Meine Eldarliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sorrow

Testspieler
03. Januar 2019
125
1
3.906
New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [110 PL, 1995pts]
Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Craftworlds) [110 PL, 1995pts]
No Force Org Slot
Craftworld Attribute
Selections: None (Mixed Detachment)

HQ
Avatar of Khaine [13 PL, 220pts]
Farseer [6 PL, 110pts]
Selections: Shuriken Pistol, Witchblade

Troops
Dire Avengers [6 PL, 110pts]
9x Dire Avenger
Selections: 9x Avenger Shuriken Catapult

Dire Avenger Exarch
Selections: Avenger Shuriken Catapult

Dire Avengers [3 PL, 55pts]
5x Dire Avenger
Selections: 5x Avenger Shuriken Catapult

Dire Avengers [3 PL, 55pts]
5x Dire Avenger
Selections: 5x Avenger Shuriken Catapult

Elites
Fire Dragons [12 PL, 240pts]
9x Fire Dragon
Selections: 9x Fusion Gun

Fire Dragon Exarch
Selections: Fusion Gun

Howling Banshees [6 PL, 130pts]
9x Howling Banshee
Selections: 9x Power Sword

Howling Banshee Exarch
Selections: Shuriken Pistol & Power Sword

Fast Attack
Warp Spiders [9 PL, 160pts]
9x Warp Spider
Selections: 9x Death Spinner

Warp Spider Exarch
Selections: Death Spinner

Heavy Support
Fire Prism [9 PL, 192pts]
Selections: Crystal Targeting Matrix, Spirit Stones, Star Engines, Twin Shuriken Catapult, Vectored Engines

Night Spinner [8 PL, 122pts]
Selections: Spirit Stones, Twin Shuriken Catapult

Wraithlord [8 PL, 115pts]
Selections: Bright Lance, Ghostglaive, Shuriken Catapult, Shuriken Catapult

Dedicated Transport
Wave Serpent [9 PL, 162pts]
Selections: Twin Bright Lance, Twin Shuriken Catapult

Created with BattleScribe

Wie stehen die Chancen damit gegen imperial Knights zu kämpfen ?

Die 5er Avenger für die Missionsziele die 9er plus farseer gegen den Trash der einläuft, serpenten zum Flanken mit den Feuerdrachen und den bahnshees und die spinnen eben um zu schocken, mein Avatar hat halt noch irgendwie ne Fehlposition bis der wo ankommt isser vielleicht schon zerschossen. Wie stark ist die Liste allgemein und welche Änderungen könnten hinzu kommen ? Von Bikes halt ich gar nix nur damit ihre wisst 😀

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal zwei grundsätzliche Sachen:

1. Es gibt einen Extrabereich für Armeelisten hier im Eldar Unterforum. Da wäre der Thread besser aufgehoben.
2. Warum bei 2000 Punkten nur ein Detachment? Würde mindestens zwei stellen, vor allem, wenn bis aufs HQ schon alles da ist um zB ein Spearhead Detachment zu stellen. Jeder CP zählt.

Dann zur Liste:

Erstmal paar Fragen:

1. Welches Craftworld spielst Du?
2. Gibt es Relics?
3. Welche Psikräfte hat der Farseer?

Wenn es gegen Knights gehen soll, sehe ich wenig Aussicht auf Erfolg. Folgendes würde ich versuchen zu optimieren:

1. Night Spinner und Wraithlord raus und auf 3 Fire Prism gehen (oder zumindest 2) und solange es geht das Linked Fire Stratagem ausspielen.
2. Die Waveserpents (vor allem die, die eh nach vorne sollen um Inhalt abzuliefern) brauchen keine Brightlances.
3. Warpspinnen raus und gegen noch nen Trupp Feuerdrachen ersetzen. Dieser kann dann via Webway Strike kommen.
4. Banshees seh ich auch kritisch, könnten aber eventuell nützlich sein, um eventuell vorhandenen Support der Nights zu binden und am effektiven kämpfen zu hindern.

Mach mir zur Zeit eben Grad Gedanken um den Kern, also die Einheiten an sich. Ja das mit der Liste hab ich nicht gesehen vielleicht kann ja jemand den Threads verschieben. So jetzt muss ich kurz denken. 😀. Ja ich bin ein Noob wollte die serpenten dann eigentlich wieder zurück ziehen wenn sie die Units Mal gedroppt haben, war der Hoffnung das ich dann auf die khaindar oder mehr Feuerdrachen verzichten kann. Bisschen umständlich viele Kritikpunkte ich denk nochmal drüber nach !

