Tag zusammen.
Ich hab letztens eine Ziel-Liste für meine SM Armee entworfen, also schon mal geplant wie meine Armee mal aussehen soll. Ich hab jetz die Ziel Liste und eine Liste mit dem was ich schon hab hier. Die Liste is nich nach der üblichen kompakten Form geschrieben, also wenn es zu unübersichtlich ist, dann schreib ich's um.
Ich wüsste aber davor noch gerne eines: Kann ich einfach bestimmte Modelle befördern ohne ihr Aussehen zu verändern? Also z.B. einem normalen SM ein Messer und ne Knarre geben und ihn damit zum Sergeant machen, einem Scoutsergeant den Plasmapistole geben und ihn zum Veteran befördern, oder einen sturmSM mit Plasmaknarre ausstatten und ihn als V-Sergeant behandeln?
Derzeitige Liste (beinhaltet auch die bereits bestellten SMs mit Bolter):
Hauptquartier:
HQ-Einheit 1:
Kommandant (45)
mit Terminatorrüstung (25) und Crux Terminatus
mit Sturmbolter (5) und meisterhaftem Energieschwert (30)
mit Kommandotrupp:
1 Space Marine Sergeant mit NKW und Pistole (18)
3 Space Marines mit Bolter (54)
1 Space Marine mit Flammenwerfer (24)
mit Fragmentgranaten (6)
Gesamt: 207
Elite:
Terminatoreneinheit 1:
1 Terminatorsergeant mit Energieschwert und Sturmbolter (42)
2 Terminatoren mit schw. Flammenwerfer und Energiefaust (104)
2 Terminatoren mit Sturmbolter und Energiefaust (84)
Gesamt: 230
Standard:
Taktische Einheit 1:
1 Space Marine Sergeant mit NKW und Pistole (15)
1 Space Marine mit Flammenwerfer (21)
1 Space Marine mit Laserkanone (30)
7 Space Marines mit Bolter (105)
mit Fragmentgranaten (10)
Gesamt: 181
Taktische Einheit 2:
1 Space Marine Sergeant mit NKW und Pistole (15)
1 Space Marine mit Raketenwerfer (25)
1 Space Marine mit Melter (25)
4 Space Marines mit Bolter (60)
mit Sprenggranaten (14)
Gesamt: 139
Scouteinheit 1:
1 Scoutsergeant mit NKW und Pistole (13)
4 Scouts mit NKW und Pistole (52)
2 Scouts mit Scharfschützengewehr (31)
Sturm:
Sturmtrupp 1:
1 Veteranensergeant mit Sprungmodul, Plasmapistole und NKW (55)
2 Space Marines mit Sprungmodul, Plasmapistole und NKW (60)
2 Space Marines mit Sprungmodul, Pistole und NKW (50)
mit Fragmentgranaten
mit Melterbomben (20)
Gesamt: 185
Landspeederschwadron 1:
1 Landspeeder (50)
mit Multimelter (15)
Gesamt: 65
GESAMT: 997
Dazu kann ich nur sagen: Größtenteils habe ich die Einheiten hier planlos gekauft. Erst die SMs mit Laser und Melter, die Scouts mit besonderen Waffen sowie der Sturmtrupp wurden nach der Liste gekauft. Also hab ich eben alles was ich bislang hab auf eine Armee verteilt.
