Meine Armee

Originally posted by Archon Karegh@23. Mar 2004, 8:13
Bei den Hagashins brauchst du die Hagawaffen nicht darzustellen nach Aussage GW.
Alles was eine Klinge ist, kannst du als Giftklinge benutzen.
Den Animus Vitae ist unter den Mantel, also schlecht zu sehen. 😉
Ich würde dir den Meisterincubbi empfehlen. Wenn du den noch ein bisschen Trophaen anhängst, sie der aus wie ein Lord.
Der Hämonculi mit den Nadler hat keine Scherenhand an der Hand, aber am Gürtel. 😉
Die Modell haben soviele Sachen am Gürtel, da kannst du alles Sagen.
hagwaffen müssen im trupp verteilt sein: es gibt 3 varianten:
- netz und dreizack
- hydradolche
- hacken und schwert
hingegen müssen pistolen nicht sichtbar sein... (aber bei den kriegern gibt es so viele knaren, dass man/frau die auch anmontierne kann...)

giftklinge grün
energiewaffe blau (das mit blau ist offiziell!)

animus vitae lässt sich auch einfach mit einer kette und einem hacken darstellen...

ein meisterincubbi hat eine 3+ rüstung und ist auch so gepanzert ...

scherenhände sind implantiert und können nicht am gürtel hängen...

WYSYWYG...
schon mal gehört....

bitte wo festgelegt worden das blau die offizielle farbe für e-waffen ist?

und was willst du mit der aussage das meisterinccubi einen 3+ rüstungswurf haben? es hat niemand etwas anderes behauptet, es ging darum welches modell sich als meister inccubus am besten eignet.

wenn eine schrenhand am gürtel hängt geht das doch, wo steht das sie eim implantat ist? ist ein toxin evaporator etwa neuerdings auch ein implantat?

man muß WYSYWYG nicht übertreiben, selbst bei GT´s wird das nicht so extrem befolgt, nur mal so nebenbei.

Dark Eldar

Dass die Waffen verteilt werden hab ich auch schon verstanden, aber in welchem Verhältnis? Nur H-Waffen, nur normale Waffen oder gemischt?

Was bitte is WYSYWYG? 😵

edit: Achja, da ich als DE Lord auch meine DE Lord Figur verwende und den Meisterinccubus nur für mein Gefolge brauche isses mir Wurscht welche Rüstung er hat :> 😛

Originally posted by Dark Eldar@26. Mar 2004, 17:58
bitte wo festgelegt worden das blau die offizielle farbe für e-waffen ist?

und was willst du mit der aussage das meisterinccubi einen 3+ rüstungswurf haben? es hat niemand etwas anderes behauptet, es ging darum welches modell sich als meister inccubus am besten eignet.

wenn eine schrenhand am gürtel hängt geht das doch, wo steht das sie eim implantat ist? ist ein toxin evaporator etwa neuerdings auch ein implantat?

man muß WYSYWYG nicht übertreiben, selbst bei GT´s wird das nicht so extrem befolgt, nur mal so nebenbei.

Dark Eldar
WD - FAQ: blau=e-Waffe...

wenn du einem meisterinccubie fahnen-stangen gibst, dann ist er noch lange kein archont, das habe ich versucht dir klar zu machen, indem ich dich daran erinnert habe, dass
ein incubie 3+ hat (schwer gepanzert) und
ein archont 5+ hat (leichtfüssig...)
daran ändern trophenstangen rein gar nix...

hallo?
schernHAENDE???
hängen deine hände an deinem gürtel?

was ist
WYSYWYG?
eine frage, die anscheinend nicht beantwortet werden braucht...
ausser man/frau hat spass am hobby und am umbauen....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
hagwaffen müssen im trupp verteilt sein: es gibt 3 varianten:
- netz und dreizack
- hydradolche
- hacken und schwert
hingegen müssen pistolen nicht sichtbar sein... (aber bei den kriegern gibt es so viele knaren, dass man/frau die auch anmontierne kann...)

giftklinge grün
energiewaffe blau (das mit blau ist offiziell!)

animus vitae lässt sich auch einfach mit einer kette und einem hacken darstellen...

ein meisterincubbi hat eine 3+ rüstung und ist auch so gepanzert ...

scherenhände sind implantiert und können nicht am gürtel hängen...

