Meine Bande

Grom der Fettsack

Aushilfspinsler
28. Oktober 2003
29
0
4.786
Also Ich hab mir mal eine Reikländer Bande gemacht.

Helden

Hauptmann 60
2 Duellpistolen 50, Schwert 10, Dolch
120

Champion 35
Zweihandwaffe 15, Dolch
50

Champion 35
Schwert 10, Pistole 15, Dolch
60

Jüngling 15
Speer 10, Dolch
25

Jüngling 15
Schwert 10, Dolch
25

Gefolgsleute

3 Scharfschützen 75
Armbrüste 75, Dolch
150

2 Scharfschützen 50
Bögen 20, Dolch
70

500

Werde vorallem gegen Bessesene Spielen. Wer was zu kritisieren hat immer raus damit 😛h34r:

4 Armbrüste und 3 mit Bögen. Die mit Armbrüsten brauchst e nicht recht ausrüsten (maximal mit Hammer), da siew am besten irgendwo oben stehen und Kreuzfeuer geben; die Bogenschützen dann schon eher (denn die würd ich als mobile Schützen einsetzten). Schwerter sind meiner Meinung zu teuer, da würd ich eher nen Speer nehmen, aber am Anfang sind Waffen die mehr als 10GS kosten schon etwas schlecht. Die 2Handwaffe würd ich überhaupt weglassen, da man mit ihr immer zuletzt zuschlägt und das ist bei Mordheim verdammt blöd...

aaalso der mega monsta mortheim veteran wird mal in seine trickkiste schauen... 😀

dann legen wir mal los:
- eine saumässig asoziale bewaffnungsvariante (is zwar relativ schlecht vorzustellen aber begründbar einsetzbar) ist schwert/speer ... das kannste auch als permanente bewaffnung lassen... weil wenn deine kerle dann mehr atacken bekommen etc kannste mehr atackn mitm speer machen (also zuerst zuschlagen) und trotzdem noch parieren, kann ich nur empfehlen.

- Zweihänder sind eigentlich hammerhart in mortheim, zumindest für helden die stärke lernen dürfen (bei reikländern also champs und hauptmann) weil mit muskelprotz bekommste dann mit einer einzigen fertigkeit +2 S ... das rult schon ... grad wenn du besessene erschlagen musst die mit der zeit zu unaufhaltsamen kampfmachienen werden können (wenn ihr wollt kann ich euch mal nen paar beispiele geben die ich wirklich ohne cheaten erwürfelt hab...)

- duellpistolen für den hauptmann.... hmm das hatte ich bei meiner ersetn bande auch .... is ordentlich in die hose gegangen... also ich würde das geld lieber in nen weiteren scharfschützen investieren (und mach mehrere trupps auf -> grössere wahrscheinlichkeit auf scharfschützenheld)
pistolen würd ich erst später kaufen wenn du ansonsten fertig ausgerüstet bist (jeder held nen glücksbringer und geh. leder oder schw. rüssi)

- eine seeeeehr gemeine aber auch riskante möglichkeit (gegen anfängerbesessene sehr gut möglich *find*) ist deinen hauptmann zu nem ritter zu machen (das setzt aber voraus das ihr die regeln so auslegt dass man am anfang schon schlachtrösser und gromrilrüssis kaufen darf) denn nen modell mit 2+ rw is wirklich hammer (wenn er dir nicht durch nen kritischen treffer gekillt wird)

- bei reikländern isses auch möglich dass du ne reine schützenbande baust, also allen helden armbrüste und hämmer gibst und hoffst deinen gegner zum rückzug gezwungen zu haben bevor er da ist. da alle helden schiessen lernen dürfen knallen die dann schon nach paar spielen saumässig rein (ok nicht so weit wie zwerge aber dafür mehr). das is halt hauptsächlech ne taktik wenn du mit einer neuen bande erstmal nur gegen andere anfänger spielst...

- habe angst vor besessenen
ok wenn dein freund sie falsch anfängt und erstmal mit vielen modellen anfängt sind sie net so gefährlich aber wenn er mit magister mutanten und einem megabesessenen anfäng wirst du probs bekommen also lebe in angst und fürchte dich

- spiel nie gegen skaven wenn du es verhindern kannst, die sind einfach schlecht balanciert zum rest ... nach 5 spielen schnetzeln die dir alles also bring deine freunde davon ab sie spieln zu wollen

So jetzt habe ich zwei Spiele gespielt, beide verloren 🙁 (aber ohne Verluste 😉 ). Ich hatte Pech bei den Szenarios zuerst Erobern 🙁 und dann Schatz suche <_< . Habe aber 1 Illuminat oder Initiant ausgeschaltet.
So siehts jetzt aus.

Helden

Hauptmann 60
2 Duellpistolen 50, Schwert 10, Dolch
120

Champion 35
Schwert 10, Speer 10
55

Champion 35
Schwert 10, Speer 10
55

Jüngling 15