Mein Runenprophet

Wow, einsame Spitze!
Geniale Farbverläufe, tolles NMM!

Kritikpunkte auf hohem Niveau:
Das Gelb füngt sich null in die Farbkomposition ein, wirkt einfach deplatziert. Ein Iyanden-Gelb würde passen, aber das ist grad im Vergleich zur Robe und dem Stab viel zu grell.

Der Farbverlauf der hellbraunen Robe direkt links der Rune ist etwas zu grob im Vergleich zum Rest der Figur.

Der kleine Haufen Steine, auf dem er steht, passt nicht ganz zur restlichen Base. Würde besser aussehen ohne diesen Haufen. Wenn er direkt auf der Platte stehen würde.
 
WOW!
Ich bin platt, das ist eine Figur in einer Qualitätsklasse die man nur selten zu Gesicht bekommt. Einsame Spitze!

Ich nörgel auch noch ein bißchen auf hohem Niveau rum um meinen aufkeimenden Minderwertigkeitskomplex einzudämmen:

Mit den Steinplatten hast du offenbar einen Telekinese-Effekt dargestellt. Die Idee ist der Hammer, nur wirkt mir der "Flugwinkel" der Platten nicht zufällig genug. Eine ist waagrecht, eine ist senkrecht und die anderen zwei fast im gleichen Winkel angeordnet. Eine willkührlichere Anordnung würde imho den Gesamteindruck nochmal ein Stückchen nach oben heben.
 
So, alle Bilder in meinen Bildersammelordner für übelst gut bemalte Minis kopiert. 😛

Leute, an der Mini wird nichts mehr umgebaut, würde ich sagen. Dafür ist die zu gut bemalt.
Was das Gelb angeht, weiß ich nicht, ob ein weniger grelles Gelb nicht sogar unpassender wäre, da die anderen Farbtöne auch nicht grell bunt sind. Passt mMn schon ziemlich gut.
Die Farbverläufe mag ich immer am meisten. Ich schaff es oft noch nicht, meine von ganz dunkel (Mantelfalten) nach ganz hell (Mantelerhebungen) fließend zu malen ohne das man Schlieren sieht.

NMM muss ich auch mal lernen... Respekt für diese Arbeit.
 
Also Digger ich bin sehr stolz auf dich und muss sagen dass du das NMM sehr gut umgesetzt hast.Also haben meine Ratschläge doch was genutzt:lol:

Natürlich muss ich auch Kritik loswerden,du hast den Edelstein am Stab nich geändert so wie ichs gesagt hab aber ok das soll dir verziehen sein.Also jetzt gibts kaum noch was was ich dir beibringen kann,haste echt Klasse gemacht.Freu mich schon die Mini live zu sehen,vielleicht find ich dann noch was was net ganz passt😛
 
Toll, wirklich schön geworden. Spitzenidee mit dem Base aus "schwebenden" Teilen.

Ok, es ist eine sehr schöne gemachte und bemalte Mini,
ABER
ich kann "Spitzen Idee" oder "super Idee" nicht mehr hören weil es
a.) nichts neues und
b.) unmengen solcher Bases auf den schlachtfeldern gibt.
da sie
c.) momentan selbst von GW "in Massen" produziert werden.

newimage.asp


Die Mini ist super, ihr Base auch besser als das in diesem Bild, aber ich kann es nicht ertragen 2 Seiten lang eine tolle Idee gelobt zu sehen.
Tut mir leid aber das ist so wie eine schlechter bemalte Spacemarine-Mini besser als eine andere zu finden, da man nur Marines sammelt.

Klingt komisch, aber ich bin da doch sehr strickt.
Nochmal falls es hier Leute überlesen haben:
SUPER MINI, SUPER BASE.
mich stören nur die ganze Kommentare.
 
Die Mini ist super, ihr Base auch besser als das in diesem Bild, aber ich kann es nicht ertragen 2 Seiten lang eine tolle Idee gelobt zu sehen.

Das musste wohl raus, wie? 😛😀

Mag sein, das die Idee abgeschaut ist, aber sie ist gut umgesetzt.
Man sieht hier im Paintmaster tagein, tagaus so viele lieblos gestaltete Bases, da finde ich es besser ein Base zu viel als eines zu wenig zu loben :wink: