AoS Mein erstes offizielles Stormcast Armeeprojekt

eldiablo

Hüter des Zinns
03. Dezember 2016
2.899
1.151
24.246
Screenshot 2024-03-21 at 11-17-24 extremis-3-1.webp (WEBP-Grafik 1048 × 798 Pixel).png

Helas Leute,

inspiriert von Bonaki Stormcast Armeeprojekt, habe ich nun Lust bekommen mal selber so ein Projekt zu starten, da ich sowieso vor habe über das aktuelle AoS Stormbringer Abo eine, kleine, Stormcast Armee aufzubauen habe ich dann auch gleich das passende Projekt dazu.

Ich habe gesehen das einige hier im Forum, sich eine Lore zu ihren Armeeprojekt ausdenken, was ich super finde, ich aber wohl, zumindest fürs erste, auslassen werde.

Zu meinen Projekt:

Geplant ist es das ich über das AoS Stormbringer Abo eine kleine (1000-2000 Punkte) Stormcast Armee aufbaue, die dann hauptsächlich aus Drachen und Kavallerie/Streitwagen bestehen soll.

Screenshot 2024-03-21 at 11-17-30 dadggfu-f6ecc4df-8a8d-4a3d-b46d-a43da28a02d1.jpg (JPEG-Grafi...png

Okay dann legen wir, bzw. ich auch gleich mal los.

Der Grundstein wurde gesetzt, die ersten Modelle wurden geliefert:

lieferung 1.jpg

Und auch die zweite Lieferung ist schon da:

lieferung 2.jpg

Obwohl ich eigentlich mein Abo abbestellt habe, wurde mir dennoch noch mal die Ausgaben 1-3 geschickt, egal, mehr Vindictoren kann man immer gebrauchen also nehme ich auch diese Lieferung gerne an:

lieferung 3.jpg

Die ersten Modelle sind gebaut:

IMG_20240221_220239.jpg

Und die ersten Modelle wurden auch schon zum testen meines Farbschemas bemalt:

IMG_20240321_090157.jpg
(sind natürlich noch nicht fertig, wollte zuerst nur mal sehen wie die in blau überhaupt aussehen)

Da mir das Blau von meinen Space Marines so gut gefällt, möchte ich dieses Farbschema auch für meine Stormcast verwenden, im Grunde sind das ja die AOS Space Marines 😀

So das wars fürs erste, mehr kommt demnächst.

.... stay tuned .....

Neues Armeeprojekt gestartet.
Flesh Eater Courts

Zuletzt bearbeitet:
So, der Drache ist gebaut, sehr schönes Modell, allerdings ist er doch deutlich kleiner als ich erwartet habe, habe angenommen das der Drache zumindest so groß wie ein Terrorgheist ist, .... ist wohl noch im Wachstum 😀

IMG_20240322_121301.jpg

Nun ist die große Frage mit welchen Farbschema ich den Drachen bemalen soll.

Das blau-gold-silber kommt gut rüber. 👍
Danke.

Sehr cool, da bleibe ich mal am Ball.

Mein Stormcat Armeeaufbau ist ja derzeit pausiert, denke da kommt erst zu 4.0 was. Bin zur Zeit einfach zu sehr mit OBR und FeC beschäftigt.

Auch dir Danke.

Ich habe auch noch 2-3 weitere Projekte, aber SC ist das jüngste Projekt auf das ich mich zZ. am meisten konzentrieren werde, zwischen durch werde ich aber auch mal an meine anderen Projekte arbeiten, schließlich braucht man ja auch etwas Abwechslung ;D

• Like
Reaktionen: Graktan und MacNoise
Nice danke das du mich namentlich erwähnt hast!!! Finde dein anfang schon echt cool ? ich glaube bei Sce haste locker im stormbringer Abo eher 3k Punkte aber wer weiß was aos 4 noch bringt^^... Jedenfalls lass ich mich nicht davon beirren und kaufe auch immer mal wieder Figuren ob jetzt die Liberators bißchen anders aussehen drinnen bleiben die auch und wenn du deine Sce schon blau anmalen dann würde ich gerne sehen wie du Lord relictor anmalen der sieht nächmlich auch aus wie ein space Marine prime hab ich mir sagen lassen. Wenn du keinen hast schicke ich dir einen zu habe ende der woche 2 ?