WYSYWYG...
schon mal gehört.... [/b]

@dark Purple

Das kann doch nicht dein ernst sein oder????
Bei Hagawaffen steht: es wird angenommen, dass die Waffen gleichmäßig verteilt sind. Es ist irrelevant, welche Modell sie haben, es sollten ein paar sie tragen.
Wenn ich so papstlich bin wie du, dann dürfen die Modell nicht mitspielen, wenn der Trupp keine Hagashinwaffen dazu gekauft hat. Hier hilft ein gesunder Menschenverstand. Ich habe welche in meinen Trupp, aber nur weil sie gut aussehen!!!!!!
Scherenhand: Bei mir steht nicht von einen Implantat!!!! Da steht nur Nahkampfwaffe, also ist das ein Handschuh den man an und ausziehen kann. Wie soll der in der Nasen popeln???? Mit der Scherenhand???? <_<

Der Meisterincubbi: Ich lach mit tot. Der Lord sieht auch aus, als wär der stak gepanzert. Vergiß es.

Giftklinge grün????? Meine Gift ist blau und nun????

usw...

dark Purple, deine ganzen Atworten in den Beiträgen finde ich letzter Zeit seltsam. Was ist los????

Also, dass die Scherenhand ein Implantat ist, hab ich auch noch nirgends gelesen. Das ist doch einfach "nur" ein Handschuh, mit ein paar Klingen dran. Meinste, der Hackt sich die Hand ab, um sich ne Scherenhand zu implantieren? Dann könnte der doch nicht mehr so gut Quälen wie vorher, wäre für ihn doch irgendwie einseitig, seine Opfer immernur mit der Scherenhand zu Quälen. Wo bliebe denn da der Spass?

heute hü und morgen hott?

Originally posted by Archon Karegh+ 23. Mar 2004, 8:13--><div class='quotetop'>ZITAT(Archon Karegh @ 23. Mar 2004, 8:13)</div>
Bei den Hagashins brauchst du die Hagawaffen nicht darzustellen nach Aussage GW.
[/b]

<!--QuoteBegin-Archon Karegh
@28. Mar 2004, 12:15

@dark Purple

Das kann doch nicht dein ernst sein oder????
Bei Hagawaffen steht: es wird angenommen, dass die Waffen gleichmäßig verteilt sind. Es ist irrelevant, welche Modell sie haben, es sollten ein paar sie tragen.
Wenn ich so papstlich bin wie du, dann dürfen die Modell nicht mitspielen, wenn der Trupp keine Hagashinwaffen dazu gekauft hat. Hier hilft ein gesunder Menschenverstand. Ich habe welche in meinen Trupp, aber nur weil sie gut aussehen!!!!!!

das sich diese zwei aussagen ein bisschen widersprechen ist ok oder was?
so können wir ja ewig diskutieren - nene keine lust!
(der 2. teil ist richtig, der erste ist falsch und auf den habe ich bezug genommen...)

es heisst scherenHAND und
nicht scherenHANDSCHUH....

zudem gibt es schliesslich ein modell, ein hämonculi, der eine scherenHAND trägt...
das ist sein arbeitsmaterial, dass er immer braucht - auch zum poppeln in der nase - leider ist es immer die nase von einem andern....

echt leute, mit WYSIWYG ist es echt nicht weit her...
und ich denke es gibt leute, die nicht wissen was das heisst...
also denke ich, dass ich bei diesem thema wohl nicht mehr mitreden werde, sondern euch ein bisschen wursteln lasse - hauptsache das hobby macht spass, oda?

ein inccubie-meister soll ein archont sein - da stellen sich mir die haare zu berge...

nur weil e heißt auch e-faust nur ist es ein e-handschuh weil er nicht die hand ersetzt. nur mal so nebenbei. und es steht niergendwo das es ein implantat ist, es kann genauso ein handschuh sein.

die doge viper ist komischerweise ein auto nicht eine schlange, komisch was, obwohl der wagen viper heißt. also nur mit bezeichnungen zu argumentieren ist sehr schwach.

