Mein Fantasykrams

AdmirAlex

Hintergrundstalker
13. Oktober 2008
1.130
3
15.531
Hiho

Da es bei mir malerisch gerade ziemlich zur Sache geht, dachte ich, dass ich euch mal meine Fortschritte nicht vorenthalte. Heute habe ich in einer Blitzaktion meinen alten Meistertechnikus fertiggestellt. Insgesamt habe ich dafür jetzt 1,5 Stunden gebraucht (ungelogen), was mich selber überrascht hat :blink: :lol: )
Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte, deshalb sag ich nur: Sehet und staunet!

Also, was sagt ihr?

Es folgen noch:
1 Orkboss (könnte ein WIP Bild zeigen)
1 alter Zinn-Dampfpaner
eine Dioramabase
gefühlte 50 Soldaten des Imperiums
1 Mörser.
Jo das wars.

PS: Ich male grade soviel, weil ich eine Wette abgelschlossen habe, bis nach den Ferien nichts unangemaltes zuhause zu haben
Mfg
Alex

Zuletzt bearbeitet:
hübsche base ;-)

gesamtmiodellweiß zu gefallen
Dankedanke. Das Base müsste dir ja vielleicht bekannt vorommen 😛
noch nen verbesserungsvorschlag: mach nochmal eine akzentschicht mehr auf den mantel
Mal gugen, ob ich das mache. ich habe das zwar schon ein paar mal mit anderen Minis versucht, da ist aber immer nur Murks bei rausgekommen. Soll heißen, dass die Akzentfarbe imer sehr stark heraussticht...

auf dem obersten bild ist noch etwas farbe auf den gürtel (?!) gekommen , passt ber farblich nich drauf .. könnteste ja nochmal ausbessern
Oha! Da sieht man mal, was passiert, wenn die Mini durch zuviele Griffel wandert. Da ist die Farbe abgeplatzt. Ist aber schon ausgebessert 🙂
lg

Marc[/QUOTE]

Besonders am Gelb ist mir das aufgefallen: Die Akzente sind zu dick!

Versuch die Farbe stärker zu verdünnen, und wenn dich vermalst nochmal mit der Grundfarbe drüber zu gehen.

Hi

Ja wie gesagt will mir das ankzentuieren von "welliger" Kleidung noch nicht so gut gelingen, wie bei den anderen Stellen. :cry2:
Außerdem geilt bei mir gerade Außnahmezustand; ich muss eine ganze menge an Minis bemalen :george: .
Aber nächstesmal werde ich mir definitiv mehr Zeit dafür nehmen.

Mfg
Alex

ich meine die bilder von allen figuren deiner armee...

du hast doch auch nen mörser und 60 bases auf denen hoffe ich doch auch figuren stehen und und und ... magier un d hauoptmänner kannst du ja bei deinen imps sachen auch nochma posten dann hat man mal nen komplettes bild von deinen imps 🙂 ich würde mich sehr drüber freuen^^

Auch wenn die Resonanz etwas verhalten ist, geht es weiter.
Heute ist der Dampfpanzerle fertig geworden.
Voweg ist, wie immer zu sagen, dass der Anspruch an eine Spielmini gestellt wurde, und ich kein "Meisterwerk" produzieren wollte. (zumal ich das auch nicht kann)

"Aber sehet und staunet":

Kritik ist immer gerne gesehen, positiver Art natürlich am meisten. Heute werde ich den Pinsel mal ruhen lassen und ich schaue mal, was ich morgen so anmalen werde.
PS: habt ihr eine Idee, was ich auf die Schriftrollen schreiben/ malen könnte?

Und eine Figur, die der liebe Neopope angemalt sehen wollte, die ichso zwischendurch angemalt habe:

Mfg
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Und eine Figur, die der liebe Neopope angemalt sehen wollte, die ichso zwischendurch angemalt habe:

Gefällt mir äußerst gut. Hast du schön hinbekommen! Ich war ja erst ein wenig überrascht, da ich mit einer silbernen Rüstung gerechnet hätte, aber so hats auch was.
Ich finde, du brachst dich mit deinen Malkünsten auch nicht verstecken ("Spielmini"). Metallflächen hast du schon gut raus.

LG,
Neopope

PS: Danke für den Hinweis per PM.

