mein selbstgekneteter Typie is fertig

Jean Bour der Herr..

Erstmal grosses Lob fuer deine Figur,find sie echt klasse! 😛
Hab selten eine selbstgebastelte Mini gesehen die so
prof-style aussieht! Besonders die muskelpartien...Rrrespekt

Kleine Fraschen:

- Hast zur Modellur ein Drahtskellett verwendet?

- Ist die leicht "haengende" Stellung der Figur gewollt?
Sieht aus wie ne Marionette die in den Schnueren haengt..

- Hast noch mehr solchen Work in Planung ? Bilder?Tutorial?

Noch n kleinen Tip, son Zopf am hinterkopf, asiatischer Style,
bekannt aus x-verschiedenen Shaolin Filmen wuerd meiner
meinung nach gut an die figur ranpassen..

No Comment, aber Profi Qualität ist das bei weitem nicht, sorry.

1. Gesicht sieht aus wie ne Kugel mit nen Paar Details.
2. Pose total undynamisch
3. Muskulatur wirkt sehr hat gezeichnet
4. Die Hände, vor allem die Schwerthand

Sorry, aber das ist für mich keine Qualität, diese Figur würde ich nicht kaufen.

Ich hab in Witten einige Leute kennengelernt die ihre Erstlingswerke mithatten. Also wirklich die ersten Versuche ne Figur zu modellieren. Diese Figuren waren um Klassen besser.

PS: Ja ich könnte sowas nicht modellieren, hab ich aber auch nie behauptet, danke.

Also, kann mich hier (leider) Dragirs Meinung nur anschliessen. Ich könnte es wahrscheinlich ned mal sogut wie Du aber der hier ist nicht in einer Qualität das ich Ihn mir kaufen würde! :blink: 😛h34r:

Nochmal die +/- Liste:

+:
1. Bemalung

-:
1. Gesicht sieht aus wie ne Kugel mit nen Paar Details.
2. Pose total undynamisch
3. Muskulatur wirkt sehr hat gezeichnet
4. Die Hände, vor allem die Schwerthand
:blink:

Hombre, liegt das vielleicht daran dass:

1. Es IST eine kugel mit ein paar details drin, sieht trotzdem
gut aus..

2. die pose ist geschmackssache, ich find die elende: boahichstreckmeine-
gigaaxtindenhimmelundmacheingesichtwiemithaemoorhyidenpose langsam langweilich

3. genau diese harte zeichnung find ich, macht den style aus..
halt mal was andres
4. zeichnest du?modellierst du?Haende sind nunmal das schwierigste...
meiner meinung nach hat er das klasse realisiert..

@ dragir.. Logisch: is ne geschmackssache, wuerd dennoch trotzdem gern n paar pics
von den figuren sehn die du erwaehnst..

mir gefällt sie nicht so besonders...
Mich stört die pose einfach... wenn er sich schon so hängenlässt find ich sollte er auch das (Meiner Meinung nach) zu große schwert auch hängenlassen.

Klar dafür das du sie selber modelliert hast ist sie superklasse aber darum gehts ja nicht.

Von der Bemalung her auch seehr seehr gut wie nicht anders erwartet.

grey

Hm... klar, es ist selber gemacht, aber trotzdem kann man doch objektiv bewerten und ich finde an der Fertigkeit muss noc gearbeitet werden.
Die Hände sind überdimensioniert, der Hals-Kopf Übergang und die "Muskelstränge" auf dem Rücken und vorne sind viel zu hart, zum Gesicht wurde zu genüge etwas gesagt, die Streckung des linken Armes wirkt unnatürlich, gerdae im "gerundeten" Ellbogenbereich, und im Prinzip sind die Arme zu lang.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1. Es IST eine kugel mit ein paar details drin, sieht trotzdem
gut aus.. [/b]

Deine Meinung, meine ist es nicht.

mein selbstgekneteter Typie [/b]

Das trifft es am ehesten.

Die Bemalung ist gut.

Ich kann dir sagen woran mit die Pose erinnert.

Wenn man total groggy an ner Theke lehnt dann hat man den gleichen Seitendrall. So und die Arme hänge etwas sehr unmotiviert vom Körper weg. Und wie Grey sagte die Pose des einen Armes passt nicht zur anderen.
Klar muss es nicht immer die "ich bin ein Superheld" Pose sein. Jedoch sollte man schon eine Anatomisch und Dynamisch korrekte Pose haben, das ist hier nicht der Fall mMn.

Und klar sind Hände schwer, aber die Hände sind auf keinen Fall (Zitat)"prof-style".