Dark Eldar

Originally posted by dark purple@6. Apr 2004, 11:46
es heisst scherenHAND und
nicht scherenHANDSCHUH....

zudem gibt es schliesslich ein modell, ein hämonculi, der eine scherenHAND trägt...
das ist sein arbeitsmaterial, dass er immer braucht - auch zum poppeln in der nase - leider ist es immer die nase von einem andern....

echt leute, mit WYSIWYG ist es echt nicht weit her...
und ich denke es gibt leute, die nicht wissen was das heisst...
also denke ich, dass ich bei diesem thema wohl nicht mehr mitreden werde, sondern euch ein bisschen wursteln lasse - hauptsache das hobby macht spass, oda?

ein inccubie-meister soll ein archont sein - da stellen sich mir die haare zu berge...
Auch wenn ich nicht glaube, dass die Scherenhand ein Implantat ist (sondern einfach nur der Name einer Waffe, weil man sie sich über die Hand streift, weil sie eine Hand aus Scheren ist, mehr nicht), mir wäre es vollkommen egal. Grund: Ich habe keine Bock GW 6 Figuren zu zahlen - von denen ich dann 3 einsetze - nur weil sie es nicht schaffen die Figuren so zu produzieren, dass man sich auch einen Haemonculus mit Nadler und Scherenhand zusammenstellen kann (wer immer diese bescheuerten Zinnmodelle zu verantworten hat, man sollte ihn zum Steineklopfen nach Sibieren schicken. die dinge sind teurer als Plastik und auch noch scheisse zum Umbauen). Das hieße für mi ch zumindest, dass ich 35.40 € zahlen und Figuren im Wert von 17.70€ benutzen würde. Sicher nicht GW.

btw.: Ich hab dich sogar gefragt was WYSIWYG ist, aber du hast ja befunden, dass ich es nicht zu wissen brauche, ne? Glücklicherweise hab ich aber mittlerweile jemanden gefunden der sich nicht zu gut war, um 7 Worte als Antwort zu schreiben.

Das ist meine allerletzte Stellungnahme <_<
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
[/b]

Das bezog sich auf ein Neuling(Sir Phil), der sich eine neue Armee aufbauen will. Wie wir alle wissen kostet eine neue Armee bei GW nicht gerade wenig. Und dieser Satz ist nicht von mir sondern, stand im Update WD78.
Sollte sich Sir Phil auf ein GW-Turnier aufhalten, kann er sich die Figuren ja nachkaufen. Der Wiederspruch kommt leider von neuen Codex, wo der 2te Satz stand. Ich persönlich habe diese Figuren in meinen Einheiten und der Grund ist einfach. Ich finde die Figuren sehr schön.

Das gleiche gilt für den Meisterincubbi=Archon. Ob ich einen Archon einen Vollstrecker dranbastele, wegen WYSIWYG oder den Meisterincubbi zum Archon umbaue, ist und bleibt geschmacksache. Ich finde das Modell durch seinen Mantel und Aussehen sehr gut. Die Bosse kann man nach Herzenswunsch umbauen, das ist sogar gewollt von GW. 😉

Die Scherenhand: Siehe Geld und Neuling, weiter oben.

Tip für einen sauberen Umbau: Hämonculi mit Nadelpistole.
An der linke Hand würde ich 2 dünne Drähte drankleben oder 2 Klingen, so sieht man das es eine Scherenhand ist und es kostet kein Geld.

Hagashîn: Also ich kauf mir jetz eben 1 Succubus und dann verteil ich auf die restlichen 9 ein paar normale Hagas und ein paar mit Arenawaffen.

Archon: Der Meisterinccubus hat mich nur interessiert, weil ich einen für mein Gefolge brauche, dieser im Onlineshop aber nicht angeboten wurde. Wenn allerdings der Inccubus auf Asdrubaels Barke einer ist kann ich ja den nehmen.
Ich hatte nie vor ihn als Archon zu verwenden, mir wurde ja gesagt, dass seine Heugabel auch als Vollstrecker gelten kann. Wenn Vollstrecker zwingend eine Art Hellebarden sein müssen werd ich die Waffe schon irgendwie ersetzen.

Scherenhand: Ja, das is ne gute Anregung, danke dafür. Allerdings muss ich noch bedenken, dass am Arm auch ne Art Glaskugel ist aus der das Gift in die Klingen geleitet wird oder so. Sieht man am anderen Haemonculus. Wahrscheinlich müssen aber erstmal Drähte reichen.