Loool, dieses hobby ey... Ich war grad dabei die liste zu bearbeiten bin dann zu den figuren abgeschweift dann angefangen wave aerpenten mit magneten auszustatten, hab mich dann gefragt warum zum geier mach ich das und wieder an die liste denken... Nur paar stunden her 😀

Zuletzt bearbeitet:
One (Warhammer 40,000 8th Edition) [28 PL, 481pts]
Spearhead Detachment +1CP (Aeldari - Craftworlds) [28 PL, 481pts]
No Force Org Slot
Craftworld Attribute

HQ
Warlock [2 PL, 55pts]
Selections: 3. Enhance/Drain, Shuriken Pistol, Witchblade

Heavy Support
Fire Prism [9 PL, 157pts]
Selections: Twin Shuriken Catapult

Fire Prism [9 PL, 157pts]

Night Spinner [8 PL, 112pts]

Three (Warhammer 40,000 8th Edition) [60 PL, 1077pts]
Patrol Detachment (Aeldari - Craftworlds) [60 PL, 1077pts]
No Force Org Slot
Craftworld Attribute
Selections: Biel-Tan: Swordwind

HQ
Farseer [6 PL, 110pts]
Selections: Shuriken Pistol, Witchblade

Troops
Dire Avengers [6 PL, 99pts]
8x Dire Avenger
Selections: 8x Avenger Shuriken Catapult

Dire Avenger Exarch

Dire Avengers [6 PL, 110pts]
9x Dire Avenger
Selections: 9x Avenger Shuriken Catapult

Dire Avenger Exarch

Elites
9x Fire Dragon

Fire Dragon Exarch

9x Fire Dragon

Fire Dragon Exarch

Dedicated Transport
Wave Serpent [9 PL, 139pts]
Selections: Twin Shuriken Cannon, Twin Shuriken Catapult

Wave Serpent [9 PL, 139pts]
Selections: Twin Shuriken Cannon, Twin Shuriken Catapult

Two (Warhammer 40,000 8th Edition) [27 PL, 415pts]
Super-Heavy Auxiliary Detachment (Aeldari - Craftworlds) [27 PL, 415pts]
No Force Org Slot
Craftworld Attribute

Lord of War
Wraithknight [27 PL, 415pts]
Selections: Two Heavy Wraithcannons

So ... Kommt es mir nur so vor oder muss man gegen ik ne komplett eigene liste schreiben... Bisschen lame ist das zu 100 prozent.

New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [135 PL, 2075pts]
Super-Heavy Detachment +3CP (Aeldari - Craftworlds) [135 PL, 2075pts]
No Force Org Slot
Craftworld Attribute

Lord of War

Hab alles verworfen so muss ne armee aussehen ! Ganz ehrlich 40k ist doch orgendwie tot, wo hat so ein Schwachsinn noch was mit balance zu tuen ? Früher hatte man noch armeen infantrie ect... 40k fire prism kannst in die tonne treten wenn man gegen sowas spielen muss. Trauriges 40k.

Machts auch gleich viel einfacher die armee zu wechseln in etwa so:

New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [87 PL, 1914pts]
Super-Heavy Detachment +3CP (Chaos - Chaos Space Marines) [87 PL, 1914pts]
No Force Org Slot
Legion
Selections: Renegade Chapters

Lord of War
Khorne Lord of Skulls [29 PL, 638pts]
Selections: Gorestorm cannon, Hades gatling cannon

Und wenn das nicht erlaubt ist wofür gibts renegade knights. Mal ehrlich welcher vollspack hat sich so ein schwachsinn erlaubt und dafür auch noch Kohle gesehen.

- - - Aktualisiert - - -

Omg das rechnet sich sogar 15 feuerdrachen 100 euro
2 fire prism 80 euro (kann man nur nirgendwo mehr kaufen) ein knight 73 euro.

Warum nicht 40 euro mehr draufhauen und gleich 4 knights kaufen so ein...
Wenn ich schon dabei bin mich auszukotzen
Kein Wunder bringen die killteam raus sowas hat nix mehr mit armeen oder spass noch weder was mit strategie zu tuen. Das ist einfach nur noch braindead, kein Wunder das Killteam rauskam kannste nen öden skirmisher zocken wo sowieso jeder über die ganze karte schiesen kann wtf ey was ist aus 40k geworden das pc spiel war schon der letzte abfuck erste 2 wochen best seller feiern die sich ein rein haben die nicht gesehen das es maximal von 200 leuten gespielt wurde? Das Regelbuch 45 euro für 5 seiten Regeln ansonsten games workshop propaganda um keine armeen sondern einzelne vollfreaks zu kaufen. So musste raus hier oder sonst wo egal...

