Meine Armee

Originally posted by Vovin@25. May 2004, 23:29

Mein Rat der Seher, den ich mit zum GT schleppe, kostet genau 160 Punkte :lol:
huhm..

meiner kostet mehr als 3x soviel 🙄

mh.. naja 🙂

Wenn ich Serpents hätte würd ich vll auch am Rat sparen.. sogar ziemlich sicher.

Aber der würd mich wirklich mal interessieren

Ich gehe mal davon aus, dass ihr gunst des Schicksals auf den Rat selber verwendet. Desweiteren habt ihr ja grad ma 1-2 Mentale Duelle dabei und überhaupt keine Nahkampfpower, was macht ihr mit dem Rat?

Ich mein, der kann weder ordentlich Gegner wegpsyken, noch nahkämpfen, noch eigene Einheiten schützen, nehmt ihr ihn nur mitm weil ihr müsst, oder warum nutzt ihr ihn nicht stärker?

(P.S. @ Iceman, so ganz steig ich nicht durch, wieviele Mentale Duelle in deinem Rat sind.)

Mein Rat der Seher kann doch alles, was er soll. Er kann gegnerische Charaktermodelle oder Flammenwerfer ausschalten. Er gibt dem Gardistentrupp mit Nebelschleier einen Wiederholungswurf, er ist im Nk immer noch so gut wie ein 10er Space Marine Trupp und er kann mit ziemlicher Sicherheit einen Durchschlag bei einem Fahrzeug auf 12" verursachen. Was soll ich ihn noch weiter aufbohren? Dadurch erleichtere ich es dem Gegner nur, mit dem Rest meiner Armee fertig zu werden, da dort dann massiv Punkte fehlen.
Ich bin kein Freund davon, Truppen auf sich allein gestellt agieren zu lassen. Für die Masse sind Gardisten da.

Und ja, ich sehe den Rat der Seher als Nachteil von Ulthwe an. Ich hätte lieber einen einzelnen Runenpropheten.

Ich hab 2 Duelle drin ist etwas blöd kopiert 😀 . Ich sehe es wie Vovin, der Rat ist gut aber nicht über und einfach zu teuer. Hoffen wir mal das Ulthwe vielleicht später auch mal wieder die Option auf einzelne Propheten bekommt, müssen ja nicht immer gleich alle am Start seien 😛 .

Mfg Iceman

Also bei mir war der Rat schon immer so eine Art Fels in der Brandung, der hält alles aus und zieht Schüsse an die einfach an ihm abprallen (4+ Rettung wiederhohlen).
Er ist das unzerstörbare Herz einer Ulthwé Armee. Meiner Meinung ist er die beste Einheit im 40K-Spiel. Mein Rat kostet bei 1500P. Schlachten 325P. und das finde ich nicht zuviel und nicht zu wenig.
Ein NK-Rat kann, gut eingesetzt, eine ganze Tyraniedenarmee weghaun (leicht übertrieben aber es kommt meinen Erlebnissen nah :wub: )

Kampfläufer sind na ja würd ich deswegen nehmen, denn es gibt nicht viel brauchbares bei den Eldar.