Mein erster Ultramarine =) Brauche Tipps für die Verzierungen (S. 2)!

Wie findet ihr denn mein ersten Ultramarine?

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
Also erst mal Willkommen im Forum 🙂

Bzgl. der Mini bekommst Du von mir ein "geht so":

1. Keinerlei Akzente
2. kaum Details rausgehoben (benutzte Farben: 95% Blau, 4% Schwarz und Rest ist Bronze + weiss + rot - nicht gerade abwechslugs- und Kontrastreich)
3. Das weiss deckt nicht (zu wenige Schichten gemalt)
4. Base nicht gestaltet/bemalt
5. Gaaanz schlechte Bilder, die eine nähere Kritik nicht zulassen

Für die erste Mini (falls sie das ist) aber allemal nicht schlecht 🙂 Nur eben ausbaufähig, wenn Du Akzente vornimmst oder für den Anfang zumindest Inks/Tuschen benutzt, um der Figur mehr Tiefe zu verleihen.

Greg

Für deine erste Miniatur schauts schon gar nicht so schlecht aus aber es reicht halt leider nur für ein geht so. Die Gründe hat Greg ja schon geschrieben.

auf der Homepage der von GW gibts es einige recht gut gemachte Schritt für Schritt Anleitungen zur Bemalung von Dosen.
Da kannst Du dich recht gut einlesen. Ich würde an Deiner Stelle versuchen so weit es geht auf trockenbürsten zu verzichten!

Wichtig ist immer die Farben zu verdünnen (also nie direkt aus dem Topf)
Mehrere hauchdünne Schichten geben ein 1000 mal besseres Ergebniss als eine auf das erste mal deckende dicke Schicht!

Lass Dir Zeit und lass Dich nicht entmuntern!

hier ein sehr guter Artikel zu den Techniken des Malens:
http://www.maxpaint.de/forum/kb-techniken-grundlagenwissen/2655-kb-grundlagen-techniken.html

Die knowledgebase von Maxpaint ist eine wahre Fundgrube für jeden der nach Techniken sucht, sei es Anfänger oder auch fortgeschrittener....Du wirst viel zum Lesen finden!

http://www.games-workshop.com/gws/c...atId=cat1490544&categoryId=600003&aId=2500037 Ultramarines Anleitung

http://www.games-workshop.com/gws/c...ategoryId=600003&pIndex=0&aId=9300028&start=1 Bemalung Miniaturen aus der BlackReach Box, sehr informativ in meinen Augen und besser als der erste Link von mir (auch Ultramarines)

Im WhiteDwarf 155 (November 2008) ist ein recht guter Artikel zur Bemalung von SpaceMarines drin. Für Einsteiger wie dich ist die Ausgabe 155 die interessanteste 156 ist nicht so gut...

😛aint:

Nachtrag:

Das hilft Dir sicherlich auch weiter, das ist eine Mischtabelle der GW Farben, die hängt bei mir immer am Malplatz und so muss man sich nicht alles merken oder kann sich auch immer an was festklammern 🙂

http://uk.games-workshop.de/home/hobby/anfaenger/malgrundlagen/assets/Citadel-Mischtabelle.pdf

Nachtrag 2:

Willkommen in der GW-Fanworld :flowers:

Zuletzt bearbeitet:
auf der Homepage der von GW gibts es einige recht gut gemachte Schritt für Schritt Anleitungen zur Bemalung von Dosen.
Da kannst Du dich recht gut einlesen. Ich würde an Deiner Stelle versuchen so weit es geht auf trockenbürsten zu verzichten!

http://www.games-workshop.com/gws/c...atId=cat1490544&categoryId=600003&aId=2500037

Im WhiteDwarf 155 (November 2008) ist ein recht guter Artikel zur Bemalung von SpaceMarines drin. Für Einsteiger wie dich ist die Ausgabe 155 die interessanteste 156 ist nicht so gut...
Richtig, das sind so die absoluten Basics. Ansonsten wird hier Grundlegendes erklärt:
http://www.das-bemalforum.de/kb.php?mode=article&k=22

Und bei dem Ultramarine würde ich jetzt nicht trockenbürsten sondern vornehmlich erst mal Tuschen. Wenn Du etwas mehr Erfahrung hast (also wirklich nur ein wenig mehr Gewöhnung an den Pinsel), dann kannst Du das ganze um ein paar Akzente erweitern.

Greg

Hi Captain Iglo,
also ich finde du kommst deinem momentanem Staus ''Aushilfspinsler'' nach aber du hast auf jeden Fall schon mal das Grund prinzip des Malens begriffen Aber ich schließe mich hier auch mf Greg an kaum Akzente Keine Schattierungen und Die Base ist nicht gestaltet aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen also Kopf hoch und weiter machen
Viel Spaß noch beim Weitermalen

Da Goff Boss

Ertsmal ein herzliches Willkommen im Forum.

