Meine Eldar vom Weltenschiff Alaitoc

Mercenario

Codexleser
10 Juni 2005
204
0
6.411
45
www.cosmophobia.de
Für nen Standardgardisten brauche ich bei dem Standard bestimmt 2,5 -3,5 Std Malzeit und Ja die Gardisten haben das selbe Tupfschema auf der Rüstung genauso wie die Aspektkreiger und die crew der Vyper (Nur mit anderen Farben) ! Allerdings male ich auch sehr langsam mit recht viel unterbrechungen!
Auf den Helm des Schützen der Vyper wollte ich noch ne Rune draufmalen Auf die Vyper evtl noch nen Freehand aber ich weiß noch nicht genau wo und was, deswegen ist ja auch noch nix lackiert ! ;)
Gruß Merc
 

Artemis246

Miniaturenrücker
23 April 2006
1.000
1
16.586
Dann will ich auch mal etwas (konstruktive^^) Kritik üben

Erstmal will ich sagen, dass mir das Farbschema sehr gut gefällt. Du hast gerade die Tupftechnik echt gut gemacht, ganz großes Lob dafür. Die einzigen kleinen Abers:

- Mir persönlich sind die Akzente an den Kanten zu stark. Die überlagern das ganze schöne Tupfmuster und wirken etwas zu aufdringlich für meinen Geschmack. Vielleicht solltest du die etwas dezenter oder in einer leicht dunkleren Farbe machen
- Bei den Gardisten (meine Hochachtung auch die zu tupfen ^^) würde ich vielleicht dem Visier ne andere Farbe geben (schwarz?) für mehr Kontrast
- Und um evtl etwas mehr Abwechslung reinzubringen: Waffen und normale Kleidung nicht tupfen. Kann sein, dass es an den Bildern liegt, aber gerade bei der Vyper wirken die beiden Sachen etwas unsauber durch die Technik

Aber wie gesagt, auf jeden Fall ne Spitzenleistung, ich kanns nicht so gut ^^
 

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
18 Dezember 2003
6.805
0
49.036
53
www.ckv-ao.de
Ui Ui ...
das will mir sehr gefallen.
Besonders die Vyper mit der Tupftechnik und den sauberen Randakzenten ist sehr gelungen.
Auch die Gardisten sind sehr solide Arbeit.
Lediglich beim Skorpionkrieger ist mir das vorgegebene Grün zu grell in Kombination mit dem gelb von dir. Dort würde ich andere - eigene - Wege gehen und vielleicht eine Rüstungsfarbe in Khommando-Kahki mit Catachan green vorschlagen.
Mach mal fleißig weiter,
mir gefällt das sehr gut.
Gruß Wolkenmann
 

Mercenario

Codexleser
10 Juni 2005
204
0
6.411
45
www.cosmophobia.de
Hallo und danke für das positive Feedback!

@Artemis246
Die Hauptfarben der Uniform und den Rüstungen, wollte ich bei allen Fahrzeugen und Rüstungen meiner Armee tupfen und dann mit einem helleren Ton highlighten! Als Kennzeichen für meine Armee soll jeder Aspektkrieger oder Gardist nen gelben Helm bekommen als gemeinsamen punkt der Armee damit die nicht aussehen wie ein bunter gemischter haufen in den Eldararmeen meiner meinung nach ja leider nur zu schnell hin verfallen! Die Waffen sind alle mit Snakebite leather grundiert und dann mit bleached bone gebürstet und mit skullwhite gehighlightet!

@Wolkenmann
Danke besonders Dir ein Lob aus deinem Munde, läßt mich höher schweben als von jedem anderen hier ;)
Schade eigentlich das der Skorpionkrieger Dir nicht gefallen will ich finde den eigentlich sehr gut gelungen und positiv ins auge fallend! Wenn der Trupp fertig ist mache ich mal nen Gruppenfoto mit gestalteter Base und dann gucken wir noch mal! :D

Gruß Merc
 

Mercenario

Codexleser
10 Juni 2005
204
0
6.411
45
www.cosmophobia.de
<div class='quotetop'>QUOTE(Rash Ktah @ 15.02.2007 - 11:36 ) [snapback]970909[/snapback]</div>
Die blauen Akzente am Jetbike selbst sind mir etwas zu hart (und wenn ich mit meinen Eldar das sage, dann muss das wohl was heissen), aber der Umbau an sich ist spitze! :)[/b]
Nunja die Akzente sind genauso hart oder weich wie an den restlichen minis! Habe wie immer meine Tupftechnik angewandt mit Regal, Enchanted und Midnight Blue und dann mit Ice Blue akzentuiert! Wie manns macht ....
Gruß Merc
 

Mercenario

Codexleser
10 Juni 2005
204
0
6.411
45
www.cosmophobia.de
<div class='quotetop'>QUOTE(Nisse321 @ 15.02.2007 - 13:06 ) [snapback]970991[/snapback]</div>
Ich find die Kanone aufm Jecke (eine Seite vorher) passt Farblich net so richtig ins Bild!!
Ansonsten TOP!!!

Nisse[/b]
Danke erst mal für das Lob! Die Waffe (ich weiß zwar nicht genau welche du meinst, gehe aber von der an der Vyper aus) ist genauso in dem Farbton gehalten wie eigentlich alle normalen Schusswaffen meiner Armee, insofern wüßte ich nicht was ich daran noch ändern sollte ;)
Gruß Merc
 

Mercenario

Codexleser
10 Juni 2005
204
0
6.411
45
www.cosmophobia.de
<div class='quotetop'>QUOTE(FCL @ 18.02.2007 - 19:34 ) [snapback]972674[/snapback]</div>
wie machst du eigendlich dieses Marmormuster?[/b]

Hi erstma!
Mit den drei Farben wie bereits oben von mir beschrieben tupfe ich das ganze Modell vorsichtig mit nem kleinen Borstenpinsel!
Das ist eigentlich auch schon das ganze geheimnis des schönen Marmoreffekts!
Gruß Merc
 

Mika

Codexleser
25 März 2011
210
0
6.781
Hallo,

ich finde diese Tupftechnik richtig klasse. Für meine Eldar wollte ich mit dieser Technik in einem Wüstenschema bemalen. Die Aspektkrieger sollen sich dann farblich nur an den Helem unterscheiden (z.B. weiß für die mit grauen Tupfern für die Banshees, gel-rot für die Feuerdrachen, grün für die Skoprione usw.). Ich bin mir nur noch nicht sicher, welche Farben ich nehme, es soll ja nicht zu dunkel weden. vielleicht kit Bleached Bone grundieren und dann erst mit Snakebite-Leather und danach mit Bestial Brown tupfen? Was meint Ihr?