Meine Armee

Sir Phil

Testspieler
02. März 2004
171
0
5.771
37
So, eigentlich hab ich DE nur, weil sie im Starterpak waren. Bislang hab ich vor allem SM gesammelt und nebenbei 2 mal was für meine DE dazugekauft. Jetzt würd ich aber gern auch ne Art Ziel-Liste für meine DE Armee erstellen.

Derzeit hab ich nur 1 Dark Eldar Lord und 26 Krieger. Was sollt ich mir jetzt noch so zulegen? (Spezialwaffen hab ich ka, sind alle noch im Blister weil ich eben vor allem an meinen SM arbeite)

Wollte den Thread auch einfach mal nutzen um mir ein paar Tips von erfahrenen Spielern einzuholen:

Ich habe folgendes:

- 30 Krieger mit Splitterkatapult
- 6 Krieger mit Splitterkanone
- 2 Krieger mit Schattenlanze

- 5 Hagashin aus der Box

- 1 Lord

- 1 Schattenbarke mit Schattenlanze

- 5 Bikes

Zu sagen ist dazu noch, dass wir vor allem kleine Spiele von 500 - 1000 Punkte spielen...

Was kann ich daraus am besten machen, und wie sollte ich die nächsten Investitionen anlegen ?

@Sir Phil: also du sthst ja noch am anfang, ich hätte da etwas für dich, da ich mitlerweile viel zu viele DE´s habe, trenne ich mich von einem teil meiner armee.
da hätte ich bestimt ein paarsachen für dich z.B. barke mit hagashin, haemonculis, stosstrupps auf barke, krieger mit schattenlanzen und sturmwaffen ne wyvern und andere sachen. also wenn du interesse hast schreib mir ne PM und wir können uns ausführlich unterhalten

was sich immer empfiehlt, mehr krieger.

inccubi als elite, der archon kann sich diesen anschließen. ein paarbarken für stosstrupps, damit man die hagashin decken kann. ne wyvern und einen talos, lohnen sich beide. das sollte für den anfang reichen. heamonculi mit evaporator sind auch sehr lustig.

Dark Eldar

Originally posted by Dark Eldar@17. Mar 2004, 12:56
@Sir Phil: also du sthst ja noch am anfang, ich hätte da etwas für dich, da ich mitlerweile viel zu viele DE´s habe, trenne ich mich von einem teil meiner armee.
da hätte ich bestimt ein paarsachen für dich z.B. barke mit hagashin, haemonculis, stosstrupps auf barke, krieger mit schattenlanzen und sturmwaffen ne wyvern und andere sachen. also wenn du interesse hast schreib mir ne PM und wir können uns ausführlich unterhalten

was sich immer empfiehlt, mehr krieger.

inccubi als elite, der archon kann sich diesen anschließen. ein paarbarken für stosstrupps, damit man die hagashin decken kann. ne wyvern und einen talos, lohnen sich beide. das sollte für den anfang reichen. heamonculi mit evaporator sind auch sehr lustig.

Dark Eldar
Ne, sry, ich hab derzeit kein Geld, hab letztens für 50€ Marines gekauft und das muss ich erst wieder reinholen (ach du schönes Schülerleben).

Aber danke für die Tipps euch beiden.

So, hier mal genauer meine derzeitige Ressourcenliste:
1 Lord
36 Krieger
9 Splitterkanonen
einige Splitterpistolen und Nahkampfwaffen

1 Dark Eldar Lord (mit so ner Art Dreizack... nur eben mit 2 Zacken. Ich werte es als Energiewaffe, Splitterpistole)
mit Gefolge (6 Krieger, 2 Splitterkanonen, Splitterkatapulte)

15 Krieger (1 Sybarith, für den ich ein normales Kriegermodell verwende mit Splitterpistole und NKW, 2 x Splitterkanone, Splitterkatapulte)

15 Krieger (2x Splitterkanone, Splitterkatapulte)

Meine Pläne mit der Armee:

HQ:
Archon (Vollstrecker, Animus Vitae, Schattenfeld, grauenhafte Talismane)
und Gefolge (6 Inccubi mit Tormentorhelm und Vollstrecker, Meisterinccubus mit Tormentorhelm, Vollstrecker, grauenhafte Talismane, 2 Krieger mit Splitterkanone) mit Schattenbarke (Nachtfeld, Schattenkanone) X

3 Haemonculi (Scherenhand und Toxin-Nadler) 105

Elite:
10 Hagashîn (Succubus mit Peiniger, grauenhaften Talismanen und Splitterpistole, 1x Schattenkatapult, 1x Shredder, Splitterpistole + NKW, Hagashînwaffen) mit Schattenbarke (kreischende Triebwerke, Sensenklingen) X

Bestienmeister (Peiniger und Splitterpistole) mit 4 Warpbestien 63

Standard:
20 Krieger (Sybarith mit grauenhaften Talismanen, Peiniger und Splitterpistole, 2x Schattenkatapult, Splitterkatapulte) 198

10 Krieger (2x Schattenkatapult, Splitterkatapult) 90

2 Schattenbarken 110

10 Stosstruppkrieger (Sybarith mit Giftklinge, grauenhaften Talismanen und Splitterpistole, 1x Splitterkanone, 1x Shredder, Splitterkatapult) mit Schattenbarke (kreischende Triebwerke) X

10 Stosstruppkrieger (Sybarith mit Peiniger, grauenvollen Talismanen und Splitterpistole, 1x Splitterkanone, 1x Schattenkatapult, Splitterkatapulte) mit Schattenbarke (kreischende Triebwerke, Schattenkanone) X

Sturm:
3 Jetbikes (2 x SChattenkatapult, 1 x Splitterkatapult) X

Unterstützung:
1 Wyvern (Schattenkanonen) 115

1 Talos (Talosstachel, Talosklauen) 100

Gesamt: *wird noch neu errechnet*

Dazu sei noch gesagt: Ich habe mich noch nicht sonderlich mit den DE beschäftigt und bin auch ziemlich müde, also die die Liste wohl noch Schrott. Darum bin ich über jeden Verbesserungsvorschlag froh.
Ne Frage hätt ich dann noch: Soll ich bei meinem einen Sybarithen einen Peiniger oder ne Giftklinge nehmen?

Stopppppppppppppp!!!!!!!!!!!!!

Deine Barken sind viel zu teuer ausgerüstet. Die ganzen Ausrüstungsgegenstände für Barken und Wyvern sind zuteuer oder zwecklos. Einfach eine normale Barke mit Lanze oder Kanone. Kanonen sind besser gegen Marines.

Den Lord kannst du mit einen Vollstrecker und Animus Vitae ausrüsten. Dadurch hast du eine S6 Energiewaffe und die bei Turnieren universeller als ein Peiniger.

10Krieger mit Shreeder kannst du nicht gebrauchen. Sie werden sofort weggeschossen. Nimm lieber 10 Krieger mit 2 Lanzen. Die bleiben hinten stehen und schießen gegen Fahrzeuge und Läufer.

Sybarit sind teuer, aber wenn dann würde ich ihnen Giftklingen geben.

Hellions sind nur gut gegen schwache Gegner. Imps, aber sonst sind sie zuteuer.

Originally posted by Archon Karegh@22. Mar 2004, 8:35
Stopppppppppppppp!!!!!!!!!!!!!

Deine Barken sind viel zu teuer ausgerüstet. Die ganzen Ausrüstungsgegenstände für Barken und Wyvern sind zuteuer oder zwecklos. Einfach eine normale Barke mit Lanze oder Kanone. Kanonen sind besser gegen Marines.

Den Lord kannst du mit einen Vollstrecker und Animus Vitae ausrüsten. Dadurch hast du eine S6 Energiewaffe und die bei Turnieren universeller als ein Peiniger.

10Krieger mit Shreeder kannst du nicht gebrauchen. Sie werden sofort weggeschossen. Nimm lieber 10 Krieger mit 2 Lanzen. Die bleiben hinten stehen und schießen gegen Fahrzeuge und Läufer.

