Mein erster Seuchenmarine

also die erhebungen am Schulterpanzer und knieschoner mit boltgunmetall machen oder welche farben schlägst du vor?

mit schleuchen meinst du die oder? (Bild Rot Merkiert :lol: )

die Munikette am Bolter soll so aussehen das die so sein soll wie wenn da etwas schleim dran währe (Frisch vom papa ausgekotzt) also ich ahb sie nurnoch lakiert

am rest vom bolter hab ich nicht viel gemacht auser das schwarz und silber

wie meinst du soll ich den bolter machen? kannst du mal irgend ein beispielbild posten?

Bloß keine Metallfarben an die Mini. Da hast de dann 'n zu krassen Unterschied zur normalen Rüstung, die bisher richtig schön nach "Ich bin das Ding aus'm Sumpf" aussieht. Nimm da lieber 'n etwas aufgehelltes "Siff" oder 'n Braun-Grün. Die Schlauchfarbe hebt sich in meinen Augen auch viel zu sehr ab. sieht schon fast nach Kupferdrahtspule aus.
Die Rüstung is bisher nur genial... verhunz die bloß ned durch Detailverliebtheit und zuviel Metal.

Also die Teile zwischen den Gelenken könnte man z.B. schwarz machen oder braun - hauptsache anders als die eigentliche Rüstung. Metall: nimm einfach Boltgun und ink es mit Chestnut - sieht mMn schön rostig aus. Die Verzierungen der Schulterpanzer kann man zwar so lassen, kann man aber auch nett hervorheben (mehr Arbeit). Das Messer würde ich auf jeden Fall metallischer machen. Beim Bolter langt es eine Mündung aufzumalen (find ich). Aber am Munigurt ist die Farbe viel zu dick drauf, noch mal mit schw. Ink drüber und ggf. neu hightlighten.

ein paar stellen wo man ein bischen metall sieht hatte er ja schon bekommen z.b. an ränder noder am rückenmodul

ihr meint jetzt ich soll die Stellen hinter seinem Knie schwarz machen

und die erhebungen An Schulter und Bein Heller vermodert braun grün

den Munigurt Schwarz inken

und logischerweise was ich sowiso nochmal machen wollte beim messer farbe ab und neue farbe mit silber braun und bronce dran das es aussieht als hätte er ein schön rostiges messer in der hand

edit: versteh ich doch richtig oder?

@truewarrior: zwischen gekonnt schleimig bemalen und schlamperei ist ein unterschied, den man nicht vergessen sollte! 😉

@scorpion: immer schön weiterverbessern! wird beim ersten marine zwar etwas dauern, aber wenn der erstmal schön ist, hast du ein gutes beispiel für den rest der armee. und dann kriegste auch übung und dat malen geht mit der zeit immer schneller!

hab mal die details umkreist, die ich mit "Kabeln" meinte und die unbedingt hervorgehoben werden müssen! was du meinst würd ich "gelenkschutz" nennen und habs bei mir net so doll hervorgehoben, nur geinkt.

Wuahu! Gussgrate auf dem Backpack, aber echt gigantische!

Aber gut, davon (du hast sie ja schon erwähnt) abgesehen, wird das Modell schön langsam richtig ansehnlich.

Wenn du eine richtig nurglige Base machen willst, dann nimm am besten so gelbes, verwelktes Gras, diese hohen Büschel oder so ein schwammartiges Teil wie hier. Auch gut machen sich abgestorbene Bäume (also kleine, knorrige, blattlose Zweige. Die neigen allerdings beim Transport zum Abbrechen, sind also mit Vorsicht zu genießen.
Dann evtl. noch ein paar Eiterblasen auf den Boden (z.B. kleine Styropor-Kügelchen, oder wenn es wirklich schleimig aussehen soll Leim-Bläschen). Auch ein verseuchtes Bachrinnsal zwischen seinen Füßen kann sich ganz gut machen.