Mein Vulkan He'stan

Valiriel

Malermeister
12. September 2007
1.989
1
28.273
Ich hab mir mal einen Vulkan He'scan (der Schmiedevater der Salamanders) basteln lassen, hier mal das was rauskam:

Vorlage:
vulkan.jpg

Und die Mini:
vvorne.jpg

vrechts.jpg

vhinten.jpg

vlinks.jpg

Der gute wurde von Bram1970 gebastelt.

Ich suche noch einen guten Maler der mir den guten auf sehr hohem Niveau für nicht allzu viel Geld anmalt. Dazu noch jemanden der meine Salamanders relativ günstig in gehobenem TT Standart bemalt.

Och, der sieht doch gut aus.
Das das Sculpting von Bram ist, hab ich mir beim ersten ansehen schon gedacht. 😉

Die Bilder sind zwar nicht allzu groß, aber das sieht ordentlich gearbeitet aus.
Ich kann zwar mit dieser offenen Pose nicht viel anfangen, aber trotzdem gefällt mir dieser hier bis jetzt am besten von seinen Arbeiten. Besser aber als die Pose auf dem Bild.
Leider ist die Mini etwas zu weit nach rechts aus dem Mittelpunkt gerückt.

Sieht echt sehr schön aus! Besonders stark finde ich, wie die Vorlage umgesetzt ist.

Dass der Schwerpunkt der Figur viel zu weit rechts ist, ist mir auch sofort aufgefallen, ich verstehe nicht, wie man so toll umbauen/modellieren kann und dann sowas machen kann. 😀
Und der Speer scheint mir - abgesehen von der Spitze - ein bisschen wenig Struktur zu haben, aber das könnte auch an der Auflösung der Bilder liegen.

Hi,

na, da isser ja endlich...
hab den Umbau schon vor ner Zeit gemacht ...

Erstmal herzlichen Dank an euch alle für Kritik und Lob!

Die Pose generell ist natürlich ne Absprachesache zwischen Auftraggeber und dem Gestalter.🙂
Ich habe da meine persönliche Meinung zu den Posen bei Miniaturen:

Diese ganzen mMn langweiligen Heroposen, wo die Minis hauptsächlich dastehen und ihre Waffen hochleben lassen oder nur so rumstehen finde ich höchstens bei größeren Maßstäben i.O.
Und da die Büchsen eh schon alle gleich aussehen, ist sowas doch schon weitaus ansprechender...

Das mit dem Mittelpunkt stimmt. Ich bin der Meinung, dass das Base hier hauptsächlich nur als eine Art Plattform dient, die eher ein kleines spielbares Diorama zeigt, anstelle einer spielrelevanten Base.
Auf Dioramen oder auch Vignetten ist es nicht wichtig, ob die Miniaturen im Mittelpunkt der Grundfläche stehen, wichtig ist nur, dass es logisch und nice rüberkommt ...
Lange Rede kurzer Sinn: Es geht um die Mini, die rennt halt zufällig über das zerstörte Chimärenteil, dass inem Sandbett auf ner Plastikscheibe liegt und dem vorstürmenden Vulkan isset egal, an welcher Stelle er sich gerade befindet...:lol:
Aber es stimmt halt, dass er nicht zentriert auf dem 40mm-Base steht.

Na, ich bin echt mal auf die bemalte Version gespannt! Da freu ich mich schon riesig drauf!!!

Ich habe hier noch etwas bessere Bilder zu Hause, wenn Sidheras möchte, kann ich die hier auch gern posten...

LG
Bram1970

Handwerklich ist der sicher total toll und sicherlich würd ichs nicht ablehnen wenn mir jemand sone Mini schenken würde, aber ich mag die Pose nicht. Na klar, besser als sone 08/15 Pose, doch ich frag mich bei dem Vulkan "Was macht der da?". Das sieht einfach irgendwie nach "Ich lauf um sone Kurve nach links, grinde dabei auf nem Stück Schrott und zeig mit meiner Faust auf den Boden" aus. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Alamar:

naja, sorry, aber so merkwürdig wie du es beschrieben hast, könnte man dann ja jede Pose auseinanderrupfen...-_-
Bei diesen ganzen Posen/ Dynamikgeschichten ist es doch so:
Das direkte Umfeld fehlt erstmal. Wenn ich aus diesem Wissen heraus eine Miniatur umbauen/ gestalten würde, dann kommt da vlt. sone "stehende/langweilige" Pose bei rum.

Diese hier ist doch einfach zu erklären... Vlt. fehlt dir die Phantasie, sich ne Miniatur z.B. im Sturmangriff vorzustellen, die gerade im Rennen einen Richtungswechsel vornimmt...warum auch immer...was ist denn daran so besonders unüblich oder nicht zu verstehen?🙄
Ich bin halt der Meinung - und natürlich, das ist Geschmacksache - dass dadurch weitaus mehr Leben in die Miniatur, aber auch in der Aufstellung später mit den anderen Figuren kommt...