Sybarit sind teuer, aber wenn dann würde ich ihnen Giftklingen geben.

Hellions sind nur gut gegen schwache Gegner. Imps, aber sonst sind sie zuteuer.
Zu den Barken: Die normalen Barken sollte ich tatsächlich abrüsten. die HQ Barke ist so teuer ausgerüstet, damit ich sicher sein kann, dass möglichst niemand an das Trumm rankommt (Panzerschock, Minus auf Moralwert), sind ja Kletternetze dran, und die find ich recht sinnvoll. Die Elitebarke is glaub ich gar net so schlimm, die Sensen sind nicht teuer ab imho recjt gut fürn NK, die Sklavenschlingen hau ich eben raus und die kreischenden Triebwerke hängen eh nur davon ab ob ich sie als Schoktruppen benutzen will oder nicht. Die Standardbarken sind wirklich ein wenig zu fett ausgerüstet, da hau ich alles raus, nur die Stosstruppbarken lass ich wohl so: Kletternetze damit man schnell runterkann, Panzerschock damit die Gegner schwerer in den NK können und eventuell kr. Triebwerke, wenn ich sie als Schocktruppen benutze. Zu der Bewaffnung: Darauf hab ich komplett vergessen. Die HQ-Barke und der Stosstrupp mit Schattenkatapult bekommen Schattenkanonen, der Rest behält die normale Waffe.

Normale Krieger können keine Lanzen tragen, nur Shredder oder Schattenkatapulte. Also geb ich dem Trupp mal 2 Schattenkatapulte. Sind Shredder generell Schrott oder nur in diesem Zusammenhang? Ich hab das Ding ja auch nochmal in nem Stosstrupp drin.

Achje, hab mich vertan, meinte eigentlich den Succubus. Aber ich geb ihm mal die Giftklinge.

Hmmm... sie hören sich eigentlich stark an, aber scheinen doch recht schlechte Werte zu haben. Wären Jetbikes eher ratsam oder sind die Sturmeinheiten der DE sowieso Mist?

Danke jedenfalls für deine Antwort

edit: Jetz hab ich das mit dem Lord überlesen. Ja, ein Animus Vitae geb ich ihm auf jeden Fall, hab gar nich an die arkane Ausrüstung gedacht. Das mit dem Vollstrecker überleg ich noch, aber den Peiniger lass ich wohl. Kann ein Vollstrecker wie die riesige Mistgabel des DE Lords aussehen? Dann stell ich noch irgendwas mit der Splitterpistole in der anderen Hand an.

Dieses " Mistgabel" soll ein Vollstrecker sein, aber sie braucht noch einen Tormentorhelm für die Zusatzattacke. Wenn du einen Peiniger hast brauchst du kein Animus Vitae!!! Was soll er den dann brinegen. Du verwundest immer auf 4+ mit den Peiniger. Der Animus Vitae ist nur im Kombi Vollstrecker +1S, Animus +1S und Drogen +1S macht +3S, also S6. So verwundest du fast alles auf 2+.
Wenn du angreifst hast mit den Drogen 6 Attacken die auf 3 treffen. Die Verpatzten kannst du mit den Drogen wiederholen und dann verwundest du auf 2+ ohne Rüstungswurf. Das machen 5 Tote im Durchschnitt!!!! Das schaftst du mit den Peiniger nicht.

Ich habe alle Barken gemeint!!!!
Deine HQ-Barke ist das erste Ziel des Gegner und die werden dich treffen!!! Du hast nur eine 10erPanzerung. Also kein Firlefranz. Glaub mir ruhig. Die Kletternetze haben ein schönen Nachteil. Deine Gegner können dein Antigrav dann auf 4+ treffen im Nahkampf. Das kommt gut, wenn du einen Panzerschock machen willst!!!! :heul:

Wenn ich mich nicht irre hast du das neue Codex und da ind viel Fehler drinnen, wie z.B: Krieger dürfen 2 Schattenlanzen haben!!!!!!
Auf der GW-Seite ist ein Update!!!
Den Succubus gibts du auf jedenfall einen Peiniger, damit ist sau gefährlich. Durch ihren Rettungswurf im Nahkampf hält sie länger aus.