Meine Ziel-Liste:
Hab ich schon
Schon bestellt/zurücklegen lassen
Hab ich noch nicht
Noch nicht sicher
HQ:
HQ-Trupp 1:
1 Kommandant (45)
+ Terminatorrüstung (25) und Crux Terminatus
+Sturmbolter (5)
+Meisterhaftes Energieschwert (15+15=30)
+ Kommandotrupp:
1 Veteranensergeant (30)
mit Plasmapistole (15) und Nahkampfwaffe
1 Apothecarius (18)
mit Reductor (5), Narthecium (25), Boltpistole (1) und Nahkampfwaffe (1)
1 SM (18)
mit Flammenwerfer (6)
1 SM (18)
mit Plasmawerfer (6)
3 SMs (54)
mit Bolter
+Fragmentgranaten (7)
Gesamt: 313
HQ-Trupp 2:
1 Ordenspriester (70)
mit Crozius Arcanum, Rosarius, Sprungmodul (20) und Plasmapistole (15)
Gesamt: 105
Elite:
Terminatoren-Trupp 1:
1 Terminatorsergeant (42)
mit Sturmbolter und Energieschwert
1 Terminator (42)
mit schwerem Flammenwerfer (10) und Energiefaust
1 Terminator (42)
mit schwerem Flammenwerfer (6) und Kettenfaust (5)
2 Terminatoren (84)
mit Sturmbolter und Energiefaust
Gesamt: 231
Standard:
Taktischer Trupp 1:
1 SM Sergeant (15)
mit Nahkampfwaffe und Boltpistole
1 SM (15)
mit Flammenwerfer (6)
1 SM (15)
mit Laserkanone (15)
6 SMs (15x6=90)
mit Bolter
1 SM (15)
mit Bolter
+Fragmentgranaten (10)
+Rhino (50)
Gesamt: 235
Taktischer Trupp 2:
1 SM Sergeant (15)
mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
1 SM (15)
mit Raketenwerfer (10)
1 SM (15)
mit Melter (10)
3 SMs (45)
mit Bolter
+Sprenggranaten (12)
+Razorback (70)
Gesamt: 192
Scouttrupp 1:
1 Veteranenscoutsergeant (26)
mit Plasmapistole (15) und Nahkampfwaffe
2 Scouts (26)
mit Auspex (2), Pistole und Nahkampfwaffe
2 Scouts (26)
mit Scharfschützengewehr (10)
2 Scouts (26)
mit Scharfschützengewehr (10)
Gesamt: 141
Scouttrupp 2:
1 Scoutsergeant (13)
mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
2 Scouts (26)
mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
2 Scouts (26)
mit Schrotflinte
1 Scout (13)
mit schwerem Bolter (15)
+Fragmentgranaten (6)
Gesamt: 99 (WOW, und Trupp unter hundert Punkten! 😀)
Sturm:
Sturmtrupp 1:
1 SM Veteranensergeant (40)
mit Sprungmodul, Nahkampfwaffe und Plasmapistole (15)
2 SMs (50)
mit Sprungmodul, Plasmapistole (5x2=10) und Nahkampfwaffe
2 SMs (50)
mit Sprungmodul, Boltpistole und Nahkampfwaffe
3 SMs (75)
mit Sprungmodul, Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Fragmentgranaten
+ Melterbomben (32)
Gesamt: 272
Landspeederschwadron 1:
1 Landspeeder (50)
mit Multimelter (15)
Gesamt: 65
Unterstüzung:
Unterstützungstrupp 1:
1 SM Sergeant (15)
mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
1 SM Devastor (15)
mit Laserkanone (35)
1 SM Devastor (15)
mit Plasmakanone (35)
1 SM Devastor (15)
mit schwerem Bolter (15)
1 SM Devastor (15)
mit Multimelter (35)
1 SM Devastor (15)
mit Bolter
1 SM Devastor (15)
mit Bolter
Gesamt: 225
Armee-Punkte:
HQ 1 (313) + HQ 2 (105) + Termi 1 (225) + TT 1 (231) + TT 2 (192) + Scout 1 (141) + Scout 2 (99) + Sturm 1 3(272) + LS (65) + UT (225) = 1878
Zu dieser Armee einige Erläuterungen:
Vieles beruht darauf, dass ich die Modelle eben schon hab und sie jetz nich einfach in ner Ecke verstauben lassen will. Z.b. die Scouts mit Messer und Pistole. Deswegen hab ich auch 2 Scouttrupps. Einen mit Scharfschützen und einen mit eher härteren Waffen.
Die Standard Trupps hab ich so eingeteilt weils gerade gut gepasst hat. Ein Trupp mit stärkeren Waffen die feindliche Infanterie braten und der von nem Rhinp geführt wird, somit passen auch mehr rein. Ein Trupp der stärker gegen Panzer ist, aber kleiner. Deswegen auch der Rhino, der zwar weniger Einheiten aufnimmt, aber stärker ist.
Die 2 HQ Einheiten habe ich genommen, weil der Kommandant das praktische Gefolge hat und (mir fehlt der Vergleich, also nur meine Meinung) auch mit seiner Ausrüstung recht stark ist. Der Ordenspriester hingegen soll sich dem Sturmtrupp anschliessen und mit seinen Kumpels im Nahkampf aufräumen.
