8. Edition Meine Echsenmenschen Armee für 2000Punkte über eure Meinung würde ich mich sehr freue

Wieso willst du das Buch von Ashur haben? Das ist überteuert und bringt quasi fast gar nichts. Da gibt es viele Artefakte die wesentlich besser sind! Außerdem hast du nur eine Kampfeinheit.

Hier mal meine ToS Liste von 2011 / 2012: Aber deinem Gegner tust du damit keinen Gefallen! (Es gab von 10 Spielen 0 Armeefavouriten, aber dafür 10 Siege!)

1 Kommandant: 400 Pkt. 20.0%
1 Held: 105 Pkt. 5.2%
4 Kerneinheiten: 787 Pkt. 39.3%
2 Eliteeinheiten: 482 Pkt. 24.0%
2 Seltene Einheiten: 225 Pkt. 11.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester, General
+ Meister der Mysterien, Hohe Konzentration
+ Eisenfluch Ikone, Bewahrende Hände der Alten
+ Armeestandartenträger
+ Lehre des Lebens
- - - > 400 Punkte

*************** 1 Held ***************

Skink-Schamane
+ Kubus der Dunkelheit
+ Lehre des Himmels
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

25 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 330 Punkte

26 Skinks, Musiker, Standartenträger, Champion, 3 x Kroxigore
- - - > 317 Punkte

10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

22 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Goldenes Siegelschwert, Drachenhelm
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 422 Punkte

5 Chamäleonskinks
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

2 Salamander
- - - > 150 Punkte

1 Salamander
- - - > 75 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1999

Weil er ansonsten keine magischen Gegenstände für seinen Slann kaufen dürfte. Entweder magische Standarte oder magische Gegenstände.
Das gilt nicht für den Slann. Er darf das volle Programm mitnehmen: General + AST, 100 Pkt magische Items + magische Standarte, etc

nein ich meine wieso er ihn zum armeestandarten träger gemacht hat das sind doch veschenkte punkte
Ich glaub dir ist nicht ganz klar, warum Slann-AST in der Tempelwache so ne Bank ist...

1.) Aufgrund der Position des Slanns in der Tempelwache, haben wir den sichersten Platz für unsere Armeestandarte. Man kann sie nicht rausschießen, oder rausschlagen. Nur durch manche Zauber kann man sie gezielt aufs Korn nehmen.
2.) Die Tempelwache ist immun gegen Psychologie und unnachgiebig. Sie rennt nur durch verpatze Aufriebstest weg. Durch den Slann-AST testen wir zweimal auf die 9 mit kaltblütig und unnachgiebig. Einen solchen Test mit AST zu verpatzen ist sehr gering.
3.) Slann-AST in Tempelwache kostet ne Menge Punkte. Man bekommt die Siegespunkte erst dann, wenn ALLE Tempelwachen weggeschlagen wurden. Die Viecher sind mit W4 und 4+ RW sehr widerstandsfähig. Mit Lehre des Lebens kann man das sogar bis zum Sanktnimmerleinstag hinauszögern. Erst dann könnte der Slann, welcher auch ein guter Punktebunker ist, umgehauen werden.
4.) Neben dem enormen Einsteckpotential hauen die Templer zusätzlich eine ganze Menge S5 Attacken raus.

Ich muss mich gerade an ein Turnierspiel gegen Khemri erinnern, mein Gegenspieler hat nacheinander 2 Streitwageneinheiten und eine Kriegssphinx in meinen Tempelwachenblock reingeschoben und die Tempelwache hat mit S5 alles plattgehauen. Am Ende standen zwar nur noch zwei Tempelwachen neben dem Slann, aber mein Gegenspieler hat gar keine Siegespunkte dafür bekommen, aber trotzdem eine Menge Punkte an ihr verloren.

Der einzige Nachteil, den ich spasseshalber genannt habe (falls der Slann zweimal den Aufriebstest mit unnachgiebig und kaltblütig verpatzt), kommt so gut wie gar nicht vor. Dagegen wäre es wahrscheinlicher, dass du den Aufriebsttest ohne AST versemmlen und dann auf der Flucht vom Gegner eingeholt werden würdest. Ich persönlich nehme lieber ne AST mit, damit ich kein Wettrennen mit dem Gegenspieler machen muss

😉

Zuletzt bearbeitet:
@attila ich meinte wieso er ihm zum ast macht aber ihm keine armeestandarte gibt

:huh: :huh: :huh:

Ein Armeestandartenträger hat IMMER eine Armeestandarte. Magische Standarten sind nur Upgrades.
Die Vorzüge der normalen Armeestandarte für lächerliche 25 Punkte habe ich bereits oben erwähnt.

@Armeeliste: Die Tempelwache hat schon Flammenattacken... viel mehr braucht man da nicht zwingend.

Hi Attilla, danke für deine Erläuterungen zu meiner AL. Sie sind alle richtig 🙂

Beachte, dass die Tempelwache unnachgiebig ist und deswegen nicht über viele Glieder verfügen muss. also kannst du sie so breit wie nur Möglich aufstellen, damit maximal viele Wächter kämpfen dürfen. Es sei denn, du willst mehr Glieder haben, als der Gegner um ihn die Standhaftigkeit zu nehmen.

Beachte, dass der Leben 0 Zauberspruch keine Reichweite hat und deswegen immer auf die TW gezaubert werden muss, sodass diese die Regeneration bekommen.

Der Slann hat keine magische Armeestandarte, weil er einfach keine mehr braucht. Das +1 MW Banner wäre eine Möglichkeit, genau wie das +1 B Banner oder die Klingenstandarte oder halt anders "Spiel"zeug. Die Klingenstandarte ist zu teuer. Die anderen beiden Standarten sind gut, aber gerade bei so kleinen Spielen kriege ich für 15 Punkte schon 3 Skinks zu den Kroxigoren, die mir wirklich mehr bringen.