Meine Armee - jetzt und geplant

Originally posted by Jiniral@15. Mar 2004, 21:35
Wozu kriegt der Trupp in den Razorback nen Melter raus damit so ein Trupp braucht keine Spezialwaffe.
In den 10er Trupp den Raketenwerfer raus die sollen ja wohl angreifen...
Termis dürfen in ihren Trupp nur 2schwere Waffen....
Devesatoren krigen Plasmakanone

Nun zu der Frage:
Das Moddel darf nen RW machen
1.) Ich denk, den können sie sogar ganz gut brauchen. Der Trupp soll resistent gegen Panzer sein, und dafür is der Melter sich geeignet.
2.) Dann hätt ich ein unbenutztes Raketenwerder-Modell und einen Marine zu wenig im Trupp. Außerdem kann ein Raketenwerfer immer mal nützlich sein.
3.) <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das heißt nicht, dass ich ihn immer komplett einsetze, ich pane ca. 8-10 Modelle in meinen Termitrupp rein und benutze dann 5-6 davon[/b]
4.) Ich weiß nicht. Ich tendiere da immer noch mehr zum Bolter. Der hat 3 mal so viel Schuss, überhitzt net und hat auch recht guten Durschlag. Ich hör mir da lieber noch ne Meinung an

5.)Ok, danke.

Zu:
1.Was du willst mit den Razorback nach vorne fahren.....
2.Tu doch den Melter in den grösseren Trupp für den Rakatenwerfer.
3.Naja ich meine nur könnte verwirrung stiften.
4.Also wenn du auf einen Trupp mit 4PK schiest und 4Modelle mit einer Schablone triffst dann hast du 16 Treffer das sind ganze 4Treffer mehr als dein schwerer Bolter.
Auserdem haben sie einen Ds von 2-3 und eine Strk von 7 das haut selbst Termis um.(Oder kennst du keine werte für die PK? kuck im Kodex nach)

Ach ja ich habe nochwas gefunden den HQ Komm Trupp....
Ich würde lieber 2gleiche Sturmwaffen einsetzen.

Originally posted by Jiniral@16. Mar 2004, 9:25
Zu:
1.Was du willst mit den Razorback nach vorne fahren.....
2.Tu doch den Melter in den grösseren Trupp für den Rakatenwerfer.
3.Naja ich meine nur könnte verwirrung stiften.
4.Also wenn du auf einen Trupp mit 4PK schiest und 4Modelle mit einer Schablone triffst dann hast du 16 Treffer das sind ganze 4Treffer mehr als dein schwerer Bolter.
Auserdem haben sie einen Ds von 2-3 und eine Strk von 7 das haut selbst Termis um.(Oder kennst du keine werte für die PK? kuck im Kodex nach)

Ach ja ich habe nochwas gefunden den HQ Komm Trupp....
Ich würde lieber 2gleiche Sturmwaffen einsetzen.
1. Ich benutze den Razorback + Trupp genau wie alle anderen zum Kämpfen
2. Ne, die Spezialwaffen bleiben jetzt mal so, wenn man mich net wirklich mit nem fetten Argunemt umstimmen kann. Ich find sie derzeit gut aufgeteilt.
4. Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass alle PK treffen nur ein Drittel der Wahrscheinlichkeit bei schw. Bolter beträgt. Man kann theoretisch zwar mehr damit anrichten, aber die Wahrscheinlichkeit ist weitaus geringer. Und man darf nicht auf die Gefahr der Überhitzung vergessen. Zudem hat ein schw. Bolter immer noch S 5 und DS 4, was auch nicht schlecht ist. (und im im Regelbuch stehts übrigens genauso drin, aber JA, ich habe den Codex, und JA, ich bin über die Waffenwerte informiert.)

Siehe 2. Ich habe außer dem PW für den Kommandotrupp bereits alle Waffen, und deswegen bleiben die auch, bis mir jemand mal wirklich begründen kann, warum ich sie ersetzen soll. Hab auch schon gefragt, warum es immer möglichst viele gleiche Waffen sein sollen? Bei mehreren verschiedenen Waffen können die Trupps doch auf mehrere Situationen angemessen reagieren.