AoS Meine edlen Recken (FEC)

stophle

Testspieler
15. März 2022
96
113
536
So, ich darf endlich Bilder posten ?
Plane gerade ein bisschen meine Projekte und was bald startet ist mein seit langendem wartendes FEC Projekt. Habe vor längerer Zeit schon mal drei SC Boxen gekauft, eine archregent, den Throne und die endless spells.

Jetzt mit neuem Buch und Einheiten soll es losgehen. Der Plan ist erstmal „von allem eins“.
Das sieht in etwa so aus:
IMG_5644.jpeg

Abarbeiten werde ich das so, startend mit den neuen Einheiten:
Gore warden
Varghulf
Ritter
Crypt guard
Hier sind zumindest schon mal Magnete an den bases ?

Dann archregent,
Herold
Terrorgheist/Zombiedragon mit magneten
Flayer und Horror mit Magneten
Ghouls (noch mal 10 aus ner anderen Box dazu)
Dann noch die courtiers aus dem Horror/flayer Kit und die spells und der Throne.

Dann starte ich mit dem bemalen. Bin gespannt.
Ich tippe bis zur 5. Edition bin ich fertig ?

Die FeC zu bemalen ist doch zum Glück nicht so aufwendig. Selbst wenn man guten TT-Standard erreichen will nicht.
Mit Contrast Farben lassen sich da auch sehr schnell gute Ergebnisse erzielen. Eben weil die nicht soviel Klamotten/Rüstung tragen und eigentlich alle Stellen direkt zugänglich zum bemalen sind.

Anders als die Kruleboyz, wo man auch hinter Schilde/Lumpen bemalen muss.?

• Like
Reaktionen: stophle
Die FeC zu bemalen ist doch zum Glück nicht so aufwendig. Selbst wenn man guten TT-Standard erreichen will nicht.
Mit Contrast Farben lassen sich da auch sehr schnell gute Ergebnisse erzielen. Eben weil die nicht soviel Klamotten/Rüstung tragen und eigentlich alle Stellen direkt zugänglich zum bemalen sind.

Anders als die Kruleboyz, wo man auch hinter Schilde/Lumpen bemalen muss.?
Das stimmt, deswegen habe ich auch meine Tzeentch Armee vernachlässigt und Sylvaneth angefangen. Schneller geht nicht, zumindest bei dem Schema das ich da nach gemacht habe.

Wollte so was in der Art machen:

Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt werter Edler auf dem Weg des Wahnsinns. ? Ich bin ja auch gerade dabei einen ziemlich großen Hofstaat zusammenzustellen der auch noch auf Farbe wartet.
Im Bezug auf die Gruftghule ein Tipp von mir. In der Box sind effektiv 9 Ghule + ein Einheitenchsmpion drin (das Modell mit dem Skelett auf dem Rücken ist ein wenig größer und eigentlich zusätzlich als Modell für den Courtier vorhesehen, auch wenn ich bei mir den Baron der Royal Beastflayers verwenden werde. Je nachdem wie viele normale Ghule dein Hof insgesamt haben sollte wäre es sinnvoll zumindest 10 Modelle mehr zu haben. Zum einen wegen einem Courtier und zum anderen damit bei 20 Modellen nicht 2 Einheitenchampions drin sind.

• Like
Reaktionen: stophle
Seid gegrüßt werter Edler auf dem Weg des Wahnsinns. ? Ich bin ja auch gerade dabei einen ziemlich großen Hofstaat zusammenzustellen der auch noch auf Farbe wartet.

Im Bezug auf die Gruftghule ein Tipp von mir. In der Box sind effektiv 9 Ghule + ein Einheitenchsmpion drin (das Modell mit dem Skelett auf dem Rücken ist ein wenig größer und eigentlich zusätzlich als Modell für den Courtier vorhesehen, auch wenn ich bei mir den Baron der Royal Beastflayers verwenden werde. Je nachdem wie viele normale Ghule dein Hof insgesamt haben sollte wäre es sinnvoll zumindest 10 Modelle mehr zu haben. Zum einen wegen einem Courtier und zum anderen damit bei 20 Modellen nicht 2 Einheitenchampions drin sind.
Danke Dir!
Ich habe stand jetzt 5 Ghulkits. Den courtier wollte ich eigentlich erstmal weglassen.
Eigentlich war mein Plan 2 mal 20 also die aktuelle Unit size zu bauen und die restlichen 10 zu crypt guard umzubauen.