Wenn das alles hier Blödsinn is, dann warnt mich noch rechtzeitig :/
Ich danke allen, die sich die Mühe gemacht haben diesen Thread durchzulesen und sich jetzt nochmal abmühen mir ne Antwort zu geben. Ich habs wirklich nötig 😀
Ich hab letztens eine Ziel-Liste für meine SM Armee entworfen, also schon mal geplant wie meine Armee mal aussehen soll. Ich hab jetz die Ziel Liste und eine Liste mit dem was ich schon hab hier. Die Liste is nich nach der üblichen kompakten Form geschrieben, also wenn es zu unübersichtlich ist, dann schreib ich's um.
Ich wüsste aber davor noch gerne eines: Kann ich einfach bestimmte Modelle befördern ohne ihr Aussehen zu verändern? Also z.B. einem normalen SM ein Messer und ne Knarre geben und ihn damit zum Sergeant machen, einem Scoutsergeant den Plasmapistole geben und ihn zum Veteran befördern, oder einen sturmSM mit Plasmaknarre ausstatten und ihn als V-Sergeant behandeln?
Derzeitige Liste (beinhaltet auch die bereits bestellten SMs mit Bolter):
Hauptquartier:
HQ-Einheit 1:
Kommandant (45)
mit Terminatorrüstung (25) und Crux Terminatus
mit Sturmbolter (5) und meisterhaftem Energieschwert (30)
mit Kommandotrupp:
1 Space Marine Sergeant mit NKW und Pistole (18)
3 Space Marines mit Bolter (54)
1 Space Marine mit Flammenwerfer (24)
mit Fragmentgranaten (6)
Gesamt: 207
Elite:
Terminatoreneinheit 1:
1 Terminatorsergeant mit Energieschwert und Sturmbolter (42)
2 Terminatoren mit schw. Flammenwerfer und Energiefaust (104)
2 Terminatoren mit Sturmbolter und Energiefaust (84)
Gesamt: 230
Standard:
Taktische Einheit 1:
1 Space Marine Sergeant mit NKW und Pistole (15)
1 Space Marine mit Flammenwerfer (21)
1 Space Marine mit Laserkanone (30)
7 Space Marines mit Bolter (105)
mit Fragmentgranaten (10)
Gesamt: 181
Taktische Einheit 2:
1 Space Marine Sergeant mit NKW und Pistole (15)
1 Space Marine mit Raketenwerfer (25)
1 Space Marine mit Melter (25)
4 Space Marines mit Bolter (60)
mit Sprenggranaten (14)
Gesamt: 139
Scouteinheit 1:
1 Scoutsergeant mit NKW und Pistole (13)
4 Scouts mit NKW und Pistole (52)
2 Scouts mit Scharfschützengewehr (31)
Sturm:
Sturmtrupp 1:
1 Veteranensergeant mit Sprungmodul, Plasmapistole und NKW (55)
2 Space Marines mit Sprungmodul, Plasmapistole und NKW (60)
2 Space Marines mit Sprungmodul, Pistole und NKW (50)
mit Fragmentgranaten
mit Melterbomben (20)
Gesamt: 185
Landspeederschwadron 1:
1 Landspeeder (50)
mit Multimelter (15)
Gesamt: 65
GESAMT: 997
Dazu kann ich nur sagen: Größtenteils habe ich die Einheiten hier planlos gekauft. Erst die SMs mit Laser und Melter, die Scouts mit besonderen Waffen sowie der Sturmtrupp wurden nach der Liste gekauft. Also hab ich eben alles was ich bislang hab auf eine Armee verteilt.
