meinä orkze

-aCe-

Aushilfspinsler
09. März 2009
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4.931
Hey zusammen 🙂

ich wollte mir anfang nächsten monat meine erste ladung an orkz holen 🙂 meine armee ist noch im aufbau und ich wollte mal wissen was ihr zu meiner liste sagt 🙂

die liste sollte ohne große umstellungen gegen alles einigermassen ne chance haben, nicht unbedingt immer nen sieg ^^ is ja öde ^^

also in meiner gruppe gibt es an gegnern: einen black legion spieler, einen khorn dämonen, tyraniden, Inquisition, Eldar, Tau und SM eigentlich fast alles ^^

Hier mal meine Liste 🙂 werde später auch noch nen heizakult anfangen, aber wohl erst im mai oder so 🙂

*************** 2 HQ ***************

Ghazghkull Thraka
- - - > 225 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte


*************** 2 Elite ***************

8 Bosse
- 4 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 7 x Panzarüstung
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
+ Pikk Up
- Rotä Farbä
- Panzaplattenz
- Vastärktä Rammä
- - - > 435 Punkte

10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte


*************** 3 Standard ***************

30 Boyz
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 240 Punkte

30 Boyz
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 240 Punkte

30 Boyz
- Wummen
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 240 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- Kanonä
- 4 x Fette Wumme
- - - > 120 Punkte


Insgesamte Punkte des Waaagh's : 2005

über verbesserungsvorschläge, kritik und anregungen sowie Tipps freu ich mich immer 🙂

greetz,
phil
 
Schöne liste gefällt mir nur eine kleine Sache. Der Boss Trupp sollte ne T-Stange bekommen und durch Gazghul sind die Bosse standard, ansonsten kann ich nichts weiter verbessern. Einziges Manko wäre der einzelne Kampfpanzer und der einzelne Pikkup (welcher in der ersten runde auf jedenfall nen 4+ Decker durch Boyz oder mindestens nen 5+ durch das Schpezialkraftfeld bekommen sollte)

ps: für alle die das Thema Wundverteilung im Bossmob ansprechen wollen er finde das nicht gut da es zu sehr in Richtung Powergaming geht.
 
2 Sachen
1. Niemals bei Moschaz irgendwelche Spezialwaffen rein wie Fette Wumme verschwendete Punkte weil die Rennen eh und schießen net weil Da Boyz wollen Moshen
2. Bitte Pack die Bosse in nen Kampfpanza auch wenns von den Punkten her eng werden könnte aber DIE müssen relativ sicher nach vorne und das Packen die ganz sicher net mit nem Pick-Up höchsten wenn du den ersten Zug hast!
 
so würde meine Liste aussehen und man hat noch Punkte übrig

Mein Waaagh! schrieb:
*************** 2 HQ ***************

Ghazghkull Thraka
- - - > 225 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte


*************** 1 Elite ***************

10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte


*************** 5 Standard ***************

8 Bosse
- 4 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 8 x Panzarüstung
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza
- Kanonä
- 4 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- - - > 515 Punkte

30 Boyz
- Wummen
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 240 Punkte

20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 165 Punkte

20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 165 Punkte

20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

2 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

2 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

2 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte


Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1980


Die übrigen Punkte würde ich normalerweise verwenden um die Bosse unterschiedliche ausrüstung zu geben.

*************** 2 HQ ***************

Ghazghkull Thraka
- - - > 225 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte


*************** 1 Elite ***************

10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte


*************** 5 Standard ***************

8 Bosse
- 4 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 1 x Bazzukka-Kombi
- 2 x Gitbrenna-Kombi
- 8 x Panzarüstung
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- 2 x Munigrotz
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza
- Kanonä
- 4 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- - - > 536 Punkte

30 Boyz
- Wummen
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 240 Punkte

20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 165 Punkte

20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 165 Punkte

20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

2 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

2 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

2 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte


Insgesamte Punkte des Waaagh's : 2001

Ps: und bei einem 20er Trupp müssen erstmal 10 sterben erst dann können sie weglaufen die Zusätzliche E-Krallä sollte dieses Manko aber wieder wegmachen und man hat ja noch die T-Stange.
Natürlich bevorzugt jeder seine eigene Mobgröße ich selber spiele immer Pikkup boyz und das sind auch nur 12 Stück jeweils
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin zwar gerade auf der arbeit und kann nicht wirklich ne liste erstellen aber was haltet ihr von der idee: ein paar pikk-up boyz mobs rein statt den moschas die laufen und dann falls pkt bleiben stormboyz oder kommandos rein. muss ich mal testen weiß nicht wieviel pkt bleiben oder ob überhaupt welche bleiben 🙂
 
2 Sachen
1. Niemals bei Moschaz irgendwelche Spezialwaffen rein wie Fette Wumme verschwendete Punkte weil die Rennen eh und schießen net weil Da Boyz wollen Moshen
2. Bitte Pack die Bosse in nen Kampfpanza auch wenns von den Punkten her eng werden könnte aber DIE müssen relativ sicher nach vorne und das Packen die ganz sicher net mit nem Pick-Up höchsten wenn du den ersten Zug hast!

Sorry aber KÄSE für beides!
wenn man sich wirklich wichtige sachen anschaut.

Moschaz immer in Pick Up. Laufend sind die dinger nur zielscheiben.
Die Fette Wummen kann dann aus dem Pick Up fuer Ideal.

