Meine 1te Soroliste

Hey, warum kaufst du die Tranporter nicht aus dem IA 2, damit kosten die Dinger (wenn du die zusätzliche Panzerung weglässt) deutlich weniger. Hab ich bei meiner Soroliste auch so gemacht, kriegste auf Turnieren eigentlich fast immer durch. Ach nebenbei, deine Liste ähnelt meiner sehr...bin mal gespannt auf den 21., vorausgesetzt ihr kommt :lol:

Ok, ich meinte mit den IA 2 Sachen vor allem die 35 Punkte Rhinos mit 2 Feuerluken, abgesehen davon spiele ich auch alle anderen Fahrzeuge dann nach IA2 und nicht gemischt. Und nein, ich spiele keine Deathstormpods...sowas gehört in keine Soroliste, ein Repressor jedoch schon eher. Über den könntest du auch nachdenken.

Aber, mal nebenbei, auf welches Turnier in der Region fährst du denn, bei dem keine FW-regeln erlaubt sind?

@Oan-Mkoll: Die "erhöhten" Kosten stellen hintergundtechnisch jetzt vielleicht das dar, was du anspielst, aber seien wir mal ehrlich: Es sind schlicht und einfach veraltete Punktkosten aus den Zeiten, in denen das Rhino der SMs auch 50 Punkte gekostet hat, nicht mehr, nicht weniger 😉 .

Zuletzt bearbeitet:
einfach nur falsch 😛

da es nur weiber am steuer sind müssen die mehr für die Versicherung blechen 😛
nur wegen transporter nach FW regeln spielen damit man die billiger bekommt finde ich scheiße ihr habt die Einheit und dann könnt ihr die auch benutzten aus eurem Codex ich als DA spieler weine auch den 3+ Sturmschildern nach aber was soll man machen.

aber wenn man es so macht wie du Khaltesh und alle Panzer danach spielst ists schon wieder besser.

Ich finde nur solche Leute Fluffvergewaltiger/ nehmen was gut ist und nicht auf Fluff achten Typen scheiße naja aber bei Tunieren ist das auch schon wieder was anderes.
Aber da ich reiner Fluffspieler bin kann ich sowas immer nicht außeracht lassen

Die Mädels sollten eigentlich besser ausgerüstet sein als SM, sie sind schließlich die Bräute des Imperators. Oder ist der Imp neuerdings homosexuell?

Aber mal wegen IA2, klar ganz oder gar nicht. Alles Andere wäre aus meiner Sicht nicht nur Fluffvergewaltigung, sondern regelwidrig. Noch mal kurz zum Fluff, ein Repressor ist bei den Mädels ja wohl 1000x fluffiger als ein Rhino.

Abe das ist alles müßig, wenn FW auf dem Turnier nicht erlaubt ist, ist das zwar schade, aber leider nicht zu ändern.

So long
Woyzech

AAALSSOOO

1. Wenn IA2 dann natürlich alle Autos in der Liste danach. Das gehört sich einfach.
2. Wenn Codex Autos dann halt Codexautos.
3. Ich bau Listen auch erst nach Codex auf, sollte IA dann erlaubt sein (was auf de Tunieren wo ich bisher war kein Problem darstellte, da diese nicht überpowert sind) dann kann mann sich freuen und noch was anderes für die gesparrten Punkte mitnehmen.

@Witz
4. Wenn Sororitas wirklich mal ein billiges Rhino brauchen, dann geht die Principalis mal eben zu einem Inquisitor zeigt mit einer Kopfbewegung kurz auf das Rhino, dann nickt der Inquisitor wohlwissend, setzt seine finsterste Mine auf und geht zum Space Marine Captain. Diesem sagt er dann kurz und knapp " Alter rück die Karre raus, oder ich setzt deinen Orden auf die schwarze Liste der Ketzer."
So und nicht anders kommt man an Fahrzeuge. Dagegen ist Carjagging ein Witz. Wozu ist man den Mitglied in der mächtigsten Organisation des Imperiums wenn nicht genau dafür?

Da ja demnächst das Modell auch erschwinglich wird, denke ich über eine Valkyrie für meine Gardisten nach. Leider zeigt sich hier wieder das mäßige Vorausplanen und Abstimmen bei GW und Tochter: Regeln vom IAv2-1.1 mit Flyer und nur 11er Panzerung weichen doch erheblich von der neuen Imp-Walküre ab (P12, Antigrav), und so schnell wird kein 1.2 rauskommen - schade eigentlich.