8. Edition Meine Echsenmenschen Armee für 2000Punkte über eure Meinung würde ich mich sehr freue

xhamsax

Codexleser
24. Juli 2012
203
0
6.296
*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester
- General
+ - Meister der Mysterien
- Hohe Konzentration
- Besänftigender Geist
+ - Buch von Ashur
+ - Lehre des Lebens
- - - > 445 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Skink-Schamane
+ - Maschine der Götter
+ - Lehre der Himmel
- - - > 355 Punkte

Saurus Hornnacken
+ - Schild
+ - Rüstung des Schicksals
- - - > 138 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 360 Punkte

10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

16 Tempelwachen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Klingenstandarte
- - - > 336 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

1 Salamander
- - - > 75 Punkte

1 Salamander
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1994

Also ich bin nicht vertraut mit den aktuellen Regeln

Und hab seit Jahren nicht gespielt
Aber wenn ich mir die Liste durchschaue fällt mir der Schamane sofort als ideales Opfer ins Auge.
Würde ich gegen die recht langsame Liste spielen, würde ich sofort auf den Schamanen gehen.
Der Kerl kostet dich ~17,8% deiner gesamten Liste!
Wenn da ein paar Skinks als "Deckung" davorstehen, bekommt man den ja quasi auf dem Silbertablett!
Angriff mit Kava -> Hit -> überrennen
wobei ich glaube dass mal was war, dass es zu viele Punkte von der Prozentzahl auf die Helden ist

Ausserdem passt der Hornnacken nicht richtig in die 30er Einheit Saurüssel rein.

und du hast nix, was wirklich austeilen kann dabei.
Ach ja und die Salamander sollte man Paarweise spielen 😉

Mir würde in der Liste die Armeestandarte und eine Bannrolle fehlen.

Ich spiele meine Tempelwache mit 20 Modellen und oft hätte ich im Nachhinein gerne noch mehr dabei gehabt, um den Block noch offensiver zu spielen. Außerdem spiele ich lieber einen Schamanen zu Fuß und ein normales Stegadon anstatt der Maschine der Götter, aber das ist Geschmackssache.

Wenn du die Liste verbessern möchtest, würde ich 1x Skinks + 1x Salamander + Buch rausschmeißen und dafür Slann-AST + mehr Tempelwachen + Itxi-Larven + Bannrolle reinpacken. Aber dann wärst du schon sehr knackig aufgestellt, gegen ein paar Armeen sogar ZU knackig. Spielst du damit auf einem Turnier oder unter Freunden??

@es_war_einmal:
Der Schamane auf der Maschine der Götter steht natürlich zwischen den beiden Blöcken, ist unnachgiebig, 2+ Rüstung und darf den Slann-MW benutzen. Diese drei Einheiten überfahren fast alles. Mit der Maschine muss man sich allerdings vor Kanonen in Acht nehmen...

🙂

naja die larve habe ich ja indirekt durch die Maschine der Götter und mit dem Slann füllt man ja auf 20 auf hat somit also auch die 4 Glieder voll und ja ich bevorzuge auch einen größeren block Tempelwachen habe nur leider mit zu großen blocks böse Überraschungen erlebt. Und ja ich kämpfe mit dieser liste bei Freunden fürs Turnier hatte ich in letzter Zeit leider wenig Zeit

gab es da nicht eigentlich auch irgend so eine Regel das man den Armeegeneral nicht zum Armeestandartenträger machen darf? Also ich habe in der zeit in der ich spiele nie mit ner Armeestandarte gespielt sind inzwischen knapp 12-13 Jahre aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren wer weiß vllt werden meine Echsen sich über die Neuerung freuen ^^

Tjo... was soll ich dazu schreiben?!

Bei mir kommt's abundzu mal vor, dass alle Tempelwachen weggeschlagen werden, der Slann auf einen modifizierten Moraltest würfeln muss und diesen nicht schafft. Auch kommt es bei mir mal vor, dass ein Saurusblock einen Nahkampf verliert und sich sehr über den Wiederholungswurf durch die Armeestandarte freut. Oder Paniktests durch Beschuss bei Teradons/Skinks/etc. Oder oder oder...

Wenn es bei dir immer super läuft, dann lass deine Liste so und pack nur einen weiteren Skink-Treiber ein, um die 2000 Pkt vollzumachen^^

Aber warum fragst du dann überhaupt nach Feedback? :huh:

ich habe die liste noch nicht gespielt bis jetzt deshalb fraeg ich nach feedback mir ist denke cih das risiko einfach nur zu hoch den slann bei nem verpatzen moralwert zu verlieren ^^ ausserdem gibt es ja immer noch die möglichkeit das ihr andere Änderungen vorschlagt wie ihr es spielen würded .

Zuletzt bearbeitet:
*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester
- General
+ - Meister der Mysterien
- Hohe Konzentration
- Besänftigender Geist
+ - Buch von Ashur
+ - Lehre des Lebens
- - - > 445 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Skink-Schamane
+ - Maschine der Götter
+ - Lehre der Himmel
- - - > 355 Punkte

Saurus Hornnacken
+ - Schild
+ - Rüstung des Schicksals
- - - > 138 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 360 Punkte

10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

16 Tempelwachen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Klingenstandarte
- - - > 336 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

1 Salamander
- - - > 75 Punkte

1 Salamander
- - - > 75 Punkte
+ treiber(auch ein sehr schönes modell der alte skinktreiber mit dem querkamm)^^

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2000

wird heute gegen einen waldelfen getestet mögen mir die alten gnädig sein :-D

ich habe ich habe ihm mit den skink trupps seine helden recht früh gekillt wodurch seine magie weggefallen ist und sein kommandant war so ein baumdingens der zu seinem nachteil brennbar war. von seinen kampftänzern sind nur 2 in den nahkampf gekommen gegen meine tw und wurde ziemlich hoffnungslos nieder gemacht.
dann hatte ich noch seinen baummenschen dazu verdonnert die 6er zu wiederholen und dadurch hat er im endeffekt gegen den skinktrupp verloren in den er reingerannt war.