Meine Armee

10. Mai 2004
843
0
8.276
36
Also, erstmal Hallo

Ich fange jetzt neu Eldar an, und deswegen hab ich natürlich nen paar Fragen zu meiner Armee. Ich denke, so was kommt ständig, aber da ich bisher net so gut war :heul: , will ich wissen was ich nach meiner Armeeerweiterung Ende des Monats noch ändern soll. Wenn irgendwas net gut ist, sagts mir, dann kann ich es ändern: Ich spiel eine Ulthwè Armee, die (Ende des Monats) folgendes beinhalten soll, die Liste kommt gleich. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Steht ein neu hinter einem Einheitennamen ist das meine Neuerwerbung, steht es hinter einer Option (die Gardistenplattformen) sind nur diese neu. Und los geht’s:

HQ:
1 Rat der Seher neu
- Runenprophet
Seelenstein
Phantomhelm
Hagun Zar
Shurikenpistole
• Variable Psikräfte
- Runenprophet
Seelenstein
Phantomhelm
Runenspeer
Shurikenpistole
• Variable Psikräfte
- Runenleser
Shurikenpistole
Nahkampfwaffe
• Khaines Segen
- Runenleser
Shurikenpistole
Nahkampfwaffe
• Hagun Thar
- Runenleser
Shurikenpistole
Nahkampfwaffe
• Stählerne Entschlossenheit

1 Baharroth, der Schrei des Windes

ELITE:
5 Phantomdroiden neu
(der Runenleser kommt noch)
- Serpent Antigravpanzer neu
o Synchr. Shurikenkatapulte
o Synchr. Laserlanzen
Seelenstein
Holofeld

STANDART:
10+2 Gardisten
- Antigravplattform mit Sternenkanone neu

10+2 Gardisten
- Antigravplattform mit Laserlanze neu

6 Ranger

STURM:
1 Vyper Jetbike
- Synchr. Shurikenkatapulte
- Impulslaser
- Seelenstein

[3 Jetbikes]
- eine Shurikenkanone

UNTERSTÜTZUNG:
1 Phantomlord
- Flammenwerfer
- Shurikenkatapulte
- Sternenkanone

2 Unterstützungswaffenplattformen
- Monofilamentweber oder Warpkanonen neu

Alles in allem zwischen
1625 (ohne Psikräfte der Runenpropheten) und
1835 (beide Propheten alle Psikräfte, Warpkanonen)

Also, was könnt ihr mir nun empfehlen??? Am wichtigsten wäre es, wenn ihr mir gute Psikräfte der Propheten sagen könntet (für meine Armee), da der Rat der Seher eine meiner Hauptsäulen werden soll.

mfg Simon

RdS:
noch mindestens 2 Propheten mehr. Noch n paar Runenleser mehr.

Die Propheten mit auf jeden Fall 2x Gunst des Schicksals und vll die anderen beiden mit mentalen Duelle (oder falls benötigt Runenblickt) . Der Psisturm ist gegen Imps immer eine lustige Sache.

Serpent kann kein Holofeld haben.

Ein Runenleser für die Gardistentrupps mit Nebelschleier.

Die Jetbikes raus.. da krieg ich ja vom hinsehn Augenkrebs.

Du brauchst auf jeden Fall Warpkanonen und auch noch einen Trupp Gardisten mehr. Dann bringt es fast agr nichts die Droiden zu transportieren, weil die sich besser als Schutzschild eignen. In den Serpent dürfen nur Skorpis oder Banshees alles andere ist verschwendet, meiner Meinung nach. Dann würde ich mir noch einen Falcon kaufen, da kann man immer mal nen 5 Strumgardistentrupp mit Runenleser und 3 Flamern reinhauen, das ist auch immer sehr schön, da freut sich alles 😀 . Und die Ranger würde ich grösser machen und natürlich brauchst du noch einen Avatar.
Jetbikes raus, weil wie schon oben erwähnt Augenkrebs.
Und was vielleicht auch noch schön wäre sind Kampfläufer oder eben Khaindar.

Mfg Iceman

Meine Meinung:
Lass den Rat der Seher so. Zu viele Punkte in einer Einheit sind nur ein Geschenk für den Gegner.
Es gibt auch Spieler die anders argumentieren und einen aufgeblähten Rat einsetzen (z.B. Anuris ). Letzendlich sind beide Meinungen gleichwertig und es kommt nur auf Deinen Spielstil an. Übe aber erstmal mit 5 Psionikern. Wenn Dir das zu wenig ist, kannst Du immer noch aufrüsten. Besser als jetzt Geld für Figuren auszugeben, die man nicht einsetzt.

