6. Edition Mein General

Originally posted by Lethek@19. Feb 2006 - 19:24
@alte Pferde: Sind erstens aus der 5. Edi (nicht aus der 1. 😉 ), und schon um einiges schmächtiger, so in etwa wie ein ungeharnischtes.
ich meinte damit die erste edition der bretonen an sich 😉

hm... also beim pferd bin ich mir immer noch nicht sicher ...

edit : at dark eldar : wusste mich nciht besser auszudrücken , meinte damit nur das die GS pferde und figuren schon recht untschiedlich sind . allein dei schabrake der von den ritterpferden von Gamezone im gegensatz von der von GW ist anders da die mehr falten und länger sind find ich .

- angenommen ich nehme n ganz normales pferdchen , was könnte man da noch so machen damit es etwas " königlicher" ( ach scheiß kleiner wortschatz 🙁 ) , bzw. was kann man da noch so dran machen?

- angenommen ich nehme den normalen ritterkörper und mach da mit GS oder so nen umhang dran , wie bringe ich dann die bannerstangen am besten an?
ich denke da gerad so an legolas der seinen köcher ja auch über dem umhang trägt oder so 😀

mfg jobi

Hier.
1.
cool1.jpg

2.
8ca6d746.jpg

Edit: Die Minis sind natürlich nciht von mir sondern CMON. 😉

😀 echt schöne minis .
wie ich sehe wurde bei dem der umhang etwas verlängert aber egal.
ich werd versuchen den normalen ritter körper mit etwas GS und etwas zeit
mit dem umhang hier , von louen in verbindung bringen .
finde das wappen darauf sehr schön.
hat einer den zufällig , den umhang 😀 ?

naja zumindest werd ich erstma sammeln was ich für bitz ncoh brauche und dann ne liste in die kleinanzeigen oder beier MO bestellen.

nun noch eins an Lethek : meinst du das dann so link und recht an sattel dran,wie ich das gerad denke ( glaub schon 😀 ) , aber dann hab ich doch nicht das wie bei dem ritter außer gralskapelle , wo die beiden stangen von hinter ihm aus der mitte in beide richtung schräk hochstehen. ansonsten ist auch egal dann werd ich halt die stangen anner seite drampacken und gut ist .

vielen dank an euch schonmal

mfg jobi

Ich meine das so, wie es oben am Louen Moddell ist, und zwar nur der Normale Manel, der auf beiden Seiten des Sattels hinabfällt. Dann ist das hintere Ende des Sattels frei und du kannst die Bannerstangen befestigen. Stangenmäßig kannst du die vom grünen Ritter verwenden, die musst du nur in der Mitte befestigen:
Bissel außeinanderbiegen und fertig.

MfG, Lethek

so gut danke damit wäre wohl so gut wie alles besproch und ich werd mich auch schnellst möglich daran machen die bitz ran zu schaffen die noch fehlen ...
der rest wie schwert und so überlass ich jetzt mal meiner eigenen fatasy 🙄
nun noch eins , es tut mir leid wenn das jetzt langsam nervt aber :

das pferd :look: ... ja also denke mal das ich das normale jetzt umbauen werde bloß für diese umbau arbeiten brauch ich noch tips was ich da so machen kann
außer ihr habt noch n super pferd in der tasche das ihr mir noch vorschlagen könntet 😀

also bitte bitte helfen

mfg jobi

Liste von Bitz für den General

- König Louen Leoncouer: Umhang/Mantel
- Klassische Bretonen: Repanse de Lyonesse Kopf des Pferdes
- Klassische Bretonen: Repanse de Lyonesse Unterkörper/Beine
oder
- Klassische Bretonen: Gralsritter Unterkörper/Beine
- Bretonisches Schlachtross: Körper
- Ritter des Königs Körper

dann noch irgendein Schild und kleinere bitz so die man noch rumliegen hat wie die bannerstangen und natürlich den kopf

was haltet ihr davon?
passt das mit dem pferdekopf von lyonesse und dem normalen bretonen schlachtross der neuen edition?

mfg jobi