Der Sturm ist zu teuer. Wenn dann die Panzerjäger. 3 Bikes mit 2 Schattenkatapulte, außer du willst Hagashin spielen.

Originally posted by Archon Karegh@22. Mar 2004, 11:14
Dieses " Mistgabel" soll ein Vollstrecker sein, aber sie braucht noch einen Tormentorhelm für die Zusatzattacke. Wenn du einen Peiniger hast brauchst du kein Animus Vitae!!! Was soll er den dann brinegen. Du verwundest immer auf 4+ mit den Peiniger. Der Animus Vitae ist nur im Kombi Vollstrecker +1S, Animus +1S und Drogen +1S macht +3S, also S6. So verwundest du fast alles auf 2+.
Wenn du angreifst hast mit den Drogen 6 Attacken die auf 3 treffen. Die Verpatzten kannst du mit den Drogen wiederholen und dann verwundest du auf 2+ ohne Rüstungswurf. Das machen 5 Tote im Durchschnitt!!!! Das schaftst du mit den Peiniger nicht.

Ich habe alle Barken gemeint!!!!
Deine HQ-Barke ist das erste Ziel des Gegner und die werden dich treffen!!! Du hast nur eine 10erPanzerung. Also kein Firlefranz. Glaub mir ruhig. Die Kletternetze haben ein schönen Nachteil. Deine Gegner können dein Antigrav dann auf 4+ treffen im Nahkampf. Das kommt gut, wenn du einen Panzerschock machen willst!!!! :heul:

Wenn ich mich nicht irre hast du das neue Codex und da ind viel Fehler drinnen, wie z.B: Krieger dürfen 2 Schattenlanzen haben!!!!!!
Auf der GW-Seite ist ein Update!!!
Den Succubus gibts du auf jedenfall einen Peiniger, damit ist sau gefährlich. Durch ihren Rettungswurf im Nahkampf hält sie länger aus.

Der Sturm ist zu teuer. Wenn dann die Panzerjäger. 3 Bikes mit 2 Schattenkatapulte, außer du willst Hagashin spielen.
Zum Vollstrecker: Is aber komisch. Die Gute hat nämlich noch ne Knarre in der Hand 😵 Werd ich wohl absägen und ersetzen müssen. Ich hab übrigens auch keine Ahnung wie ich nen Tormentorhelm darstellen soll. :x

Barken:Hmmm, ich fürchte ich muss mir die Regeln zum Panzerschock genauer durchlesen, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ab einer bestimmten Nähe zu der Barke ein Moraltest vonnöten ist, is aber Blödsinn, also lass ich das Ganze. Nur Nachtfeld und eventuell Sklavenschlingen würd ich mir dann doch behalten.

Codex: Mmhh.. super :/ Dann such ich mal.

Succubus: Gut, nehm ich eben den Peiniger.

Sturm: Tja, dann nehm ich eben 3 Bikes, 2 Schattenkatapulte, 1 Succubus. Ich kenn die Regeln für diese Trümmer noch nich genau, hab daher keine Ahnung ob's Sinn macht, dem Succubus-Fahrer ne NKW mitzugeben, oder vielleicht sogar ne Pistole und NKW.

ob das weibliche HQ modell nun einen vollstrecker oder einen peiniger hat darüber kann man sich streiten, ich benutze die waffe immer als vollstrecker, nen t-helm stellt man einfach dar, eine abgesägte splitterpistole auf die schulter kleben und dünnekabel nehmen und diese vom rücken oder kopf zur angeklebten pistole ziehen.

zu den barken ausrüstungen, sind meist viel zu teuer, jedoch hat sich bei mir shcon das schattenfeld mehrmahlz bezahlt gemacht, habe es ab und zu an meienr HQ barke oder an meinen wyvern.

so schnell wird die HQ barke auch nicht beschossen, die sollte ja gut gedeckt sein durch gelände oder andere barken.

zu den bikes, ok nimm 3 bikes mit 2 katapulten mit, aber warum ein succubus, der ist scheiß teuer und bringt so gut wie nix, schade um die punkte. der lohnt sich eh nur mit peiniger oder e-waffe, dadurch kostet das modell aber bei weitem zu viel.

