6. Edition Mein General

josch0815

Blisterschnorrer
12. August 2005
493
0
8.756
34
Salut , á mes amis de breton,

so also da ich heute das Bretoen Forum zum ersten mal besucht habe ist mir in der Kapelle ein Ritter oder General ins Auge gefallen der sozusagen genau das ist was ich die ganze zeit im kopf hatte.
der vom GD Italien mit dem Blau gelb Karo muster .
jetzt ist es nur die frage wie ich denn umsetze , also folgendes:

- wollte evt. auf beide schultern so ein kleines schild setzen aus dem Gußrahmen
- welcher körper wäre für so einen general am sinnvollsten?
- welches pferd würde für einen general am besten ausehn?
- ist der bart bei dem gesicht aus GS oder ist der freehand?

was ich bis jetzt so für material geplant habe ist ,

1 Kopf aus de Gußrahmen von der ridders ( naja der den der da auch verwendet hat)

naja und beim rest bin ich mir noch so unschlüssig weil der sich von den andern rittern schon abheben soll. deswegen eher kein normalen körper und so wie die von den andern

naja es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet 🙂

mfg jobi

Jo, der Bart ist aus GS, sonst halt der Kopf mit dem hübschen kurzen Schnitt.

Als Pferd kommen folgende geile in Frage:

Pferd des grünen Ritters (das benutz ich)
Pferd von Tyrion
Pferd von Valten 3 (sind aber die Beine mit dran)
Pferd von Archaon (aber sehr groß und auch mit Beinen dran)

Körper:
normaler Ritter (meine Wahl, aber stark verziert und z.T. bedeckt)
Louen
Luthor Huss geht auch noch
Grüner Ritter

Es wäre natürlich auch noch gut zu Wissen, ob es ein Hans mit Quest-, Grals- oder Riettergelübde werden soll.

MfG, Lethek

ja ich tendiere auch zwischen dem pferd von archi oder das vom grünen.
und das mit dem normalen körper stell ich mir auch gerad garnicht mal so schlecht vor, weil man kann da ja auch noch umhang oder diese bannerstangen dranbasteln. außerdem ist da das gute das ich das alles schon hier rumliegen habe und müsste mir das jetzt nicht extra zusammenkaufen.

@ Lethek : vielen danke

weitere ratschläge sind selbstverstänlidch erwünscht

mfg jobi

kann meinem vorredner bei fast allem zustimmen

allerdings gefällt mir für Bretonen entweder halt ein normales Pferd oder das vom grünen ritter am besten oder dieses eine Metallpferd mit den vielen verziehrungen aus der Mailorder

dann kommt es halt drauf an was er für ein gelöbnis abgelegt hat

für einen mit dem Rittergelöbnis is ein schlichtes outfit meiner meinung nach am angebrachtesten für einen mit dem Questgelöbnis etwas versiffteres verstruppelte Haare und etwas Kaputte Robe und für einen Ritter mit dem Graalsgelöbnis eher etwas Prachtvolles viel verzierungen und ein schicker Mantel und alles schön sauber :lol:

achso ja ich glaub es war das gralsgelübde
hab meine liste verbuselt 🙄

aber der soll schon sehr prollig sein mit viel drum und dran
bannerstangen am rücken und so halt genau wie das vorbild was ich habe
bloß beim pferd bin ich mir noch unsicher weil das vom grünen ritter ist ein bischen klein und passt damit nicht so zu dem was ich mir gedacht habe

mfg jobi

hab mir jetzt mal was überlegt :

ist das normae pferd der 1.Edition nicht etwas kleiner als das der neuen?
dann könnte man doch vllt den kop vom pferd des grünen ritters draufsetzen und dann vllt n bischen GS dran damit die übergänge nicht zu sehen sind.

was sagt ihr dazu?

- bin aber am überlegen vllt n ganz normales pferd zunehmen und das dann auf ne gestalte base zusetzen das das etwas höher ist

mfg jobi

edit: bevor ich´s vergesse, gibts in diesem forum gute und günstige painter die erfahrung mit brets haben ? weil falls das mal n klasse ding wird will ich den nicht mit meinen schlechten malkünsten verschandeln. sollte dann eigentlich genau so aussehen wie der vom bild bloß mit anderer fabrwahl 😉

in sachen pferde gibt es doch noch alternativen zu GW, oder sollen es unbedingt GW modelle/bitz sein?

LIGM03_2.jpg

LIHE02.jpg

dazu kommt noch ein konzept bild, das pferd mit reiter das hier zu sehen ist, wird auch bald erscheinen.
page25yh.jpg

at Dark Eldar: Vielen Danke da sind echt hammer sachen dabei!
sind die auch im passenden maßstab?
also die ritter modelle find ich sehr ansprechent . glaube aber das sich die pferde zu sehr abheben würden , doch die körper sind eigentlih ganz geil zum umbauen
hat gamezone ne page wo man die bstllen kann?

mfg jobi

edit: hmm... ich glaube die modelle weichen zu sehr von gw ab und haben dann nciht mehr diesen bretonen look ... oder was sagen die anderen?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
edit: hmm... ich glaube die modelle weichen zu sehr von gw ab und haben dann nciht mehr diesen bretonen look ... oder was sagen die anderen?[/b]

Finde ich nicht, wenn du nicht hingehst und in einer Einheit 4 GW und 5 Gamezone Minis mischst fällt das doch kaum auf. Hab selber eine paar Elfen von Gamezone Daheim, was den Maßstab angeht passen die super.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
hat gamezone ne page wo man die bstllen kann?[/b]

Die bekommst du bei Battlefield Berlin.