Also hab grade nachgeguckt und finde Lord relictor hat übelst Ähnlichkeiten mit primaris chaplain oder ordenspriester ?

Zuletzt bearbeitet:
Nice danke das du mich namentlich erwähnt hast!!! Finde dein anfang schon echt cool ? ich glaube bei Sce haste locker im stormbringer Abo eher 3k Punkte aber wer weiß was aos 4 noch bringt^^... Jedenfalls lass ich mich nicht davon beirren und kaufe auch immer mal wieder Figuren ob jetzt die Liberators bißchen anders aussehen drinnen bleiben die auch und wenn du deine Sce schon blau anmalen dann würde ich gerne sehen wie du Lord relictor anmalen der sieht nächmlich auch aus wie ein space Marine prime hab ich mir sagen lassen. Wenn du keinen hast schicke ich dir einen zu habe ende der woche 2 ?

Also hab grade nachgeguckt und finde Lord relictor hat übelst Ähnlichkeiten mit primaris chaplain oder ordenspriester ?

Klar gerne, du bist ja auch meine Inspiration 😀

Mittlerweile habe ich sogar schon 1800 Punkte, nächste Woche kommen dann noch 2 Sturmschlag-Streitwagen so wie ein Trupp Evocators auf Celestial Dracolines hinzu und weitere 5 Vindictoren + Ritter Arcanum sind auch schon wieder auf dem Weg, also die 3K sollte ich locker knacken, nur aufs bemalen habe ich zur Zeit weniger Lust, bzw. im Moment warte ich noch auf meine Farben für den Ionus Gruftgeboren, das ist aber einer meiner wenigen SC Modelle die nicht blau werden.

Einen Lord relictor habe ich noch keinen, daher würde ich das Angebot gerne annehmen 😉 und ja der sieht verdammt cool aus.

Zuletzt bearbeitet:
Und eine weitere Verstärkung ist kürzlich eingetroffen, mittlerweile muss ich mir schon eine neuen Platz um meine SC Armee aufzubewahren suchen, den die AoS Starterbox in der ich sie zuerst hatte wird nun zu klein, die Streitwägen würden schon mal schwarz grundiert, möchte am Wochenende schon mal mit den ersten Anstrich beginnen, allerdings habe ich noch keinen wirklichen Plan in welchen Farbschema ich die Streitwägen und die Zugtiere bemalen soll.

IMG_20240412_185257.jpg

Sofern nichts dazwischen kommt habe ich nächste Woche mein erstes Spiel mit meinen SC, bin schon gespannt wie sich die SC spielen und sie sich schlagen werden.

Zuerst wollte ich noch Druchii Violet auf die Vertiefungen bei den Flügeln auftragen, aber dann hatte ich doch zu sehr Angst das ich das Modell dadurch zu sehr versaue, daher habe ich es dann doch gelassen.

Und ja, es stimmt dass der Drache sehr rot wurde, aber zum einen ist er ja nicht komplett rot, die Unterseite ist hell (sieht man nur auf dem Foto nicht, werde aber dann noch eines machen worauf man es besser sieht) und zum anderen, da es sich ja hierbei um ein Charaktermodell handelt, soll er ja auch aus der Masse herausstechen und ein anderes Farbschema als meine anderen, zukünftigen Drachenreiter, haben.

Die Haare wollte ich zuerst auch noch schwarz bemalen, habs aber dann vergessen, bzw. übersehen, werde ich aber noch nachholen, danke fürs erinnern ;D

• Like
Reaktionen: Mr-Lukey