Dark Eldar

Noch ein paar bestimmte Fragen zu der Darstellung von Ausrüstung:

1.)Wie werden grauenhafte Talismane dargestellt? Ist das überhaupt notwendig?
2.)Wie stellt man Giftklingen dar? Einfach eine normale NKW?
3.)Wie is das mit Hagashîn mit Hagashînwaffen? Stell ich n paar Hagashin mit Pistole und NKW rein und sag die haben alle Hagashînwaffen, oder umgekehrt? Oder vielleicht n Mittelding?
4.)Wie stell ich am Lord Tormentorhelm und Animus Vitae dar?
5.)Haben eigentlich beide Haemonculus-Modelle eine Scherenhand?

Das wär's dann 😵

Originally posted by Dark Eldar@22. Mar 2004, 13:35
ob das weibliche HQ modell nun einen vollstrecker oder einen peiniger hat darüber kann man sich streiten, ich benutze die waffe immer als vollstrecker, nen t-helm stellt man einfach dar, eine abgesägte splitterpistole auf die schulter kleben und dünnekabel nehmen und diese vom rücken oder kopf zur angeklebten pistole ziehen.

zu den barken ausrüstungen, sind meist viel zu teuer, jedoch hat sich bei mir shcon das schattenfeld mehrmahlz bezahlt gemacht, habe es ab und zu an meienr HQ barke oder an meinen wyvern.

so schnell wird die HQ barke auch nicht beschossen, die sollte ja gut gedeckt sein durch gelände oder andere barken.

zu den bikes, ok nimm 3 bikes mit 2 katapulten mit, aber warum ein succubus, der ist scheiß teuer und bringt so gut wie nix, schade um die punkte. der lohnt sich eh nur mit peiniger oder e-waffe, dadurch kostet das modell aber bei weitem zu viel.

Dark Eldar
Lord: So einfach stellt man das Zeug da? Hätte gedacht, das is so ne Art weisse Maske. Jetzt weiß ich wenigstens auch, was ich mit der Splitterpistole anstelle.

Barken: Jop, das Schattenfeld lass ich auch erstmal mindestens beim HQ drinnen.

Bikes: Dann lass ich den Succu eben.

Danke soweit.

Bei den Hagashins brauchst du die Hagawaffen nicht darzustellen nach Aussage GW.
Alles was eine Klinge ist, kannst du als Giftklinge benutzen.
Den Animus Vitae ist unter den Mantel, also schlecht zu sehen. 😉
Ich würde dir den Meisterincubbi empfehlen. Wenn du den noch ein bisschen Trophaen anhängst, sie der aus wie ein Lord.
Der Hämonculi mit den Nadler hat keine Scherenhand an der Hand, aber am Gürtel. 😉
Die Modell haben soviele Sachen am Gürtel, da kannst du alles Sagen.

Originally posted by Archon Karegh@23. Mar 2004, 8:13
Bei den Hagashins brauchst du die Hagawaffen nicht darzustellen nach Aussage GW.
Alles was eine Klinge ist, kannst du als Giftklinge benutzen.
Den Animus Vitae ist unter den Mantel, also schlecht zu sehen. 😉
Ich würde dir den Meisterincubbi empfehlen. Wenn du den noch ein bisschen Trophaen anhängst, sie der aus wie ein Lord.
Der Hämonculi mit den Nadler hat keine Scherenhand an der Hand, aber am Gürtel. 😉
Die Modell haben soviele Sachen am Gürtel, da kannst du alles Sagen.
1.) Gut, war nur verwirrt weil's extra Modele dafür gibt.
2.)K
3.)K²
4.)Ich find leider keinen Meisterincubbus in Online-Shop.
5.)Läuft aber auf das selbe hinaus, oder?
6.)K. 5 hat sich damit wohl erübrigt :/