Zu der Mini...also wenns wirklich deine Erste überhaupt ist dann ist sie schon recht ok...mann sieht auf jeden fall das du schon ein gewisses Grundverständnis für bemalung hast. Die Feintechnick wird sich mit zunehmender routine herauskristallisieren...wie bei allen sachen wenn mann nicht komplett lernresistent ist 🙂

Zu den Bildern an sich: Zu Gross, zu Dunkel, zu Unscharf. Guck dich mal hier im forum um...da gibts n paar Artikel zum Fotografieren von Minis (SuFu benutzen)

jo...das wars soweit...mann liest sich 🙂

bis demnähs

bLACK

Hi,

wurd alles schon gesagt. Ich hoffe nur, die Leutz hier meinen das nicht generell, dass man aufs Trockenbürsten verzichten soll. Bei den Dosen ist das ja klar.
Aber diese Technik ist, wenn man sie beherrscht, eine uralte aber immernoch geniale Arbeitserleichterung und sollte nicht leichtfertig wegdiskutiert werden.😉

Übrigens muß ich trotzdem nochmal sagen, dass ich die Mini für den ersten Versuch wirklich schon ganz gut finde. Da ist zumindest nichts mit Farbe zu dick zugekleistert, was ich so auf den schlechten Bildern sehen kann.

Also, immer am Ball bleiben, mit der Zeit wirste immer besser.
LG
Bram1970

Erstmal herzlich wilkommen.

Beherzige einfach die Tipps die schon gegeben wurden =).
Und mit ein bisschen Übung wird das!

Ich finde auch so Sachen wie den Schriftzug am Rücken und an der Schulter sehr cool. Bring noch einfach eine neue Farbe rein damit das nicht ganz so .... traurig wirkt und noch ein bisschen Übung mit dem Akzentuieren dann wird das! =)

Grüße
Hrad

Brauche erue hilfe bei den letzten verzierungen an meinen Marines

So bei dem marine (mein erster versuch) hab ich versucht kleine Schriftzüge an der schulterplatte und am Rücken anzubringen. ich finde die sind mir nicht so ganz gelungen.

Hat viell jem ne idee wie ich das besser hinbekomme?
- Hab nen 0 er Kunsthaarpinsel benutzt
und dann einfach mit Skull White kleine wellenlinien gezogen

Ka wie ich das besser hinbekommen könnte, help me! :mellow:

Hi,

wurd alles schon gesagt. Ich hoffe nur, die Leutz hier meinen das nicht generell, dass man aufs Trockenbürsten verzichten soll. Bei den Dosen ist das ja klar.
Aber diese Technik ist, wenn man sie beherrscht, eine uralte aber immernoch geniale Arbeitserleichterung und sollte nicht leichtfertig wegdiskutiert werden.😉
Natürlich wollte ich nichts gegen das Trockenbürsten sagen. Ich nutze die Technik auch sehr gerne, bin schliesslich selbst kein so begnadeter Maler wie z.B. Matt. Aber an 'nem Marine, wie der oben gepostete macht das doch hächstens am Bolter Sinn.

@ Topic
Sobald ein paar der Verbesserungsvorschläge umgesetzt wurden, WOLLEN WIR NEUE BILDER SEHEN!!! 🙂

Greg

PS: ERSTELLE KEINE 2 THREADS ZUM GLEICHEN THEMA!!!

Zuletzt bearbeitet:
benutzt du ein handy für die bilder?leider kann man die mini nicht so recht erkennen (klar man erkennt das es n space marine ist der ultras aber sonst :/ )

versuch die linien mehrmals nachzuziehen damit sie "klarer" sind nicht verwaschen kannst sie ja erstmal mit einem hellen grau aufmalen dann mehrmals mit weiss (weiss deckt ja nicht sonderlich phänomenal)

um die schriftzüge realistischer zu malen kannst auch mal den pinsel absetzen und ne "leerstelle" setzen und weiter rechts wieder beginnen als ob n richtiger satz da steht

wenn du die pinselspitze in verdünnte farbe tauchst wisch sie leicht an einem tuch (taschentuch oder anderes) ab so 2-3 mal um das wasser rauszukriegen damit mehr farbe an den pinsel hast

um die blaue rüstung zu verdunkeln würde ich dir eine dunkelblaue sehr stark verdünnte farbe raten die du in !maßen! über die rüstungsteile ziehst damit es keine pfützen gibt (entweder du nimmst ein dunkles blau verdünnst es stark mit wasser+ ein tropfen spüli oder du nimmst gw wash und mixt es mit einem dunklen blau+ wasser (mehr blau als wash natürlich)

Hi,

Natürlich wollte ich nichts gegen das Trockenbürsten sagen. Ich nutze die Technik auch sehr gerne, bin schliesslich selbst kein so begnadeter Maler wie z.B. Matt. Aber an 'nem Marine, wie der oben gepostete macht das doch hächstens am Bolter Sinn.

Hab ich mir auch schon gedacht, Greg. Und das mit den Dosen ja auch geschrieben.
Wollte nur nicht, dass es für eventuelle Anfänger so ausschaut, dass Trockenbürsten vlt. uncool geworden ist oder sowas. Wäre schade drum. Deine Talente beim Malen brauchste nicht runterspielen, ich finde die Sachen von dir richtig Klasse!🙂

LG
Bram1970

Okay zum Trockenbürsten.
Ich denke das ist ein Effekt den man echt gut nutzen kann, auch für ganze Minis.
Aber dunkle und dann helle Schicht bringt einfach ... nicht viel ...
Versuchs doch mal mit dem Akzentuieren, aber nicht wie hier sofort mit dem krass aufgehellten blau, sondern bau noch eine Zwischenschicht ein =)!
Grüße
Hrad