Von den Figuren habe ich leider keine Bilder, vielleicht hat Deltadog da was, einige der Figuren stammen von ihm.

@firegate.. jep, wie gesagt geschmackssache..
die hinweise haben durchaus ihre berechtigung.
ich finds aber nicht negativ und schon gar nicht
stoerend, drum erwaehn ich das auch so..

Fuer die erste mini ist die arbeit mehr als durchschnittlich,
oder nicht?

@dragir: manche haende bei originalen gw figuren sind genauso
wuest, darum find ich diese nich schlecht..

pose bin ich deiner meinung

@dragir: manche haende bei originalen gw figuren sind genauso
wuest, darum find ich diese nich schlecht..
[/b]

Nur weil die von GW teilweise schlecht sind, kann man die hände ja trotzdem besser machen.
Ich sag ja nicht das ichs kann, will auch niemanden persönlich angreifen aber die Hände sind eben meiner meinung nach einfach nicht gut.

Sonst die Muskeln vorne und an den armen und vor allem den schulterpanzer find ich auch gut

grey

Profiqualität ist diese Figur wohl eher nicht. Ich würd mal sagen, nicht mal annähernd. Das sieht mir auch nicht nach Geschmacksache, sondern nach groben Mängeln in der Fingerfertigkeit aus. Ich modelliere zwar keine Figuren, da ich ganz offen zugebe für sowas kein Talent zu haben, aber ein ästhetisches Empfinden besitze ich trotzdem (deshalb modelliere ich ja auch nicht 😉 ).
Ich hoffe mal, das ist nicht die Qualität, die deine Figuren haben, die du verkaufen willst. Du verkaufst doch Figuren, oder hab ich was falsch verstanden? Das wäre wohl sehr anmaßend mit so einer Qualität tatsächlich auch noch solche hohen Ansprüche zu erheben. Sicher ist das modellieren sehr schwierig und erfordert wohl einige Übung und ich denke mal mit sehr viel Übung und vielleicht nen Paar Tips durch besserere und vielleicht auch erfahrenere Modelleure (mir fallen jetzt die Leute von Majestic spontan ein, weil die ja auch hier im Forum rumschwirren und so sicher ansprechbar sind) wird der Standard schon etwas besser, so dass es eventuell für nen kleines bisschen mehr reichen könnte als nur den Eigenbedarf.
Mir gefällt insbesondere das Gesicht nicht. Die Körperhaltung ist nicht schlüssig. Das sieht so aus, als könnte der Typ sich nicht entscheiden was er tun will. Die eine Seite sieht aus wie hingerotzt demotiviert und die andere erhebt das Schwert. Irgendwie wirkt das ganze so halbherzig.
Die Hände sind echt furchtbar wie Bratpfannen mit rillen drin.
Aber die Bemalung ist ganz nett.

so jetzt will ich mich mal rechtfertigen, also die Pose ok da laß ich mit mir drüber streiten, ich mag sie wenn man sie nicht mag ist es geschmackssache.

die Muskeln habe ich mit Absicht farblich stark abgehoben, ansonsten heißt es hier nämlich immer "zu wenig Kontrast"!!! Der Kopf ist vorne voll mit Konturen vesehen, also keine Kugel....ich hätte es ja auch Hager mit Brille machen können....wollte ich aber nicht Die Hände sind typische GW Größe. Mag sein, daß es manche besser können, ich bin aber damit zufrieden. und was man kauft und was nicht ist auch jedem selbst überlassen und das der linke arm etwas größer wirkt liegt am pic...ich mache nachher gern mal eins von der Seite, da sieht man wie es wirklich ist!

Also ich finde es kommt ganz klar darauf an, unter welchem ANSPRUCH du die Figur gemacht hast.

Unter professionellem Aspekt muss die Antwort lauten: Ein Anfang ist gemacht, aber du kannst damit keinem anderen Anbieter Konkurrenz machen und musst noch sehr viel üben... Die Figur ist zu asymetrisch und undetailiert.

Unter dem Spass/Hobby-Aspekt kann ich sagen: WOW ... du hast es echt was drauf. Das hätte ich nicht hingekriegt. RESPEKT!

@ptha...na du mußt es ja wissen...ich denke ich habe meine meinug gesagt....manche sachen sind glattweg einfach falsch aber ist jut....jeder hat ja ein recht auf eigene Meinung

asymetrish nur an den armen und undetailliert ist einfach nicht wahr.
natürlich möchte ich keine Miniaturen verkaufen die ich modelliere, die mache ich für mich und just for fun....