Über deine Aussage mit dem geschenkt bekommen, kann ich leider nichts freundliches erwidern, dafür war es zu komplex und dann lass ich den Kommentar dazu lieber weg.😉

Für dein Urteil meines handwerklichen Geschickes bedanke ich mich selbstverständlich!🙂

Viel Freude am Hobby
LG
Bram1970

Hi,

@Alamar:

naja, sorry, aber so merkwürdig wie du es beschrieben hast, könnte man dann ja jede Pose auseinanderrupfen...-_-
Bei diesen ganzen Posen/ Dynamikgeschichten ist es doch so:
Das direkte Umfeld fehlt erstmal. Wenn ich aus diesem Wissen heraus eine Miniatur umbauen/ gestalten würde, dann kommt da vlt. sone "stehende/langweilige" Pose bei rum.

Finde ich nicht gibt gute Posen die dynamisch sind bei denen man auch ohen Umfeld sieht was da abgeht.
Aber ist und bleibt halt Geschmacksache

Diese hier ist doch einfach zu erklären... Vlt. fehlt dir die Phantasie, sich ne Miniatur z.B. im Sturmangriff vorzustellen, die gerade im Rennen einen Richtungswechsel vornimmt...warum auch immer...was ist denn daran so besonders unüblich oder nicht zu verstehen?🙄
Ich bin halt der Meinung - und natürlich, das ist Geschmacksache - dass dadurch weitaus mehr Leben in die Miniatur, aber auch in der Aufstellung später mit den anderen Figuren kommt...

Oh mann, vl. fehlt dir die Phantasie sich vorzustellen das jemand der die Figur nicht geamcht hat evtl. nicht sofort sieht das das ein Richtungswechsel sein soll. Für mich sieht es auch eher nach hinfallen aus.
So jetzt weiß ich es udn weiß auch das der eine Fuß der in der Luft ist den Richtungswechsel unterstreichen soll, aber ohne das sieht es mit mit dem Fuß in der Luft, der starken Körperneigung und mit dem beiden nach aussen gestreckten Armen komisch aus, für mich so als ob er umkippen würde udn versucht mit den Armeen das Gleichgewicht wieder herstellen will.
Kritik annehmen müssen wir noch üben gell, da war ja auch das mit Pasanius wo die Kritik zwar nicht gut vorgetragen war du aber auch "ausgetickt" bist. Niemand kritisiert dich und Geschmäcker, Vorlieben etc... sind verschieden, udn wer hier was postet muss mit Kritik leben sowohl konstruktiver als auch schlechter.
So udn für mich siehts trotz des Wissen immer noch mehr nach fallen als nach Richtungswechsel aus und mir gefällt die pose der Zeichnung besser.

Über deine Aussage mit dem geschenkt bekommen, kann ich leider nichts freundliches erwidern, dafür war es zu komplex und dann lass ich den Kommentar dazu lieber weg.😉

Dann hättest du das aber auch ganz weglassen können. Udn ich denke das war bestimmt net so böse gemeint er sagte ja es ist handwercklich top aber es sagt ihm nich zu. Ich mein ich würde auch keine Minis kaufen die mir nicht gefallen auch wenn sie handwercklich top sind, du etwas? Wenn man sowas geschenkt bekommt würde an es aber wohl eher nehmen, nicht wahr?

Hi Darkclaw^^

Da hast eine sehr schöne Mini, muss ich schon sagen. Gute A'rbeit von Bram!
Mir gefällt zwar die Pose der Vorlage noch ein bischen besser, aber das ist auch das einzige was mir nicht 100%ig gefällt. Der Rest ist wirklich tiptop!^^

Hut ab!

MfG
Titus
Muss ich zustimmen, mir hätte auch die andere Pose besser gefallen,
Aber ansonsten sehr schöne Arbeit Bram, da sieht man dass du doch n sehr guter Modellierer bist!

Hi,

erst nochmal vielen Dank an alle, aber vor allem an alphatier_joe!
Würd das alte gern aus der Welt schaffen und muß dir nen riesen Respekt zollen! Melde mich nachher mal bei dir, wenns recht ist.

@Iceeagle85:

Tu mir bitte den Gefallen und interpretiere die Smilies richtig. Du brauchst mich nicht so anzusaugen, denn ich habe bis auf die letzte Sache unten, nix von meinem post vorhin bös gemeint...wenns so rüberkommt, sorry! Ehrlich!!!

Wenn ich zu jemandem sage, ob ihm die Phantasie für eine Sache fehlt, die ich ihm auch ERST DANN erkläre, ist doch wohl klar, dass er es noch nicht wissen kann... DAS WAR DIE ABSICHT DAHINTER...

