaufen 😉
Und durch deinen mitspieler wirst du bestimmt noch ein paar mehr leute finden.

Und ein kleiner Tip halte dich von den GW mitarbeitern fern die bieten dir manchmal echt schrott an. Ab und zu haben sie aber auch ahnung.

Naja falls du Space Marine sammeln willst lasse dich gleich fürs forum freischalten dann kann ich dir gleich helfen 😛

@Jiniral

primär wollen sie halt verkaufen und das lassen sie halt teilweise ohne gewissen gerade an noobs aus. Zur Weihnachtszeit sehr beliebt wenn dann die Elfjährigen Gören an den Rockzipfeln ihrer Mütter hängen und so lange quengeln, bis diese ihnen alle 4 großen Dämonen des Chaos gekauft hat :blink:
Und der Verkäufer dabei fröhlich redet, jaja, die kosten das stück 600-650 punkte, normale Spielgröße ist 2000...

Der GW Hamburg 1 ist gespalten manchmal reden da manche müll manchmal nicht ,ich bin 17 und ich glaube die sehen das weil sie von alleine meist nicht helfen auser ich stehe ne halbe std vor dem regal und kann mich nicht entscheiden was ich kaufen.
Dann fragen sie etwas und bieten mir etwas an was ich meist garnicht brauche dann frage ich dauernd warum und wieso kommt ganz lustig...

Oooh hier wird einem ja richtig Aufmerksamkeit geschenkt ... find ich cool !
Also dann werd ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben.

@Captain Navarre
Das wegen dem Start, ich hab noch nicht viel Forumerfahrung, und das was ich erlebt hab is nen Mückenschiss gegen das hier ... daher hab ich mir Mühe gegeben und denke das ich doch, gemessen an der Aufmerksamkeit die mir zukommt, einen guten Start hingelegt hab .... Nicht einmalig, ABER gut ^^

@Jiniral
Also zuerst folgendes, diesen Satz versteh ich nicht: Achja irgendwie begrüssen unseren neuen Kollegen ja nur die High Postsazl User, aber egal.
Nun zum Rest ... also Armee is schon ausgesucht ^^, und das man sich vor GW-Mitarbeitern in Acht nehmen muss weiß ich auch ... is ja fast ein Naturgesetz :lol:

Hmm das mit dem Space Marines war schon richtig geraten, aber ich warte mal bis ich den Codex hab dann meld ich mich fürs Unterforum !

@Ynnead
Hehe, letzten Donnerstag noch erlebt ... nen vllt 12-jähriger lässt sich von GW-Leuten mit den Werten der Tyras zutexten :wacko:

Naja das solls dann auch schon wieder von meiner Seite sein ... Aber Respekt den Leuten aus dem Forum ... Es macht Spaß hier zu posten!

Bis denn dann

Das Eisi

Originally posted by Jiniral@22. Dec 2004, 14:19
Postzahl sollte klar sein 😉
Und eine hohe Postzahl sollte auch klar sein 😉
Und begrüssen sollte auch klar sein 😉

Du kuckst auf die Postzahl und siehst aha der User hat eine hohe Postzahl.

Und dich haben mehr User mit einer hohen Postzahl begrüsst als welche mit einer niedrigen.
Got it? 😛
Na und ..völlig unlogisch