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ja es hat sich gegenüber früher schon viel geändert. Aber du malst schon ein übertrieben pessismistisches Bild. Letztlich ist das Spiel noch immer das, was man selber daraus macht 😉 Keinen Bock auf Wraithknightspam? (wobei der in der 8. Edi eh harmlos ist gegenüber der 7.) Dann spiel was anderes! Keinen Bock auf Hordenspam? Dann spiel was anderes! Solange man Mitspieler hat, die ähnlich drauf sind wie man selbst, kann man trotzdem schöne Spiele haben. Von fluffig bis Hardcore ist alles möglich! Wer mehr auf entspannte Spiele mit "schönen" Armeen steht, soll das einfach machen! Ich denke, die Möglichkeiten dafür sind heute sogar besser als früher! GW scheint echt einiges aus der Entwicklung in den letzten Editionen gelernt zu haben. Es gibt zwar nach wie vor genug zu kritisieren und jedem wird man es ohnehin nie Recht machen können, aber bei aller berechtigter Kritik, muss man meiner Meinung nach schon auch sehen, was im positiven Sinn alles möglich ist.

Just my 2 cents 😉

Ich halte das nur für realistisch es kommt ausser riesigem crap nix mehr dazu. Naja was verstehst du unter hardcore ? 4 warlords zu stellen ist soch total sinnfrei das kannst du ja nicht meinen, gw hat erkannt das keine sau mehr einheiten kauft also bringen sie riesige idioten raus die in der Summe das gleiche wie einheiten kosten und zerpflögeln so das Spiel wie es sein sollte anstatt mal die Werbetrommel zu rühren und das game mehr zu hypen damit man nicht mehr nur in läden die am arsch der welt in irgendeiner trollecke liegen sein zeug bekommt sondern wie bei lego in jeder ecke. Hehe nix gegen einzelhändler ihr wisst man braucht euch xD

Edit:
Ausgeglichene Spiele hmmm,
Ich dachte Ausgeglichene Spiele seien Spiele wo nicht irgendwer mit 28 leben rumrennt und ach es ist einfach nicht meine Zeit wert egal eir es kommt kauft euch die dicken die sehn gut aus sind gute staubfänger und wenn mans richtig macht dienen die noch als stifthalter bis zum nächsten gemetzel....

Zuletzt bearbeitet:
:huh: Ein recht verbitterter, kleiner Geist hier aufgetaucht ist...

Ich bin hier nur per Zufall reingestolpert, Eldar sind nicht mein Ding...

Mich wundert als Außenstehender aber schon der Tonfall von @Sorrow! Eldar stehen ja derzeit definitiv nicht am Ende der "Nahrungskette", und da ist sowohl der Frust des Mitforisten als auch die Erwartungshaltung schon ein wenig seltsam...

Was sollte ich als SM/DG-Sammler/-Spieler denn bitte gegen die Knights machen?😱😉

Ansonsten muss ich @guerillaffe mal Recht geben: Das ist sowohl vom Inhalt/der Formulierung als auch von der Rechtschreibung und Zeichensetzung her ein ziemlicher "rant"...

Ich seh den Sinn im Zusammenklicken von krudem Spam nicht und noch weniger im Ereifern, was zusammengeklickt wurde. Ich für meinen Teil hab noch nie eine solche Armee gesehen, außer im Kontext zu haltlosem Rant; wobei 5 Wraithknights mtm. ganz bestimmt kein Teil der "Nahrungskettenspitze" ist, weswegen die Aufregung reichlich albern daherkommt...

...begleitet von besten Wünschen
Cheers!

Ja seine Beispiele waren jetzt nicht gerade die Besten aber die Grundaussage bleibt ja dennoch bestehen. Dann nimm halt:

Knight Castellan + Knight Crusader + 2 Knight Galant + die 32 Futzis von der Astra Brauerei. Oder dieser fliegende Tau Deckel der ne WEile lang gespielt wurde oder die 2 Chaos Primarchen Hand in Hand. Mortarion + Magnus.

Sowas meint er halt damit und hat auch vollkommen recht damit, dass das total albern ist.

Sich da jetzt an den gebrachen Beispielen aufhängen und sagen "er schreibt doch Humbug" - das ist Humbug da sehr oberflächlich. Entweder versteht man was er meint, versteht es nicht oder man versteht, ignoriert es aber gekonnt weil man sich nicht mit dieser Kritik auseinander setzen will.

Ja seine Beispiele waren jetzt nicht gerade die Besten aber die Grundaussage bleibt ja dennoch bestehen. Dann nimm halt:

Knight Castellan + Knight Crusader + 2 Knight Galant + die 32 Futzis von der Astra Brauerei. Oder dieser fliegende Tau Deckel der ne WEile lang gespielt wurde oder die 2 Chaos Primarchen Hand in Hand. Mortarion + Magnus.

Sowas meint er halt damit und hat auch vollkommen recht damit, dass das total albern ist.

