Mein selbst kreierter Charakter

daoage

Erwählter
28. Mai 2006
595
0
8.756
45
Bevor ich diese Figur kreiert habe, hatte ich schon die Idee dazu einen Chrakter zu erschaffen der Sam Slayer heißt. Er ist ein alter Freund von Aragorn, welcher durch einen Geburtsfehler (Gesicht und Körpergrösse) von seinen Eltern im Fangornwald ausgesetzt wurde. klingt hart, aber es ist ja Mittelerde!

Wie jeder weiß, werden unerwünschte Kinder im Fangorn Wald ausgesetzt, wo sie in der Regel nicht lange leben. Slayersam wurde aber von den Ents, weil sie sein Talent erkannten, großgezogen. Er ist ein Kämpfer der mit einem Barbar zu vergleichen ist.

<div align="center">
orgreen01db4.jpg
</div>

Ich wollte diesen Charakter ein Profil geben, das ähnlich dem eines Elben Hauptmann ist.

<div align="center">4 / 5 / 5 / 2 / 2 / 4 / 2/ 1 / 1</div>
<div align="left">Kampfkraft: Ein EH hat 4, aber SS ist etwas größer als ein normaler Mensch, also hat er Kampfkraft 5. Einen Bogen kann er nicht verwenden, weil seine Augen nicht gut sehen können. Er ist halt ein Nahkämpfer.</div>
Stärke: Weil er so groß und kräftig ist, hat er eine Stärke von 5.

Verteidigung: Ein durchschnitts Held hat eine Verteidigung von 5 und das passt auch zu diesem Charakter.

Attacken und Lebenspunkte: Diese habe ich direkt von einem HM übernommen

Mut: bei diesem Punkt bin ich mir noch nicht sicher, desshalb hat er 4 Mutwert.

H/W/S: Hier habe ich aufgrund mangelnder Spielerfahrung noch keinen Plan wie diese Werte aussehen sollen

Ausrüstung:

Sam führt ein Schwert und einen Morgenstern mit sich.

Er darf keine weiteren Gegenstände erhalten und auch kein Pferd reiten.

Sonderregeln:

SS ist in einem Wald aufgewachsen und hat daher die Waldbewohner Regel.

Ich dachte daran das er schwieriges Gelände ignorieren kann da er ja in einem Wald aufgewachsen ist und mit solcheinem Gelände vertraut ist. Mir kam auch in den Sinn, SS keinen Klettertest machen zu lassen, weil er sein ganzes Leben im Wald und auf Bäumen verbracht hat, aber ich habe noch keine Idee wie ich das darstellen kann.

Mir geht es bei diesem Thread nicht um den Punktwert, sondern um seine Eigenschaften, Profilwerte, Sonderregeln,...

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr Ideen, Verbesserungsvorschläge, usw. postet damit dieser Charakter zu leben beginnt.

Gruß, daoage

die idee ist gut könnte man auch mal machen *grübel* ich werde aber erst mal wenn ich wieder zeit habe mein spielbericht zuende schreiben,...
habe ich ja bisher nicht geschafft,...

aber nun zu deiner figur:
aussehen tut sie echt gut, hast du sie von null auf hochgezogen oder gab es eine vorlage von einer figur, denn er sieht sehr zwergisch aus,..
ich finde auch das die kampfkraft ein wenig übertrieben ist, ich denke das die kk5 bei den elben bleiben sollte.

so melde mich später nocheinmal zu iesem thema,..

greetz turg

Erst einmal zur Miniatur selber: Wirklich gut gemacht, und wenn der Kerl sogar völlig aus GS geformt wurde, so kann ich nur meinen vollsten Respekt davor ausdrücken. Jedoch könntest du dem werten Herrn vielleicht etwas mehr "Waldbewohner-Flair" aufdrücken, da er ja hauptsächlich in Fangorn unterwegs ist(z.B. ein Mantel, etwas zu Waldgebieten passende "Camouflage"-Sachen etc.). Noch eine Frage: Woher hat er eigentlich die Waffen und Rüstung?

