Material Meine alten Farben gehen aus und ich brauche hilfe!

Da geb ich dir recht =)

Grad n bissle hier und da was über das Ink gelsen was du mir als alternative quasi empfiehlst.
Soll max. n ticken heller sein als das eigentlich flesh Wash.

Das doch super !
Minimal heller wird kaum stören und notfalls kommt halt n minifurz braunes ink mit rein und alles ist jut =)

Muss ich nur n Laden finden wo ich diese eiinzeln kaufen kann =)

Ja, das Sepia Ink ist da ein sehr guter Ersatz.

Danke =)

Auch wenns evtl. nicht der zweck dieses Inks ist, find ich das man damit auf bestimmten Oberflächen nen geilen Rosteffekt/verwitterung/alternd hinkriegt.
Zumindestens einen der mir eher zusagt =)
Für Rosteffekte kann ich auch Smokey Ink aus der Vallejo Game Color Reihe empfehlen. Sieht allerdings anders (dunkler) aus als Flesh Wash.

Bisher siehts so aus als wenn Flesh Wash genau zwischen den 2 Vallejo Inks liegt,

also zwischen dem Skink Wash und Smokey Ink.

Smokey selbst sieht sicher bombe aus aber ist mir dann noch zu dunkel.

Vorweg bin kein bombenmaler ^^ und kenne nur (noch) die alten Farbnamen.

Sofern ich mich aber richtig erinner habe ich ganz simpel meine Necrons in chainmail bemalt,
darüber nomma boltgun metal gebürstet.

Danach nahm ich dann Flesh Wash leicht verdünnt, pinselt es wie wild über all das silberne und entfernte das überschüssige Wash was ja dann auf der figur liegt mit nem taschentuch o.ä. SO hatte ich überall diesen rosteffekt, an manchen stellen mal mehr, mal weniger und das würd so gern wieder schaffen.

Dafür wäre glaub ich dann Smokey Ink zu unterschiedlich, denn sollte Skin Wash zu hell sein, könnte hier z.b. doch ein mini Schuss Brown Ink o. Black Ink helfen
oder seh ich das falsch ???

Hey kann mir einer sagen ob ich gerade bei großen Fahrzeugen anstelle Mephiston Red von GW auch Dragon Red von Army Painter nehmen kann, oder wie groß der Unterscheid ist?

Habe leider keinen vergleich und die Möglichkeit die Fahrzeuge mit der Farbe zu besprühen und dem selben Dragon Red aus der Tube weiter zu bemalen ist schon verlockend...

[TD="class: table_head"] Mephiston Red (Base) [/TD]
[TD="class: table_head, align: center"][/TD]

[TD="class: table_head"]

Colour Primer Dragon Red
[/TD]
[TD="class: table_head, width: 155, align: center"]

[TD="class: table_head"] Warpaint: Dragon Red [/TD]
[TD="class: table_head, align: center"][/TD]

[/TD]

Naja ich habe halt einen großen Auftrag bekommen (7 Landraider, 5 Rhinos, 3 Stormraven) und jetzt habe ich halt die Möglichkeit alles von Hand zu bemalen oder das Risiko einzugehen mal ne Sprühdose um sonst zu kaufen... Also Bestellung ist jetzt raus. Bin jetzt echt mal gespannt.

Zudem wird auch noch auf Salz und Verwitterungstechniken zurückgegriffen, wo die Sprühdose nochmal um einiges angesagter währe.