Dann, mit konstruktiver Kritik hatte ich nie Probleme, hab mich auch immer vernünftig dazu geäußert, das sollte dir auch bewusst sein...wenn du die Texte richtig gelesen hast.
Ich bin mit 37 Jahren gern bereit, weiter zu lernen, auch - oder gerade - von jüngeren Usern!
Und wenn du dir die Mühe machst, das zu recherchieren, wirst du sehen, dass ich einiges an Tipps annehme und auch vielen anderen Usern mit meiner 30-jährigen Erfahrung gern helfend zur Seite stehe.

Wenn ess für dich so aussieht, als würde Vulkan fallen, dann kann das in deinen - aber natürlich auch in anderen Augen - genauso sein. Das ist auch vollkommen ok. Ich mach mir nicht in die Hose, weil jemand sagt, das sieht aber komisch aus. Ich versuche dann halt, demjenigen die Hintergründe dazu zu erklären!!!!
Zusätzlich muß ich einfach nochmal erklären, dass gerade Posen sehr schwierig vernünftig zu knipsen sind, ich weiß, klingt wieder mal abgedroschen, aber ich habe in der Hinsicht enorm viele ähnliche Erfahrungen gemacht... wichtig ist da für mich, dass der Kunde mit seiner Miniatur glücklich und zufrieden ist, und ganz ehrlich, das war bis jetzt immer der Fall... sowas schreib ich nicht aus Arroganz, das ist n Fremdwort für mich und wer mich wirklich kennt, der weiß das auch.

Nochmal, ich wollte hier niemandem ans Bein pinkeln, und @Alamar:
Wenn du es so aufgefasst hast, entschuldige ich mich gern auch nochmal bei dir!

Man kann es natürlich nicht allen recht machen, das sehe ich auch ein...
Aber zumindest versuche ich es dann zu erklären...wie es dann aufgefasst wird... kann jeder sehen...

Trotz allem, mir hat die lange Arbeit an Vulkan wirklich Spaß gemacht und wenn er dann den Farbauftrag hat, freue ich mich sehr ihn zu bestaunen.

LG
Bram1970

Für mich sieht die Pose, so aus, als würde er gerade nach link laufen, um dann zum Sprung anzusetzen und mit dem Speer zuzustechen, wie in Troja, in einer der ersten Szenen, wo Archilles gegen diesen einen etwas größeren Krieger kämpft und ihn mit einem Stich besiegt. Hoffe es weis noch jemand, was ich meine, hab grad kein Bild dazu gefunden.

, denn ich habe bis auf die letzte Sache unten, nix von meinem post vorhin bös gemeint...wenns so rüberkommt, sorry! Ehrlich!!!

Hab ich das wohl falsch interpretiert, tschuldigung

Dann, mit konstruktiver Kritik hatte ich nie Probleme, hab mich auch immer vernünftig dazu geäußert, das sollte dir auch bewusst sein...wenn du die Texte richtig gelesen hast.
Ich bin mit 37 Jahren gern bereit, weiter zu lernen, auch - oder gerade - von jüngeren Usern!

Hier kam mier das halt so abwehrend vor so : Das ist doch so und so das sieh tdoch jeder ... du verstehst was ich meien, auch hier falschinterpretation, tschuldigung

Wenn ess für dich so aussieht, als würde Vulkan fallen, dann kann das in deinen - aber natürlich auch in anderen Augen - genauso sein.

Tut mir leid ja.

Ich versuche dann halt, demjenigen die Hintergründe dazu zu erklären!!!!

Is ja auch richtig, wäre natrülci hschön wenn man die immer erkennen könnte, ist aber jetzt nix gegen dich oder deine Mini

Zusätzlich muß ich einfach nochmal erklären, dass gerade Posen sehr schwierig vernünftig zu knipsen sind, ich weiß, klingt wieder mal abgedroschen, aber ich habe in der Hinsicht enorm viele ähnliche Erfahrungen gemacht...

Glaub ich dir gerne

wichtig ist da für mich, dass der Kunde mit seiner Miniatur glücklich und zufrieden ist, und ganz ehrlich, das war bis jetzt immer der Fall... sowas schreib ich nicht aus Arroganz, das ist n Fremdwort für mich und wer mich wirklich kennt, der weiß das auch.

Schon klar das das am wichtigsten ist.

Man kann es natürlich nicht allen recht machen, das sehe ich auch ein...
Aber zumindest versuche ich es dann zu erklären...wie es dann aufgefasst wird... kann jeder sehen...

Jep wird immer so sein

Trotz allem, mir hat die lange Arbeit an Vulkan wirklich Spaß gemacht und wenn er dann den Farbauftrag hat, freue ich mich sehr ihn zu bestaunen.

Das ist ja die Hauptsache