Meine Ziel-Liste:
Hab ich schon
Schon bestellt/zurücklegen lassen
Hab ich noch nicht
Noch nicht sicher
HQ:
HQ-Trupp 1:
1 Kommandant (45)
+ Terminatorrüstung (25) und Crux Terminatus
+Sturmbolter (5)
+Meisterhaftes Energieschwert (15+15=30)
+ Kommandotrupp:
1 Veteranensergeant (30)
mit Plasmapistole (15) und Nahkampfwaffe
1 Apothecarius (18)
mit Reductor (5), Narthecium (25), Boltpistole (1) und Nahkampfwaffe (1)
1 SM (18)
mit Flammenwerfer (6)
1 SM (18)
mit Plasmawerfer (6)
3 SMs (54)
mit Bolter
+Fragmentgranaten (7)
Gesamt: 313
HQ-Trupp 2:
1 Ordenspriester (70)
mit Crozius Arcanum, Rosarius, Sprungmodul (20) und Plasmapistole (15)
Gesamt: 105
Elite:
Terminatoren-Trupp 1:
1 Terminatorsergeant (42)
mit Sturmbolter und Energieschwert
1 Terminator (42)
mit schwerem Flammenwerfer (10) und Energiefaust
1 Terminator (42)
mit schwerem Flammenwerfer (6) und Kettenfaust (5)
2 Terminatoren (84)
mit Sturmbolter und Energiefaust
Gesamt: 231
Standard:
Taktischer Trupp 1:
1 SM Sergeant (15)
mit Nahkampfwaffe und Boltpistole
1 SM (15)
mit Flammenwerfer (6)
1 SM (15)
mit Laserkanone (15)
6 SMs (15x6=90)
mit Bolter
1 SM (15)
mit Bolter
+Fragmentgranaten (10)
+Rhino (50)
Gesamt: 235
Taktischer Trupp 2:
1 SM Sergeant (15)
mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
1 SM (15)
mit Raketenwerfer (10)
1 SM (15)
mit Melter (10)
3 SMs (45)
mit Bolter
+Sprenggranaten (12)
+Razorback (70)
Gesamt: 192
Scouttrupp 1:
1 Veteranenscoutsergeant (26)
mit Plasmapistole (15) und Nahkampfwaffe
2 Scouts (26)
mit Auspex (2), Pistole und Nahkampfwaffe
2 Scouts (26)
mit Scharfschützengewehr (10)
2 Scouts (26)
mit Scharfschützengewehr (10)
Gesamt: 141
Scouttrupp 2:
1 Scoutsergeant (13)
mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
2 Scouts (26)
mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
2 Scouts (26)
mit Schrotflinte
1 Scout (13)
mit schwerem Bolter (15)
+Fragmentgranaten (6)
Gesamt: 99 (WOW, und Trupp unter hundert Punkten! 😀)
Sturm:
Sturmtrupp 1:
1 SM Veteranensergeant (40)
mit Sprungmodul, Nahkampfwaffe und Plasmapistole (15)
2 SMs (50)
mit Sprungmodul, Plasmapistole (5x2=10) und Nahkampfwaffe
2 SMs (50)
mit Sprungmodul, Boltpistole und Nahkampfwaffe
3 SMs (75)
mit Sprungmodul, Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Fragmentgranaten
+ Melterbomben (32)
Gesamt: 272
Landspeederschwadron 1:
1 Landspeeder (50)
mit Multimelter (15)
Gesamt: 65
Unterstüzung:
Unterstützungstrupp 1:
1 SM Sergeant (15)
mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
1 SM Devastor (15)
mit Laserkanone (35)
1 SM Devastor (15)
mit Plasmakanone (35)
1 SM Devastor (15)
mit schwerem Bolter (15)
1 SM Devastor (15)
mit Multimelter (35)
1 SM Devastor (15)
mit Bolter
1 SM Devastor (15)
mit Bolter
Gesamt: 225
Armee-Punkte:
HQ 1 (313) + HQ 2 (105) + Termi 1 (225) + TT 1 (231) + TT 2 (192) + Scout 1 (141) + Scout 2 (99) + Sturm 1 3(272) + LS (65) + UT (225) = 1878
Zu dieser Armee einige Erläuterungen:
Vieles beruht darauf, dass ich die Modelle eben schon hab und sie jetz nich einfach in ner Ecke verstauben lassen will. Z.b. die Scouts mit Messer und Pistole. Deswegen hab ich auch 2 Scouttrupps. Einen mit Scharfschützen und einen mit eher härteren Waffen.
Die Standard Trupps hab ich so eingeteilt weils gerade gut gepasst hat. Ein Trupp mit stärkeren Waffen die feindliche Infanterie braten und der von nem Rhinp geführt wird, somit passen auch mehr rein. Ein Trupp der stärker gegen Panzer ist, aber kleiner. Deswegen auch der Rhino, der zwar weniger Einheiten aufnimmt, aber stärker ist.
Die 2 HQ Einheiten habe ich genommen, weil der Kommandant das praktische Gefolge hat und (mir fehlt der Vergleich, also nur meine Meinung) auch mit seiner Ausrüstung recht stark ist. Der Ordenspriester hingegen soll sich dem Sturmtrupp anschliessen und mit seinen Kumpels im Nahkampf aufräumen.
Wenn das alles hier Blödsinn is, dann warnt mich noch rechtzeitig :/
Ich danke allen, die sich die Mühe gemacht haben diesen Thread durchzulesen und sich jetzt nochmal abmühen mir ne Antwort zu geben. Ich habs wirklich nötig 😀