Was mich etwas stört, ist der Beiname "Slayer", denn die Eindeutschung von HdR(welche ich als durchweg solide ansehe) nimmt die Bedeutung dieser Bezeichnung ziemlich genau, und sofern ich mich recht entsinne kommen Bezeichnungen wie "Lord"(zu dt. z.B. Fürst, Herr usw.), "Slayer"(dt. soviel wie Töter) und dergleichen nicht vor. Sicherlich ist dies nur rein stilistisch und von daher Geschmackssache, aber naja...

Was dann die Regeln belangt: Ich schließe mich Turgon an was das Kampfgeschick angeht. Ich denke wenn der junge Mann eines hätte, was dem von Hauptleuten in den Armeen Gondors und Rohans entspricht, sprich 4, so wäre das mehr als ausreichend. Auch würde ich es bei der Waldbewohner-Regel belassen, ich denke kein Mensch wird einen Elben, welcher in manchen Fällen für Jahrtausende schon durch die Wälder wandelt, in dessen Metier übertreffen können.
Bei Heldentum, Willenskraft und Schicksal würde ich die für Hauptleute üblichen Werte vergeben, sprich H=2, W=1 und S=1. Übermächtig ist er dadurch nicht, zu unterschätzen aber auch nicht, da er ja immerhin ein quasi-Uruk Hauptmann ist, mit dem Unterschied dass er dann "nur" Kampfgeschick 4 hätte.

PS: Enthüllst du später eigentlich woher der junge Mann herkommt? Ohne Vorwissen tippe ich mal darauf, dass er von Siedlern am Düsterwald stammt...

Der ist doch mal ganz schick modelliert. nur die Hände sind für meinen geschmack etwas groß geraten. Aber sonst echt gut.

Aber ich muss mich meinen vorrednern anschließen. Kampfkraft 5 ist doch etwas übertrieben. 4 reicht allemal. Auch die Regel Waldbewohner würde ich ihm nicht geben, denn mit den Elben kann er sich nie messen, egal wie lange er dort schon lebt. Sonst müsste die Waldläufer ja auch die Regel bekommen, haben sie ja aber auch nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Geb ihm doch lieber weniger mut, da er in fangorn aufgewachsen ist und die ents keine kreaturen an ihn herangelassen haben, deshalb fürchtet er sich vor neuem...[/b]

Um im Fangornwald aufzuwachsen braucht man MUT 😉

die idee ist gut könnte man auch mal machen *grübel* ich werde aber erst mal wenn ich wieder zeit habe mein spielbericht zuende schreiben,...
habe ich ja bisher nicht geschafft,...[/b]

Heißt das etwa, das du planst in diesem Forum auch einen großen Beitrag zur Wiederbelebung zu leisten?

aussehen tut sie echt gut, hast du sie von null auf hochgezogen oder gab es eine vorlage von einer figur, denn er sieht sehr zwergisch aus,..[/b]

Vorlage gab es eher keine, vielleicht mein Charakter den ich mal bei DsA erschaffen habe.
Eigentlich ist das Aussehen wärend dem modellieren entstanden.

EDIT: Bitte noch nicht Antworten!!!!!!

ich finde auch das die kampfkraft ein wenig übertrieben ist, ich denke das die kk5 bei den elben bleiben sollte.[/b]

Hmm....[nach denk]....da er ja so ewas ähnliches wie ein Barbar ist dachte ich, das ich ihm mal K-5 gebe, aber deinen Vorschlag werde ich mal in betracht ziehen.

Jedoch könntest du dem werten Herrn vielleicht etwas mehr "Waldbewohner-Flair" aufdrücken, da er ja hauptsächlich in Fangorn unterwegs ist(z.B. ein Mantel, etwas zu Waldgebieten passende "Camouflage"-Sachen etc.).[/b]

Einen Mantel braucht er nicht. Das ist für ihn nur moderner "schnick schnack".
Die Bemalung wird allerdings sehr "camo". Für diesen Zweck habe ich mir schon einige VMC´s zugelegt.

