Meine Blood Axe

Neopope

Fluffnatiker
10. Juni 2001
2.644
0
25.486
Hallo,
Ich hab grade angefangen ein Tarnschema für meine Blood Axe Orks auszuprobieren, bin aber mit dem Ergebniss nicht ganz zufrieden. Nach langem Überlegen, hab ich mich für ein Stadkampf-Tarnschema entschieden. Die Gründe waren folgende:
- Kein Grün, da ja schon die Orkhaut grün ist.
- Kein Wüstentarnschema, da ich eins haben wollte, das überhaupt nicht zur Basegestalltung passt. 😉 Es sind immerhin Orks. 😎
- Nicht zuviel Weiß, weil es etwas schwerer zu malen ist. (finde ich zumindest.)
Nunja, da blieb eigentlich nur noch ein Stadtkampfschema. Hier mal zwei Beispiele:

bloodaxeorkef3.jpg

Bitte achtet auf die Hose. Hier ist das Schema noch ganz okay, finde ich. Leider geht es ein wenig, durch die Akzentuierung unter.

bloodaxepanzabikehb7.jpg

Hier gefällt mir das Schema aber nicht mehr so dolle. Ich hab es mir zumindest cooler vorgestellt.

So, was meint ihr, wie ich es verbessern könnte, oder findet ihr es so okay? Die Hellgrauen Flecken wegmachen? Sieht dann aber bestimmt ein wenig flach aus.
Ich bin für alle Ideen offen, auch für völlig neue Tarnschemen! Hier gibt es doch bestimmt ein paar Panzer- und Militärfans, die sich besser mit sowas auskennen. 🙂
Grüße
Neopope

So, ich hab das jetzt mal mit den schwarzen Rändern ausprobiert, bin aber leider immer noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Freue mich also über weitere Vorschläge.

Im mittleren Bild hab ich mal geschaut, wie das ganze in grün aussehen würde. Nee, dann doch lieber Grau 😉

panzasc1.jpg

Noch mal etwas zur Mini. Die ist jetzt nicht besonders sauber und schön bemalt und wird sowieso nochmal entfärbt, da die Farbe schon Zentimeterdick draufklatscht. Sie dient wirklich nur als Test für das Farbschema. 🙂

@ Nachzehrer😀ankeschön für das Lob. 🙂 Ich hab noch vor, später Alterungseffekte hinzuzufügen. Mal schauen, wie das so wird. Hab da nicht so die Erfahrung mit. Vielleicht klaue ich auch deine Idee mit den Gasmasken, für die Fahrzeugbesatzung. 😛

@ Warlord: Also meinst du, ich könnte es so lassen? 🙂

@ Jaq Draco: Die Idee hatte ich auch und hab die Waffe des Orks erst in strahlendem Rot bemalt. Hielt es erst für ne gute Idee, weil Blood Axe = Blut = Waffen Rot. Sah aber leider voll scheiße aus.

@ Stempe: Denke, ich werde das mit den Linien auch beibehalten. Gefällt mir auch besser. 🙂

Bin für weitere Vorschläge offen. Wenn noch jemand Ideen hat, immer her damit. 🙂

@ Phil: Was fehlt denn noch, damit es ein weinig mehr zum Hit wird? 🙂

@ Kanazawai: So wollte ich es ursprünglich machen, als ich mich vor ein paar Jahren dazu entschlossen hatte, meine Panzabikes dem Blood Axe Clan zuzuordnen. Als ich es damals ausprobierte, fand ich es aber ein wenig öde. Hier hab ich mal ein schlicht graues Fahrzeug rausgekramt, um zu zeigen, was ich meine. Einfarbig kommt für mich also nicht mehr in Frage. Trotzdem danke für den Tipp. 🙂

panza2dd0.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT(Neopope @ 10.10.2007 - 11:47 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
@ Warlord: Also meinst du, ich könnte es so lassen? 🙂[/b]
Beim Orkboy auf jeden Fall. Beim Fahrzeug ist es noch nicht optimal, wobei ich aber auch nicht genau sagen kann, wieso. 🤔
Vielleicht ist es ja wirklich zu sauber. Aber auf jeden Fall ist es um Welten besser als das schlichte grau!

Willst Du das Tarnschema eigentlich durch die ganze Armee ziehen? Verschiedene zu mischen ist bestimmt gefährlich, da habe ich schon so einige abschreckende Beispiele gesehen. Aber sonst wirkt es vielleicht zu einheitlich.

@ Kanazawai: Keine Angst, hätte ich auch nicht böse aufgefasst. Hab das Thema hier ja extra eröffnet um Tipps, Meinungen und Kritik zu hören 🙂 Das die Dinger nach IG aussehen, ist durchaus gewollt. 😉 Getchins/ Snotlinge kommen aber auch noch drauf. Die sind einfach zu cool, um sie wegzulassen. 😎

@ Warlord: Ich werde die alten "Farbexplosions-Orkhorde", in der alle Klans vertreten sind, spielen. Mal schauen, wie es dann letztendlich als Armee wirkt. Ist vielleicht ein Risiko, aber ich hab keine Lust, immer alle gleich anzumalen. So kann ich immer mal wieder etwas neues Ausprobieren, wie jetzt z.B. Stadttarnmuster.

@ kulzekachtin: Ein wenig Abnutzung kommt noch dran, aber nicht zuviel. Es sind immerhin Blood Axe. Da erwarte ich schon ein wenig Ordentlichkeit. 😉

Hoffe ich schaffe es heute noch, ein wenig am Ork weiterzumalen 🙂