Meine Blood Axe

So, ich hab mittlerweile das Panzerbike in Spiritus gelegt. Allerdings war ich noch nicht so 100% zufrieden mit dem Tarnschema. Ich hab mal in Photoshop ein wenig rumgespielt und wollte euch mal fragen, was ihr so davon haltet. Welches gefällt euch am besten?
tarnfarbentestrv3.jpg

hellokittybikejpgve5.jpg

PS: Mir persönlich gefällt keines besser als das auf Seite 1 , aber das soll euch mal nicht davon abhalten, frei eure Meinung zu sagen 🙂

Hello Kitty!?[/b]
Das sollte ein Witz sein 😉
ich würde nach wie vor auf das zuerst von dir verwendete zurückgreifen oder Variante 1 ausm Photoshop.....
wobei Variante 1 schon ganz schön komplex ist...[/b]
Dann sind wir da einer Meinung 🙂 Allerdings hat Variante 4 auch was, finde ich.

Edit: Ich werde heute mal in einen Spielwarenladen gehen und mir die neue Revell-Farbpalette anschauen. Vielleicht haben die ja schöne Grau-Töne. Bin von dem GW- und Vallejo-Sortiment in der Hinsicht ein wenig enttäuscht.

So, schon wieder etwas neues. Da ich nicht mehr mit großartigen Verbesserungsvorschlägen rechne, hab ich mich entschlossen, das Farbschema so beizubehalten. Da auch das Panzabike grade aus dem Spiritus-Bad kam, hab ich gleich losgelegt. Es ist noch sehr stark WIP, aber ich glaube, man kann schon sehen, wo die Reise (bzw. der Waaagh) hingeht.
An den Farben, hab ich jedoch eine Kleinigkeit geändert. An der ersten Version war das dunkele Grau "Codex Grey + Chaos Black", das mittlere war "Codex Grey" und das helle "Codex Grey + Skull White". Da mich das Mischen aber angenervt hat, ist das dunkele Grau nun "Panzergrau" ( von Revell), das mittlere "Codex Grey" und das helle "Elf Grey".
Ich war übrigens begeistert von der Auswahl an Grautönen die Revell anbietet. Für alle Arten von Tarnfarben lohnt sich ein Blick in die Palette auf jeden Fall. Dazu sind sie noch recht günstig (1,99€ hab ich bezahlt). Blöd finde ich nur den Deckel und man sollte sie sorgfältiger umrühren/schütteln als GW Farben.
panzaneurp7.jpg

Also ich find´s super. Passt auch sehr gut zu den Blood Axes. Da stört es auch gar nicht, das das Schema selbst "recht ordentlich" ist.

Um dennoch den gewissen orkigen Touch reinzubringen könnten aber einige Abnutzungserscheinungen nicht schaden. Abgeplatzter Lack, Rost und Gefechtschäden wie z.B. Einschusslöcher würden imho die Figur deutlich "aufwerten".

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 16.10.2007 - 16:00 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Dieses Tarnschema sieht mir einfach zu sauber, zu unorkig aus! Passt IMO garnicht zu Orks.[/b]

och das passt schon, sind ja schließlich Blood Axes und damit keine richtigen Orks.

Finde das Farbschema soweit ganz ok, es fehlen aber trotzdem ein paar Gebrauchsspuren wie Kratzer oder Schmutz.

@: Zerlatscht, Blackorc und Grossmeister_Azarel: Keine Sorge, Abnutzungsspuren kommen auch noch dran (ganz zum Schluss). Das Bike ist ja noch sehr, sehr WIP.

@: KalTorak: Wie meinst du das? Kann mir grade unter einem "unsauberen Tarnschema" nichts vorstellen. :blink: Immerhin muss es ja noch als solches erkennbar sein.

@: Alle: Freut mich, dass das Schema anklang findet 🙂 Ich selbst finde jedoch, es könnte besser sein.

sind ja schließlich Blood Axes und damit keine richtigen Orks.[/b]
Ruhe du GIT! 😀

So, hier mal ein paar weitere Bilder, ist leider immer noch in einem frühen Stadium.
panzabikeneu2jpgkg4.jpg

@ Elrond de Gravenesse: Dankeschön für das Lob 🙂 Das Freut mich sehr, da ich den alten Stormboy-Hintergrund total liebe :wub: . Ich muss mir irgendwann auch unbedingt mal Orks basteln, die im Stechschritt marschieren.

Edit: Oder gleich Stormboyz of Khorne. Das wären auch mal was:
StormboyzofKhorne.jpg

So, ich war mal wieder zu faul zum malen, hab jedoch etwas gebastelt. Leider hatte ich kein Panzerbike mehr, das ich verwursten konnte und ein neues war nicht im Budget drin. ( Die Dinger kosten ja 20€! Man, man, teuer geworden...) Erst wollte ich dann eins aus Plastikcard bauen bis mein Blick auf ein altes Panzabike aus Rogue Trader Zeiten fiel. Bisher wusste ich nichts damit anzufangen, weil es echt winzig ist, selbst für das damalige Design. Nach einigen Überlegungen fand ich aber grade das lustig 😀 . Die Besatzung ist erstmal nur grob daraufgeklatscht und es fehlen noch Tonnen von Greenstuff, um das ganze halbwegs vernünftig zu machen. Der Fahrer hat z.B. noch gar keine Beine. Wenn er mal fertig ist sieht er mit Sicherheit aus, wie ein Affe auf nem Schleifstein. 🙄 Der linke Arm des Schützen ist auch nicht so prickelnd, wie ich finde. Weiter sollen sie alle Helme und Uniformen bekommen.
Was haltet ihr denn bis jetzt davon.
rtpanzabikevv5.jpg

Also mir gefällt das sehr gut! Nur der rehcte Arm des Fette Wummen-Schützen prickelt nicht so, aber das weißt du ja selbst. Wenn er sich da so ranhängt, würde ich machen, dass die Waffe schräg rechts nahc oben schaut. Die ist ja sicher auf einem Kugelgelenk gelagert. Und wenn da son bulliger Ork dranhängt dreht sich das weg.

Beste Grüße,
Stempe

So, sorry erstmal, dass ich so spät erst antworte. Bin grade nicht zu hause und daher nicht so oft im Internet. Ans Basteln/Malen bin ich natürlich auch nicht gekommen.

@ Alle: Es freut mich, dass das RT-Bike so gut ankommt. Das motiviert mich, gleich Montag weiterzumachen. Vielen dank dafür. 🙂 Werde auch fleißig neue Bilder posten, wenn sich was tut. Versprochen.

@ Warlord: Eigentlich wollte ich sie so lassen, aber ich glaube du hast recht. Werde sie noch mal überarbeiten.

@ Stempe: Die Pose mit der Wumme ist tatsächlich irgendwie unlogisch. Mir gefällt der Schütze aber sowieso überhaupt nicht mehr und ich werde ihn noch mal komplett neu machen.

@ Landsknecht: Die Räder sind von e-Bay. Ursprünglich Wüstenräder (Ballonräder ?) fürs Afrikakorps in 1:35 aus Resin. Welche Marke genau weiß ich leider nicht mehr. 🙁

@ Tyranid-ex: Hmm, ich hab mir mühe gegeben, die Farben dünn aufzutragen. Ich glaube, ich weiß, welche stellen du meinst. Das, was da so wie meterdicke Farbe aussieht ist aber in Wirklichkeit unsauber verarbeiteter Green-Stuff. Da kommt noch was drüber, damit es nicht so auffällt.

@ kulzekachtin und Squig DfP: Dankeschön fürs Lob 🙂