Und dang die Royal Beastflayer habe ich natürlich auch noch da 😀

• Like
Reaktionen: Ghost2020
Anhang anzeigen 235625
Dang, ist der terrorgheist/zombiedragon gross.
Ich wollte die Flügel magnetisiert, habe es aber nicht hinbekommen.
Ebenso schaffe ich es bisher nicht den ghule König auf einem kleinen Fels beim Magnet fest zu machen…
Geil du hast einen Ghulkönig!,den gibt es doch nur noch zu horrorpreisen

So, ich darf endlich Bilder posten ?
Plane gerade ein bisschen meine Projekte und was bald startet ist mein seit langendem wartendes FEC Projekt. Habe vor längerer Zeit schon mal drei SC Boxen gekauft, eine archregent, den Throne und die endless spells.

Jetzt mit neuem Buch und Einheiten soll es losgehen. Der Plan ist erstmal „von allem eins“.
Das sieht in etwa so aus:
Anhang anzeigen 233363

Abarbeiten werde ich das so, startend mit den neuen Einheiten:
Gore warden
Varghulf
Ritter
Crypt guard
Hier sind zumindest schon mal Magnete an den bases ?

Dann archregent,
Herold
Terrorgheist/Zombiedragon mit magneten
Flayer und Horror mit Magneten
Dann noch die courtiers aus dem Horror/flayer Kit und die spells und der Throne.

Hallo eine frage, wo hast du noch die startbox, von denen gekauft?
Meinst du den arch regent? Den gibts nämlich wieder bei GW.
Leider nein wie gehabt, nur online und nicht verfügbar

Hallo eine frage, wo hast du noch die startbox, von denen gekauft?

Leider nein wie gehabt, nur online und nicht verfügbar
Das ist definitiv nicht mehr aktuell. Ich hatte ihn neulich im Games Workshop Laden in der Hand. Außerdem kommt er in der neuen Sparhead Box.

Courtiers sind Helden. Das Problem ist, dass es dafür keine Extra Modelle gibt, sondern dass man immer ein Modell aus einer Unit Box nehmen muss gilt sowohl für die Kohle als auch für die Horrors / Flayers. Dann bleibt man immer auf kompletten Unit sitzen.

Aber die startcollection Box gibt es doch seit 2 Jahren nicht mehr oder?
Start Collecting Boxen dürften nun alle verschwunden sein, das ist richtig.

Die Spearhead Boxen sind aber die neue Variante davon mit anderen Modellen drin und die kommen gerade erst frisch auf den Markt.

Die ausverkaufte Start Collecting :
1710083475419.png

Die neue Spearhead Box :
1710083559356.png

Der Artikel zur Vorbestellung der nächsten neuen Spearhead Boxen:

Saturday Pre-orders – The Shadow of the Crone

Hoffe das hilft dir weiter @Ghost2020 ?

• Like
Reaktionen: Ghost2020
Start Collecting Boxen dürften nun alle verschwunden sein, das ist richtig.

Die Spearhead Boxen sind aber die neue Variante davon mit anderen Modellen drin und die kommen gerade erst frisch auf den Markt.

Die ausverkaufte Start Collecting :
Anhang anzeigen 243352

Die neue Spearhead Box :
Anhang anzeigen 243353

Der Artikel zur Vorbestellung der nächsten neuen Spearhead Boxen:

Saturday Pre-orders – The Shadow of the Crone

Hoffe das hilft dir weiter @Ghost2020 ?
Danke aber 155 Euro habe ich nicht. Eventuell hat hier ja jemand die 3 ghule reiter.