Noch eine Frage: Woher hat er eigentlich die Waffen und Rüstung?[/b]

Die wenigsten die sich in den Fangorn trauen, kommen dort lebendig wieder raus, deshalb liegen dort genug Waffen und dergleichen herum.

Was mich etwas stört, ist der Beiname "Slayer", denn die Eindeutschung von HdR(welche ich als durchweg solide ansehe) nimmt die Bedeutung dieser Bezeichnung ziemlich genau, und sofern ich mich recht entsinne kommen Bezeichnungen wie "Lord"(zu dt. z.B. Fürst, Herr usw.), "Slayer"(dt. soviel wie Töter) und dergleichen nicht vor. Sicherlich ist dies nur rein stilistisch und von daher Geschmackssache, aber naja...[/b]

Dieser Name entstand bei einem Moria-Spiel. Sam Gamdschi hat bei diesem Spiel, ohne Übertreibung, 7 Goblins nieder gemetzelt, weshalb er an diesem feucht-fröhlichen Abend den Namen "Slayer Sam" erhalten hat.
Zu Hause angekommen, hat mich der Name dann dazu inspiriert, diesen Charakter zu erschaffen. Den Namen habe ich dann übernommen.

Bei Heldentum, Willenskraft und Schicksal würde ich die für Hauptleute üblichen Werte vergeben, sprich H=2, W=1 und S=1. Übermächtig ist er dadurch nicht, zu unterschätzen aber auch nicht, da er ja immerhin ein quasi-Uruk Hauptmann ist, mit dem Unterschied dass er dann "nur" Kampfgeschick 4 hätte.[/b]

Das übernehme ich mal in sein Profil.

PS: Enthüllst du später eigentlich woher der junge Mann herkommt? Ohne Vorwissen tippe ich mal darauf, dass er von Siedlern am Düsterwald stammt...[/b]

Eigentlich ist er ein halber Uruk Hai, nur wo er herkommt, ...keine Ahnung (noch)

Der ist doch mal ganz schick modelliert. nur die Hände sind für meinen geschmack etwas groß geraten. Aber sonst echt gut.[/b]

Sorry, aber das ist hier nicht das Thema.

Auch die Regel Waldbewohner würde ich ihm nicht geben, denn mit den Elben kann er sich nie messen, egal wie lange er dort schon lebt. Sonst müsste die Waldläufer ja auch die Regel bekommen, haben sie ja aber auch nicht.[/b]

Eine Sonerregel sollte er haben. Waldläufer leben nicht so sehr im Einklang mit der Natur wie Elben, und wer mit Ents aufwächst, hat dann wohl eher die Berechtigund diese Regel zu verwenden.

Postet einfach mal eure Ideen, welche anderen Sonderregeln er haben könnte.

P.S. Vielen Dank für EURE Mittarbeit 🙂

Gruß, daoage

habe ich ja bisher nicht geschafft,...

Heißt das etwa, das du planst in diesem Forum auch einen großen Beitrag zur Wiederbelebung zu leisten?[/b]

ich mache jetzt mal die enthüllung, das ich und boromir05 vor haben ein ganz neues volk zu erschaffen,...lasst euch überraschen 😛
aber wir stecken noch mitten in der ideensammlung und denken unds grade profilwerte aus, sobald wir aber fertig sind mit der gröbsten gestalltung stellen wir es hier rein,...

<div class='quotetop'>ZITAT(daoage @ 15.08.2006 - 00:46 ) [snapback]871121[/snapback]</div>
Um im Fangornwald aufzuwachsen braucht man MUT 😉

Eigentlich ist er ein halber Uruk Hai, nur wo er herkommt, ...keine Ahnung (noch)
[/b]

ich meinte, dass die ents ihn immer beschützt haben und nichts an ihn rangelassen haben
brauchst du mut, wenn du durch deine umgebung (von zuhause) läufst?
ER ist das gewohnt, also kennt er nix anderes

Uruk Hai???
Ein halber, wie geht denn das?
Hat ein uruk ne olle rohan tussi vergewaltigt und die hat das kind dann ausgesetzt???
Ein bisschen weit hergeholt, oder?

