Dark Angels Meine Dark Angels. Ravenwing preparing for Tournament

_Odin_

Codexleser
04. April 2004
267
0
6.636
Moin moin,

Seit der neue Codex raus ist hat mich das interesse an meiner Erstarmee wieder gepckt. Aber erts einmal möchte ich mich vorstellen.

Ich bin der Chris, 29 Jahre alt aus Bielefeld.
Jah... diese Stadt gibts!!! 😀

Ich spiele und sammel seit mittlerweile 11 Jahren Warhammer 40.000 und bin seitdem den Jungs in den Servorüstungen treu geblieben.
Angefangen habe ich damals in der 3ten Edition mit Dark Angels. Kurze Zeit später habe ich mich für die eher nahkampforientierte 13. kompanie der Space Wolves entschieden. Das war so meine Anfangszeit.
2004 dann habe mit mit dem Start der 4. Edition mit Codex Space Marines angenfangen und nenne ca bemalte 2000 Punkte Ultramarines und 1000 Punkte Raven Guard mein Eigen.
Nun, ich hatte mit meinen Ultras lange meinen Spaß, aber ich muss sagen, in der letzten Zeit finde ich, dass es recht schwer geworden ist, meine ultras so zu Spielen, wie ich es schön finde, was aber auch daran liegen kann, dass ich eher Flufflisten, bzw. schöne Listen bevorzuge gegenüber den Copy/ Paste Turnierlisten.

Soweit dazu :happy:

Nun, Anfang des Jahres ist der Codex Dark Angels neu erschienen und ich habe mich gleich in den Hintergrund und die Figuren neu verliebt :wub:
Ich habe mir da einige Gedanken gemacht und will euch meine Listen (1000 und 1500 Punkte) vorstellen, die so geschrieben sind, dass die 1000 Punkte Liste einfach auf 1500 Punkte erweiter wird.
Fakt ist, dass ich sehr ungerne mit unbemalten Miniaturen in die Schlacht ziehe.

Dark Angels 1000 Punkte

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Konverterfeld -> 15 Pkt.

- - - > 115 Punkte

Der Jung kommt in den Taktischen Trupp, um dessen Feuerkraft mit der Prophetie zu verbessern

*************** 1 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone

- - - > 245 Punkte