Gefällt mir äußerst gut. Hast du schön hinbekommen!
Ui! Ein Lob vom Meister! Vielen lieben Dank :wub:
Ich bin auch recht zufrieden (klar hätte man auch mehr erreichen können, aber ich habe auch nicht ewig Zeit 🙂 )

Ich war ja erst ein wenig überrascht, da ich mit einer silbernen Rüstung gerechnet hätte, aber so hats auch was.
Ich finde, du brachst dich mit deinen Malkünsten auch nicht verstecken ("Spielmini"). Metallflächen hast du schon gut raus.
Naja meine Motto ist: "Wenn du altbewährtes haben willst, schau in dein Armeebuch. Wenn du was "neues" wilslt, schauste beim Alex vorbei" xD

Mfg
Alex

so mein lieber alex 😉

zu dem dampfpanzer:

das holz gefällt mir soweit so gut. vielleich noch an der ein oder anderen stelle nen helleren akzent und an der ein oder anderen stelle noch mal nen dunkeren und das holz wirkt noch nen ticken realer

das metall wirkt weitestgehenst auch super, nur ich fpür meinen teil hätte noch krassere kantenakzente gesetzt und vllt an den nieten mehr schwarz umrandet und auch das rohr innen schwarze gemacht

ansonsten super arbeit!

um noch nen einheitlicheres bild in deine armee zu bekommen könntest du noch auf das schriftband "in nomine imperatoris" schreiben um an deinen hauptman anzuknüfen 😉

zu dem anderen:

was ist denn das für nen cooles modell? o0

bemalung: soweit so gut wenn du nur ne "spielmini" *hust* haben willst

mir gefällt die super!! gute arbeit

nur das weiß würde ich noch in den tiefen nen bisslöe mehr abdunkeln aber ansonsten top!!!

un nun bleibt mir nur nocheins zu sagen: MEEEHRRR!!!

das holz gefällt mir soweit so gut. vielleich noch an der ein oder anderen stelle nen helleren akzent und an der ein oder anderen stelle noch mal nen dunkeren und das holz wirkt noch nen ticken realer
Grade erleigt. Ich habe dafür jetzt einfach mal Middlestone genommen ( das ist ein relativ satter une dunkler Gelbton) und es sieht viel besser aus.

das metall wirkt weitestgehenst auch super, nur ich für meinen teil hätte noch krassere kantenakzente gesetzt und vllt an den nieten mehr schwarz umrandet und auch das rohr innen schwarze gemacht
Auch erledigt.

{quote]
ansonsten super arbeit!
[/quote]
Vielen lieben Dank. Es freut immer, soetwas zu hören:wub:

um noch nen einheitlicheres bild in deine armee zu bekommen könntest du noch auf das schriftband "in nomine imperatoris" schreiben um an deinen hauptman anzuknüfen 😉
Ich versuch es mal, aber ich glaube das geht schief...

bemalung: soweit so gut wenn du nur ne "spielmini" *hust* haben willst
Jetzt hast du mich mit dem *hust* doch ein wenig irritiert. :mellow:
mir gefällt die super!! gute arbeit
Danke ,Danke

un nun bleibt mir nur nocheins zu sagen: MEEEHRRR!!!
Sicherlich. Heute wird der Mörser bemalt.

Ich habe übrigens mal meine noch zu bemalende Infanterie gezählt: 70 Mann... Naja gut, dass ich sowieso vor hatte, die zu dippen. Das sollte man in zwei Tagen schaffen.
Mfg
Alex

gut dann will ich jetzt aber nen neues bild vom dampfpanzer sehen!!!

das mit dem schriftzug ist eigentlich recht einfach : nimm dir deinen kleinsten pinsel, ne recht heller farbe (skull white z.b.) und verdünne dies sehr stark. dann malst du den scrhiftzug ersteinmal vor um zu schauen wie "groß" oder wie "klein" der werden muss und ziehst ihn vorsichtig vor. bei gefallen nimmst du dir die farbe in der du ihn haben willst und bemalst ihn damit nach , bei nichtgefallen einfach wieder die grundfarbe drüber

das mit dem hust war darauf bezogen dass du die hauptmänner auch nur zum spielen haben wolltest wenn ich mich recht entsinne 😉

zu dem dippen: vergiss aber nach dem dippen nich alle bereiche nochmal mit der grundfarbe zu highlighten😉 dann siehts nen ticken besser aus😉 würde ich vllt auch nochma an der ein oder anderen stelle bei deinem menschen mit morgenstren tun 😉

So! Ich habe mal in einer Wahnwitzigen Aktion alle meine restlichen 70 (!!) Soldaten mit den Grundfarben ausgestattet. Dann mache ich morgen noch Metall, Haut und das bischen Leder, dann werden die Teile gedippt und gut is.

Ich muss auch gestehen, dass ich jetzt gar keine Lust mehr auf "normale" Pinsel habe und schon froh bin, wenn ich meine Airbrush wieder anschmeissen kann 🙂.

Morgen werde ich auch Bilder meinen Söldnern, Kriegsmaschinen, RIttern (für die schäme ich mich aber ein wenig 😉 ) und Helden machen.

Das klingt doch nach einem Plan, oder?

Mfg
Alex