meinä orkze

zu 1. ist vllt jedem selbst überlassen wie er sie spielt aber ich seh es so wenn sie zulange zum gegner brauchen dann verleire ich zu viele Boyz während der schussphasen da investiere ich die punkte lieber in was anderes.

2. ja die Bosse sind auch so ein Argument 🙂

3. Ich spiele Killakoptaz auch als Panzerjäger aber eher als BeschussTruppe
da ich mit S8 aber weniger Schuss das Gefühl habe ich bin nicht so sehr auf Heckpanzerung angewiesen bin (und auch Panzerung 14 Durchschlage) und sie sind billiger (für deinen bekommt man ja schon 10 Boyz für). falls sich der Gegner bewegt hat dann triffst du die im NK auch nur mäßig bis schlecht.

Ich wüsste nicht welche Variante effektiver ist aber werde deine mal testen kam noch nie drauf die wirklich im NK-Panzerknacker zu spielen 🙂

Trotzdem würde ich sie nicht allein aufstellen sondern im Duo (als 2 Auswahlen) um die Chancen zu maximieren da mir bei deiner Streitmacht einfach die Antipanzer Abteilung fehlt wenn der Gegner mal mit 2 Landraidern kommt und dann auf nem Missionsziel sitz.
Obwohl habe mal einen LR-Crusader so mit 4 Pikkups so zugeparkt das er sich nicht mehr bewegen konnte 😉

aber da haste nur die E-krallän (welche wenn er schlau ist aber nur bei 6 treffen) und das wars.

Gegen normale Panzer haste ja genug Pikkups und Beutepanzer zum Rammen aber auch erst ab der 2. oder 3. Runde.

Was ist eigentlich deine Meinung zu Panzaboyz im allgemeinen?

Zuletzt bearbeitet:
@ Liste von Frank Dark:
Schöne Heizakult-Liste, wenn er nicht gesagt hätte:
Hier mal meine Liste 🙂 werde später auch noch nen heizakult anfangen, aber wohl erst im mai oder so 🙂
Deswegen stimme ich da Oan-Mkoll zu, dass man die Liste von -aCe-, die ohne weiteres ein solides Fundament ist, verfeinern kann, aber ihm keine komplett andere Liste auf`s Auge drücken sollte!
Sie gehört auch noch nicht wirklich zu den klassischen Massen-Listen, die mit übertriebener Anzahl an Modellen aufwartet.

Das it den Bossen sehe ich im übrigen anders: Wenn diese allein nach vorne rasen, dann hat der Gegner alle Hände voll zu tun, diese irgendwie zu dezimieren! (und wird dies innerhalb einer Runde auch nicht schaffen) Die Truppen zu Fuß schieben sich langsam aber stetig nach vorne, da bleibt nicht viel Feuer übrig, um diese effektiv zu zerballern!

Bei dem BigMek wüßte ich jetzt nicht genau, was seine Aufgabe wäre, eine Einheit Grots schützt für die selbe Punktzahl ebenso gut die erste Reihe der Ork-Front, Fahrzeuge sind nicht viel enthalten, deswegen wäre sogar der Wyrdboy die bessere Wahl als der BigMek!

Was ist eigentlich deine Meinung zu Panzaboyz im allgemeinen?
Du bekommst jetzt halt meine Meinung dazu zu hören! 😀
Die würde ich tatsächlich nur in einem Pikk-Up spielen (oder im Kampfpanza), zu Fuß bekommen sie auch irgendwie anders ihren 4+RW! Sie müssen im Nahkampf mit Vorsicht eingesetzt werden, da sie durch ihren RW Nahkämpfe gewinnen können, in denen andere vielleicht knapp unterliegen würden (was insbesondere bei Pikk-Up Boyz öfters der Fall sein kann, da 12 Modelle schnell an Schlagkraft verlieren)
Auf der anderen Seite kosten sie schon einen gehörigen Aufschlag, den man genauso gut in weitere Modelle investieren könnte, so bleiben sie eher ein Außenseiter-Tip.

ich bin zwar gerade auf der arbeit und kann nicht wirklich ne liste erstellen aber was haltet ihr von der idee: ein paar pikk-up boyz mobs rein statt den moschas die laufen und dann falls pkt bleiben stormboyz oder kommandos rein. muss ich mal testen weiß nicht wieviel pkt bleiben oder ob überhaupt welche bleiben 🙂
Soviel sparst du da nicht, da du für mind. 35Pkt einen Pikk-Up brauchst! Stormboyz solltest du meiner Meinung nach in Trupps zu mind. 15 spielen, Kommandozmachen ebenso nur in größeren Trupps Sinn! Solltest du diese Einheiten einsetzen wollen, musst du deine Liste komplett umschreiben. (wenngleich du über 80Pkt für einen überflüssigen BigMek sparen könntest)

so hab ma noch ein wenig nachgedacht und mir auch gedanken über eure anregungen gemacht 🙂 im übrigen danke nochmal an alle 🙂

ich hab da noch ne frage :> und zwar... benutzt ihr meks mit fetten wummen in euren plündera mobs?

so hier ma ne neue liste, wobei ich mir hier vorstellen könnte das min. 1 schwachpunkt vorhanden ist ^^ und zwar das ich da nur noch 1 fahrzeug habe :/

ich weiß leider nich wie man das macht das ein teil nur beim anklicken sichtbar wird, deshalb muss ich die liste wieder so posten :/

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Schnappasquik
- Cyborg-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 115 Punkte

Wyrdboy
- Warpkopp
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Elite ***************

8 Bosse
- 4 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 7 x Panzarüstung
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza
- Kanonä
- 4 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 525 Punkte

9 Pluenderaz
- - - > 135 Punkte

9 Pluenderaz
- - - > 135 Punkte

*************** 4 Standard ***************

30 Boyz
- Wummen
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 240 Punkte

20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 165 Punkte

20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 165 Punkte

20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 2000

Zuletzt bearbeitet:
naja Megal Blastaz haben die doofe Angewohnheit (bei mir besonders) ma zu überhitzen...okay haben 3 Stärke mehr und den DS von 2, aber die Fette Wumme hat 12 Zoll mehr reichweite und jede 3 Schuss...bei 3 Meks also 9 Schuss, der M.Blasta nur 3 Schuss, bei denen se Hops gehen können und Munigrotz können die auch net bekommen...sonst würde ich se spielen, also ich bleib bei den FW, aber kannst ja testen, was dir besser liegt ^^