<div class='quotetop'>ZITAT(Boromir05 @ 14.08.2006 - 09:26 ) [snapback]870534[/snapback]</div>
Als erstes erst mal:
Sieht echt coll aus der sam!
[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(Turgon Herr von Gondolin @ 14.08.2006 - 10:39 ) [snapback]870567[/snapback]</div>
aussehen tut sie echt gut, hast du sie von null auf hochgezogen oder gab es eine vorlage von einer figur, denn er sieht sehr zwergisch aus,..
[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(Chashan @ 14.08.2006 - 13:49 ) [snapback]870694[/snapback]</div>
Erst einmal zur Miniatur selber: Wirklich gut gemacht, und wenn der Kerl sogar völlig aus GS geformt wurde, so kann ich nur meinen vollsten Respekt davor ausdrücken. Jedoch könntest du dem werten Herrn vielleicht etwas mehr "Waldbewohner-Flair" aufdrücken, da er ja hauptsächlich in Fangorn unterwegs ist(z.B. ein Mantel, etwas zu Waldgebieten passende "Camouflage"-Sachen etc.). Noch eine Frage: Woher hat er eigentlich die Waffen und Rüstung?
[/b]

@ daoage

Sorry, aber da sich alle zu der Mini geäußert habe, wollte ich auch einfach mal was dazu sagen.... :angry:

<div class='quotetop'>ZITAT(daoage @ 15.08.2006 - 00:46 ) [snapback]871121[/snapback]</div>
Hmm....[nach denk]....da er ja so ewas ähnliches wie ein Barbar ist dachte ich, das ich ihm mal K-5 gebe, aber deinen Vorschlag werde ich mal in betracht ziehen.

[/b]

Naja, gerade zu einem Barbar finde ich K5 ziemlich unpassend. Kampfkraft ist ja auch sowas wie Kampfgeschick und ich stelle mir Barbaren eher so als "Haudrauftypen" vor, die nicht so wirklich eine schöne Technik besitzen. Aber S5 ist da schon passend.

Die Idee mit dem Halburuk finde ich dann doch etwas zu fantasievoll.

Zur Sonderregel: Vielleicht könnte er sowas wie einen Eingebauten Elbenumhang bekommen, nur das er 20 cm entfehrnt sein muss oder so. Er hat halt gelernt sich zu tarnen <_< 🤔
Oder man belässt es einfach auf Waldbewohner, denn so ganz abwägig ist es ja nicht...

mfg Beren

mein Nick ist: "d a o a g e", oder spielst du mit dem Terminus "agne" auf eventuelle Hautprobleme meinerseits an? 😛

Naja, gerade zu einem Barbar finde ich K5 ziemlich unpassend. Kampfkraft ist ja auch sowas wie Kampfgeschick und ich stelle mir Barbaren eher so als "Haudrauftypen" vor, die nicht so wirklich eine schöne Technik besitzen. Aber S5 ist da schon passend.[/b]

Gutes Argument!
Sam Slayer K=4

Die Idee mit dem Halburuk finde ich dann doch etwas zu fantasievoll. [/b]

HdR ist ja ein Fantasy-Spiel und ich habe viel Fantasy.

Sein Großvater war eines Tages stark betrunken, und dann sah er diese wunderschöne Uruk-Lady......

Zur Sonderregel: Vielleicht könnte er sowas wie einen Eingebauten Elbenumhang bekommen, nur das er 20 cm entfehrnt sein muss oder so. Er hat halt gelernt sich zu tarnen <_< 🤔
Oder man belässt es einfach auf Waldbewohner, denn so ganz abwägig ist es ja nicht...[/b]

Das lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.

