aber eigtlich nur, wenn man die Bande nach den Regeln für einzelspiele baut. Ist übrigens auch ne gute möglichkeit mit ner neuen Bande auf nem ähnlichen niveau wie eine bereits existierende Bande anzufangen. Einfach den Wert der bande in GS errechnen und soviel für die neue Bande ausgeben. Helden von Gefolgsleuten würd ich dann 40 GS(wie Fertigkeit) zusätzlich kaufen lassen.
Weil es ansonsten gegen besagte Skavenbanden ziemlich hässlich werden kann 😉.
Leider komm ich selbst nicht mehr zum Mortheim zocken, da meine Gruppe sich aufgelöst hat 🙁 .
aber back to topic :
Die zweite Liste ist schon besser, nach ner weile dürftest du auch deinen ersten Siegen kommen. Fernkampfwaffen sind zwar nett, aber bei Mordheim imho nur halbwegs brauchbar. bei mir steht immer verdammt viel Gelände auf der Platte, da lohnen sich solche Waffen wie Bögen gar nicht. Eher Schleudern oder Pistolen. man kommt nur höchst selten in eine gute sniperposition, von wo man die Gegner beharken kann. meine ersten schüsse geb ich frühestens in der dritten Runde ab. vorher sind immer alle in Deckung 😛h34r: .
auf Dauer kann ich eigtlich auch Schwertkämpfer gut empfehlen. halten einen Gegner beschäftig bis deine Jungs mit den großen Waffen anrücken um sie fertig zu machen. Könnte bei bessesenen natürlich in die Hose gehn 😉.
Wenn du später genug Geld hast(oder nen alten Gefallen erwürfelst) nimm nen Oger mit rein. die großen Jungz sind verdammt zäh und hauen Kultisten schnell zu brei.