Für die Lumpige 1 Attacke bekommt man 3 Schuss S5 für 10p und das auf 36". Gerade da Orks langreichweite fehlt ist das sehr wichtig.
Einzige wo es stört ist wenn man die Jungs Rennen oder Waahgen läst.
Rennen sollten sie nicht dank Pick Up und Waaagh nur 1 mal von 6 runden.

2. Wenn man Bosse nach vorne schickt
dann sowieso niemals alleine. Da macht das keinen unterschied ob sie in einem Pickup oder Kampfpanza sind.

Wenn man ne Sturm Trupp macht, dann sind Bosse in Kampfpanza Platz verschwendung.
Man hat dann mind 3-5 Pickups. der mit den Bossen steht etwas in deckung. Dann darf sich der gegner aussuchen ob er ne 4+ Deckungswurf Pickup oder die Opfer Pickups als ziel nimmt.
Beides Kommt uns nur recht. Bei dem Deckungswurf Pickup haben wir sehr gute chancen dank spezial regel das die jungs sehr nahe beim gegner aussteigen und durch Feal no pain auch nichtmal schwere verluste haben.
Sollte er die normalen Pick Ups aus schalten, naja dann kommen unsere bosse in der 2 ten runde an.
Den Kampfpanza Platz brauchen wir für die 20 Moschaz. da nur 5-8 Bosse reinzustecken ist platzverschwendung hoch 10.
Zudem bekommt man für den Kampfpanza schon fast wieder nen pickup mit 12 orks ( ok fehlen noch 40p )

Allgemein zu massen Listen.
SIE NERFEN.
Auf Tunieren schaft man kaum die 3te Runde und bei normalen spielen dauert es ewig.
Eine Massen Pickup liste hingegen ist der Tod für viele gegner und man kann sie schnell spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast 9 Fahrzeuge
6 Pickups mit 11 Orks + Boss mit Eklaue
2 Beutepanzas mit 10 Brennas in den du am besten die Wahgbosse packst mit ihren Standarte.
1 Pickup mit mit Bossen.

Der Killakopta kann sich um Whirlwinds oder anderer nerfiger fahrzeuge annehmen.
mit seiner scout und Boost regel kommt er sehr schnell in den Nahkampf und kann mit seinen 3 Attacken S7 so einige Heckpanzerung kaputt schlagen.

Riesen Vorteil, du must 2 runden lang nur 10 modelle bewegen und dann praktisch deine modelle nur in den Nahkampf stellen und zusehen wie sie sich durch den gegner kloppen.

Zudem ist es ein fest, den Brennas zuzuschauen wie sie sich durch nen 10ner Trupp SMs schmelzen. ( dank Stinkbombs darfste sie sogar im gelände nach ini zuschlagen )

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss, Energiekrallä, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 100 Punkte

Waaghboss, Energiekrallä, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
7 Bosse, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 2 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, Dok, CybOrk-Körpa
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 325 Punkte

10 Brennaboyz
- - - > 150 Punkte

10 Brennaboyz
- - - > 150 Punkte

*************** 6 Standard ***************
12 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 162 Punkte

12 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 162 Punkte

12 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 162 Punkte

12 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 162 Punkte

12 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 162 Punkte

12 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 162 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Beutepanza, Gitbrenna, 2 x Fette Wumme, Stikkbombschlueda, Vastärktä Rammä
- - - > 70 Punkte

Beutepanza, Gitbrenna, 2 x Fette Wumme, Stikkbombschlueda, Vastärktä Rammä
- - - > 70 Punkte


Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1997
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder habt ihr die liste komplett zerflückt klasse.

1.Wenn man Boyz in Pikkups steckt dann müssen sie auch nicht laufen und können schießen aber bei laufenden dann sind mit 3 Schuss mit S5 nicht genug um nicht vllt 6 zoll näher an den Gegner zu kommen.

2. Wenn man die Boyz aufteilt dann hat man nicht nur mehr Standarts sondern man hat auch bessere Chancen auf rennen und schwieriges Gelände da macht es mal nichts wenn du für einen trupp ne doppel 1 wirfst

3. der 1 Killakopta der hält doch auch nix aus und wird runter geholt wenn der Gegner schlau ist.
Ich spiele die Koptaz mindestens als doppel wenn nicht sogar als Trippel
 
ZU 3.
Der Killa Kopta ist nen Attack and forget.
Wenn man anfängt, stellt man Ihn auf und mit der Scout bewegung läst man ihn mit 18" auf den gegner zudonnern.
in der ersten runde kann er dann genau die 18" die er abstand halten muss nochmal chargen und geht mit einem panzer in den Nahkampf.
Sollte er den Panzer Überleben und der gegner wirklich drauf feuern, so können die schüsse schon nicht unsere anderen Boys treffen.
Ist der gegner der erste, so kommt er von der Seite und hohlt sich da ne Artellerie.
Der ist nen "fire und forget" Waffe

Zu 2. Da zustimmen kann. Aber vor allem bekommt man mehr bosse.

Zu 1.
Auch wenn die boys laufen. sind die schuss GOLD wert.
klar will man seine leute schnell laufen lassen. Aber 9 Schuss auf ne Artellerie Einheit oder nen Jetbike usw. Lohnt sich immer