Lass auch die drei Jetbikes drin, setze sie möglichst oft ein und Du wirst schnell ihren Nutzen erkennen. Es ist klar, dass es Einheiten gibt, die objektiv besser sind, aber ist es nicht was, eine Einheit effektiv einsetzen zu können, die alle anderen Spieler verschmähen? Außerdem werden in der 4. Edition wieder viele Bikes auftauchen und es wäre doch eine Schande sie erst dann wieder einzusetzen. Ich persönlich setze Jetbikes seit jeher ein und gehöre nicht zu den Spielern die den aktuellen Regeln hinterherjagen.

Ansonsten:
Ranger in 2 3er Trupps teilen
2 Runenleser mit Nebelschleier rein
nimm die Warpkanone
ein Falkenkriegertrupp wäre wegen dem Schrei des Windes passend, aber nicht unbedingt effektiv

Falkenkrieger sind allgemein nicht so gut. Zu teuer und richten gegen Servorüstungsarmeen zu wenige Schaden an. Andererseits sind sie gegen Orks, Tyraniden oder Imperiale auch nicht völlig unbrauchbar, denn sie ahen das, was Eldar eigentlich fehlt: eine große Reichweite.

Die Runenleser mit dem Nebelschleier in die Gardisten. Bei den Phantomdroiden schadet ein Runenleser sicher auch nicht.

Kriegsfalken haben auch mal ihre guten Tage.. allerdings fallen die atm noch in die "eher nutzlos" Schublade.. so wie die Hälfte vom ganze Codex 🙂

Die Runenleser mit Nebelschleier müssen zu den Gardisten. Dann machst auf die 1x Gunst und du hast den extrem zähen Gardisten Schild. Beim Rat brauchst nur !! dann n Nebelschleier wenn du weißt daß du gegen DJ spielen wirst und viele Psibolterschüsse rumfliegen.. aber selbst dann würd ich keinen mitnehmen.

@Aufgeblähter Rat

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Am wichtigsten wäre es, wenn ihr mir gute Psikräfte der Propheten sagen könntet (für meine Armee), da der Rat der Seher eine meiner Hauptsäulen werden soll.
[/b]

Aufgrund der Aussage brauchst du mehr Propheten und Leser. Aber mehr als 10 Modelle stark sollte er am Ende nicht sein.

Früher hab ich ja auch noch an den Kriegsfalkenexarch geglaubt, hörte sich einfach zu gut an mit den weiteren Trefferwürfen, nachdem ich dann mal stochastisch an die ganze Sache herangegangen bin war ich doch recht enttäuscht und meine Falken müssen noch ne ganze weile aufs bemalen warten:

Ein Kriegsfalken-Exarch landet durchschnittlich auch nur 7-8 Treffer, (genauen Wert hab ich grad nicht zur Hna daber ich kanns ja ggf nochmal durchrechnen) was mit S3 dann auch nicht mehr so der Hammer ist, dafür ist er eindeutig zu teuer.

Vll kommt ja irgendwann der Tag an dem Laserblaster DS5 bekommen, das würde schon wahnsinnig viel helfen, aber atm kann man sie eben nicht so gebrauchen...

Man könnte aber auch einfach nen paar Khaindare oder nen Falcon nehmen um das ganze aus der Entfernung zu regeln 😉

ne, du hast schon recht, schlecht is das allemal nicht, und gegen Tyras und Imps rockt der immer noch ganz gut, ausserdem bin ich optimist und hoffe auf immer mindestens 10 Treffer 😀

Zum Thema Punktekosten des Rates: ich habe rausgefunden das 300 Punkte die oberste Schmerzgrenze sind, mehr darf er auf keinen Fall kosten, weil dann wird der Rest der Armee inefektiv. Meiner kostet immer so um 200- 250 und rockt damit gut das Haus, da ja jeder eine scheis Angst vor ihm hat 😀 . Ach das ist so schön sie schiesen auf ihn und der Rest der Armee nimmt sie auseinander und sie können nichts dagegen machen weil sie denken: Ohu der böse böse Rat. Ach liebe ich ihn :wub: :wub: :wub: .

Mfg Iceman

1* Rat der Seher 90/210

3* Runenleser 21 Runenprophet Aterion 82 Runenprophet Altaran 17
3 für 3* Nahkampfwaffe 2 Shurikenpistole/ Nahkampfwaffe 2 NKW/ SHP
15 3* Hagun Than 5 Rune der Klarheit 15 Mentales Duell
3* Shurikenpistole 15 Mentales Duell
40 Seelensteine
20 Gunst des Schicksals

Das war der letzte Rat meiner Turnierarmee und das Turnier habe ich gewonnen, das Thema war ja schon durch im Forum. Und wenn ich 1500 Punkte spiele da kommt dann bloss noch ein Prohpet oder Seelenstein rein und noch eine Psikraft mehr brauche ich nicht. Also 350 sind bei mir schon viel zu viel das kommt nur wenn es nicht anders geht.

Mfg Iceman