mein selbstgekneteter Typie is fertig

Unter dem Aspekt Just for Fun find ich die Miniatur ehrlich gesagt ganz gut, nicht Weltklasse, aber auf jedenfall gut. Selbst die Pose sagt mir zu, eine Antiheld Stellung hätte ich jetzt fast gesagt ^^, das Schwert hättest dazu alllerdings wirklich hängen lassen sollen.

Einzig was mir nicht gefällt ist das Gesicht... musste dabei spontan an die "Celebrity Deathmatch" Folge denken... Al Pacino vs. Robert DeNiro... "You talking to me?" *SLAM* und das Gesicht erinnert mich so an den dritten Schlag... wo das Gesicht dann langsam nach innen verschwindet... kurz: der sieht aus als ob man ihm die Gesichtskonturen nachhaltig in die Fresse zurück geboxt hat.

Aber ansich... eigentlich ganz vernümpftig.

Weiß Gar net was ihr habt... Ich mag die Miniatur! Die Statur is n schöner Kontrast zu den normalen Dirzhelbardieren und er is net so ne Kante wie Keratiskrieger... Das gesicht find ich net schlecht, vor allem mal n Dirz ohne Maske und Brille...

Die Bemalung is eh top (wie net anders zu erwarten... 😛 )

Vor allem die "Verbesserung" der Wirbelsäule find ich gut...

just my 0,02€

@Tuffskull: Wie kann denn eine Meinung falsch sein? Mein Kommentar stellt lediglich mein Empfinden dar und das ist numal so, wie ich es oben geschrieben habe.
Ich finde die Figur schlecht, ich finde sie hat keinen Stil und ich halte sie für ungeschickt modelliert.
Von asymmetrie schrieb ich im übrigen nichts, sondern von einer unschlüssigen Körperhaltung, die dazu führt, das die ganze Pose halbherzig wirkt.
Und ja, ich muss es genauso wissen, wie alle anderen, die hier geschrieben haben auch. Ebenso wie die, die gelobt haben und ebenso wie die die kritisiert haben. Ich sagte ja bereits, dass mangelndes Talent selber zu modellieren nicht automatisch ein ästhetisches Empfinden ausschließt. Ich behaupte einfach mal, dieses habe ich durchaus und nur nach diesem Kriterium habe ich deine Figur beurteilt und ich finde sie äußerst unästhetisch. Mir war anscheinend nur nicht bewusst, dass du keine kritischen Kommentare wünschst. Vielleicht solltest du das beim nächsten Mal hinzufügen, wenn du nur gelobt werden willst. Ansonsten darfst du keine Figuren veröffentlichen, wenn du keine ehrlichen Meinungen hören willst.
Ich hab es ja schließlich nicht böse gemeint, sondern bin nur der Aufforderung in deinem Eröffnungsbeitrag gefolgt.
Tut mir sehr Leid, wenn mein Empfinden nicht konform mit deinem geht.

süß...nein nichts gegen Kritik wenn sie berechtigt ist, das der eine Arm n Tick zu lang ist und die Pose Dir nicht gefällt OK, aber manche Kritikpunkte sind es nicht aber ist auch egal Geschmack ist Geschmack. Nur zumindest würde ich gerne Deine Interpretation des Wortes ungeschickt geklärt haben aber im Prinzip ist es mir auch egal.

Achso Ironie kannst Du Dir auch schenken, aus dem Alter sind wir raus.

Ich habe keine Ironie benutzt 🤔
Ich meinte das Ernst. Ich möchte aber keinen Streit und habe bereits eingesehen, dass es besser ist dir keine gutgemeinte Kritik entegenzubringen, deshalb möchte ich das jetzt hier zugunsten des Themas und der Lobeshymnen nicht weiterführen und werde demnächst über deine Beiträge hinwegsehen, damit es nicht zu ungewollten Meinungsdifferenzen kommt. Tut mir Leid.
Deine Figur ist toll und alles ist wieder gut 😉

Ich hab mir jetzt die Originalfiguren angeschaut, nach dessen Vorbild Du den ja nachempfunden hast... diese Confrontation Minis. Zumindest das Gesicht sei damit erklärt. Von der Seite ist der Linke Arm auch nicht mehr ganz so komisch.

Was die Muskeln und den Hals-Kopf Übergang betriff, hätte zumindest ich mir einen sanfteren Übergang gewünscht, so wikt es auf mich gestückelt.

ja mit solcher Kritik kann man was anfangen....beim nächsten mal wird der Hals länger....Wie gsagt an den Muskeln mag es auch an meiner Starken kontrastierung der Farben herrühren.

@Ptha. Ja ich denke mit Dir darüber zu diskutieren ist sinnlos....Kritik kann ich wunderbar ab...die Frage ist eben immer nur ob ich sie für gerechtfertigt erachte oder nicht und in welcher Art sie präsentiert wird.
OK, wenn Du meinst keine Ironie zu benutzen dann ist das auch schön, auch wenn Du ironisch bist bis zum Umfallen aber ich habe auf Deine Diskussionen keine Lust mehr.

Hab die Mini jetzt schon in einem anderen Board gesehn, und wenn Du magst liest Du Dir jetzt auch noch meine Kritik durch (in deutsch kann ich es besser 😉 )
Die Pose sagt mir deshalb nicht zu weil sie der Miniatur nichts an Charakter gibt. Sie steht halt einfach da, das ist schwer zu erklären, aber Minis in aussagekräftigen Posen ziehen immer mehr Blicke auf sich.
Das Gesicht ist mit sicherheit nicht shclechter als alles was ich so hinbekommen würde, aber auch nicht besser; will sagen: Du häätest der Miniatur ruhig etwas mehr ausdruck ins Gesicht machen können, so fällt es mir schwer zu deuten was er gerade empfindet, oder was sie im begriff ist zu machen ( bei den Profie Minis sieht man zumindest die Anspannung oder auch nicht, bei deiner ist das irgendwas dazwischen).
Das Schwert sieht m.E. nicht sehr definiert aus, es hat irgendwie keine Form! das Schwertheft wirkt etwas zu überladen und groß.
Die Rüstung ist soweit nicht verkehrt, jedoch würden Nieten hier und da den Eindruck einer Rüstung verstärken.
Die Edelsteine an seinem Gürtel finde ich etwas zu groß geraten, der Kopf der dort baumelt könnte auch etwas definierter sein (wangenknochen etc.) .

Alles in Allem ein nicht schlecht geratener Anfang, der bis zur Profesionalität sicherlich noch Übung braucht, aber was nicht ist kann ja noch werden und hier stehen die Chancen ja sehr gut.
Meine Anerkennung und Respekt, denn ich würde mich nicht an eine solche aufgabe setzen und sie bestimmt dann auch nicht so gut lösen 😉
bin gespannt auf die nächsten Minis von Dir 🙂

MfG
tetlis