Sich da jetzt an den gebrachen Beispielen aufhängen und sagen "er schreibt doch Humbug" - das ist Humbug da sehr oberflächlich. Entweder versteht man was er meint, versteht es nicht oder man versteht, ignoriert es aber gekonnt weil man sich nicht mit dieser Kritik auseinander setzen will.

Danke !

Werden solche Listen denn wirklich gespielt? Ich persönlich bin leider nicht so im Bild, was öffentlich in Läden so auf den Tisch gestellt wird, da ich seit Jahren zuhause mit meiner Spielegruppe zocke. Wenn ich hin und wieder im Gamesworkshopladen bin, um neue Figuren, oder Farben zu kaufen, dann beobachte ich hin und wieder auch wie Leute dort spielen. Die Armeelisten sehen dabei aber bei weitem nicht so aus, wie oben geschildert. Ich stell mir das auch nicht grade klug vor, sich 5 Knights zu kaufen, gegen die dann keiner spielen will. Ich will ja keinem zu nahe treten, aber das hört sich in meinen Ohren irgendwie ein bisschen wie Theoriehammer an - vll ist es in meinem Laden aber auch einfach anders?

Knight Castellan + Knight Crusader + 2 Knight Galant + die 32 Futzis von der Astra Brauerei. Oder dieser fliegende Tau Deckel der ne WEile lang gespielt wurde oder die 2 Chaos Primarchen Hand in Hand. Mortarion + Magnus...

Nein, nehme ich nicht! Schon weil mir deine Chiffren zu mühselig sind und theoretischen Bullshit zu kritisieren ist wie gegen den Wind pinkeln... sollte man lassen, sollte man wissen!

Werden solche Listen denn wirklich gespielt? Ich persönlich bin leider nicht so im Bild, was öffentlich in Läden so auf den Tisch gestellt wird, da ich seit Jahren zuhause mit meiner Spielegruppe zocke. Wenn ich hin und wieder im Gamesworkshopladen bin, um neue Figuren, oder Farben zu kaufen, dann beobachte ich hin und wieder auch wie Leute dort spielen. Die Armeelisten sehen dabei aber bei weitem nicht so aus, wie oben geschildert. Ich stell mir das auch nicht grade klug vor, sich 5 Knights zu kaufen, gegen die dann keiner spielen will. Ich will ja keinem zu nahe treten, aber das hört sich in meinen Ohren irgendwie ein bisschen wie Theoriehammer an - vll ist es in meinem Laden aber auch einfach anders?

Im unseren GW geht es er in Richtung B&B Spiele und da sieht man schon oft die ganze Plattete eines Codexes, oft gleichen sich beide Spieler auch gegenseitig an, damit die Spiele bis Runde 5-6 gehen.
Im letzten Spiel mit 1000p im GW hatte ich auch Feuerdrachen, Banshees und Skorpione dabei.
Oft wird in höheren Spielen ca ab 2000p auch mal ein Primarch gespielt, aber sonnst sind solche Geschöpfe und andere LOW bei uns er Mangelware, es wird aber auch oft vorher vereinbart wen so ein Monster auf den Feld kommt.

Im unseren GW geht es er in Richtung B&B Spiele und da sieht man schon oft die ganze Plattete eines Codexes, oft gleichen sich beide Spieler auch gegenseitig an, damit die Spiele bis Runde 5-6 gehen.
Im letzten Spiel mit 1000p im GW hatte ich auch Feuerdrachen, Banshees und Skorpione dabei.
Oft wird in höheren Spielen ca ab 2000p auch mal ein Primarch gespielt, aber sonnst sind solche Geschöpfe und andere LOW bei uns er Mangelware, es wird aber auch oft vorher vereinbart wen so ein Monster auf den Feld kommt.

Genau so kenne ich das auch, deswegen wundert man sich ja über solche "Auswüchse" wie da beschrieben wurde.

Nein, nehme ich nicht! Schon weil mir deine Chiffren zu mühselig sind und theoretischen Bullshit zu kritisieren ist wie gegen den Wind pinkeln... sollte man lassen, sollte man wissen!
Ich benutze keine Chiffren, du sitzt wahrscheinlich einfach nur so hoch auf deinem Roß, dass du andere Menschen garnicht mehr wahrnimmst, wenn sie dir nicht gerade huldigen...
Ansonsten, wenn du immer noch von "theoretischem Bullshit" schreibst, dann habe ich deinen Intellekt wohl maßlos überschätzt. Dachte ich doch, du würdest die Grundlage seiner Kritik verstehen aber nein, leider nicht, daher hängst du dich immer noch an seinen Beispielen auf.
Insofern, spar dir deine Bauernweisheiten...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.