So,
ich habe am Freitag das erste Mal nach den Regeln für die 5. Edition gespielt und hier mein kleines Fazit dazu. Generell finde ich unsere Dark Angels auf den ersten Blick nicht soviel schwächer. Die Sturmkanonen sind jetzt nicht mehr die Überwaffe, aber immer noch gut. Unsere Ravenwing Bikes können mit Flankenangriff einen großen strategischen Vorteil schaffen und wir können Terminatoren und Bikes im Standard haben. Doublewing ist also wirklich klasse. Dazu sind die neuen Missionen ganz brauchbar und unsere Jungs können mit ihrer Variabilität dort gut punkten.
Nun die Sachen, die gar nicht mehr gehen. Landspeeder kann ich getrost in der Vitrine stehen lassen, es sei denn ich spiel 1-2 defensiv oder absolut Kamikaze. Meinen reinen Ravenwing kann ich leider nicht mehr spielen, die Landspeeder können nicht mehr 12" fliegen und schießen und dabei dann nur Streifschüsse kriegen. Schade schade, wenn ich da an Edition 3 denke in der der RW einen 6+ Retter hatte und misslungene Geländetests wiederholen durfte... *seufz*.
Alles in Allem war ich dennoch ganz zufrieden... bis ich den Space Marine Codex schaute und vor Neid ganz grün wurde. 100 Pkt-MW10-2PSI-Kräfte-Inkl. Psioniker, der White Scars Char besser als Samael, Landspeeder mit Doppel-MM möglich, irgendwie Alles billiger und mehr oder besseren Optionen. Dazu bessere Rakwerfer und und und. Tja, aber ich kann widerstehen, ich spiel meine Dark Angels nicht nach dem neuen SM Codex. Im Ende bleibt da ein bitterer Beigeschmack und eine Menge Kopfschütteln, aber hey, mit Samael auf Landspeeder haben wir wohl den besten Fahrzeugrammer im 40k Universum. 😀
ich habe am Freitag das erste Mal nach den Regeln für die 5. Edition gespielt und hier mein kleines Fazit dazu. Generell finde ich unsere Dark Angels auf den ersten Blick nicht soviel schwächer. Die Sturmkanonen sind jetzt nicht mehr die Überwaffe, aber immer noch gut. Unsere Ravenwing Bikes können mit Flankenangriff einen großen strategischen Vorteil schaffen und wir können Terminatoren und Bikes im Standard haben. Doublewing ist also wirklich klasse. Dazu sind die neuen Missionen ganz brauchbar und unsere Jungs können mit ihrer Variabilität dort gut punkten.
Nun die Sachen, die gar nicht mehr gehen. Landspeeder kann ich getrost in der Vitrine stehen lassen, es sei denn ich spiel 1-2 defensiv oder absolut Kamikaze. Meinen reinen Ravenwing kann ich leider nicht mehr spielen, die Landspeeder können nicht mehr 12" fliegen und schießen und dabei dann nur Streifschüsse kriegen. Schade schade, wenn ich da an Edition 3 denke in der der RW einen 6+ Retter hatte und misslungene Geländetests wiederholen durfte... *seufz*.
Alles in Allem war ich dennoch ganz zufrieden... bis ich den Space Marine Codex schaute und vor Neid ganz grün wurde. 100 Pkt-MW10-2PSI-Kräfte-Inkl. Psioniker, der White Scars Char besser als Samael, Landspeeder mit Doppel-MM möglich, irgendwie Alles billiger und mehr oder besseren Optionen. Dazu bessere Rakwerfer und und und. Tja, aber ich kann widerstehen, ich spiel meine Dark Angels nicht nach dem neuen SM Codex. Im Ende bleibt da ein bitterer Beigeschmack und eine Menge Kopfschütteln, aber hey, mit Samael auf Landspeeder haben wir wohl den besten Fahrzeugrammer im 40k Universum. 😀