Gruß, daoage

Also das mit ner Uruk lady, sorry, aber das ist echt NUR SCHWACHSINNIG!!!!!!
Echt, du hast ne komische fantasie...[/b]

"toleranz und freundlichkeit sind der Schlüssel zu einem gutem Charakter" (Zitat: irgendwer, irgendwan) 😉

Lass einfach das mit dem halburuk weg, könnte doch genauso ein unehelicher sohn von Bilbo *lol*, nein von einem wichtigen offizier von rohan sein, der dadurch sein rang verloren hätte.[/b]

????

Also das mit ner Uruk lady, sorry, aber das ist echt NUR SCHWACHSINNIG!!!!!!
Seit wann gibbet sowas???[/b]

Nun, wenn man die Filmbrille abnimmt und sich etwas an den Büchern, Silmarillion eingeschlossen, orientiert, so wird es zumindest nicht verneint dass orkoide Kreaturen, wozu die unter Uruks, Uruk-Hai oder sonstwas bekannten Kampforks ja nun zählen, noch über "Weiber" verfügen. Vom Standpunkt her, dass Orks letzten Endes verunstaltete und misshandelte Elben dereinst waren und es heißt, dass die dunklen Herrscher(Morgoth und Sauron) nie "wirklich Eigenes", sondern "nur Nachäffungen der Schöpfungen Illuvatars und der anderen Valar" 'erschufen', liegt der Schluss nicht fern dass die Orks ihre Aufteilung in männlich und weiblich, irgendwie, beibehalten haben- ausdrücklich bejaht wird dies nicht, jedoch ebenso wenig ausdrücklich verneint, und wie man sich einen Ork weiblichen Geschlechts vorstellen kann, überlasse ich mal jedem selbst.

Dennoch, das mit dem sein-Vater-war-betrunken-und-schnappte-sich-im-Rausch-wahllos-eine ist mir dann doch etwas zu abwegig. Das mit der Vergewaltigungsgeschichte passt da schon eher, wenn du auf einen Halb-Uruk bestehen willst.

<div class='quotetop'>ZITAT(daoage @ 15.08.2006 - 15:56 ) [snapback]871430[/snapback]</div>
Vollrausch und Uruk, sollte eine humorvolle Umschreibung seiner Entsehungsgeschichte sein.

Vergewaltigung will ich mit meiner Figur nicht in verbindung bringen.

Ich bestehe aber, das er ein HU ist, aber bin trotzdem offen für eine andere Entstehungsgeschichte.
[/b]

Gut...Das, was Boromir05 mit dem unehelichen Sohn vorgebracht hat, klingt für mich eigentlich schonmal ganz originell, im Buch wird jedenfalls auch ausdrücklich erwähnt dass die Rohirrim manchmal beim Fangorn sind, und da sie ein abergläubisches Völkchen sind und sich nicht wirklich in diesen reintrauen, wieso sollte ein Vater, der seinen Sohnemann unbedingt loswerden will sich nicht dazu entscheiden, sein für ihn missratenes Kind dort auszusetzen? Neben Rohan fände ich aber die Verbindung zu menschlichen Bewohnern Rhovanions auch nicht schlecht: Du könntest ja offen lassen, warum seine Eltern oder nur eines seiner Elternteile ihn dort ausgesetzt hat- man hätte ihn nicht durchbringen können, er hat tatsächlich einen "Geburtsschaden", oder auch hier der das-Kind-ist-unehelich-Grund und so weiter.

<div class='quotetop'>ZITAT(daoage @ 15.08.2006 - 13:45 ) [snapback]871350[/snapback]</div>
mein Nick ist: "d a o a g e", oder spielst du mit dem Terminus "agne" auf eventuelle Hautprobleme meinerseits an? 😛
[/b]

:lol:
Ups, sorry hab ich schon editiert!!! :blush:

:sorry:

Das Profil ist so voll ok denk ich. Das kann man so lassen. Nun müssen wir uns nur noch um die Sonderregel kümmern.