Moin zusammen.
Ich habe jetzt meine Ersten beiden Spiele in der 8. Edition hinter mir.
Und wollte euch mal meine Erlebnisse und Gedanken schildern.
Erstes Spiel:
2000p SW vs Tzeech Dämonen
Meine Liste:
Imperium: Battalion Detachment - 1999 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Wolf Lord on Thunderwolf
+ - Thunder hammer
- Storm shield
- - - > 168 Punkte
Wolf Priest
+ - Plasma Pistol
- - - > 97 Punkte
Rune Priest
- Jump Pack
- Runic armour
+ - Runic axe
- Bolt pistol
- - - > 114 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Blood Claws
15 Blood Claws
- 14 x Bolt pistol
- 12 x Chainsword
- 2 x Flamer
+ Blood Claw Pack Leader
- Chainsword
- Bolt pistol
+ Wolf Guard Pack Leader
- Chainsword
- Plasma pistol
- - - > 233 Punkte
Blood Claws
6 Blood Claws
- 5 x Bolt pistol
- 4 x Chainsword
- 1 x Flamer
+ Blood Claw Pack Leader
- Power axe
- Bolt pistol
+ Wolf Guard Pack Leader
- Power axe
- Storm bolter
- - - > 112 Punkte
Blood Claws
6 Blood Claws
- 5 x Bolt pistol
- 4 x Chainsword
- 1 x Flamer
+ Blood Claw Pack Leader
- Power axe
- Bolt pistol
+ Wolf Guard Pack Leader
- Power axe
- Bolt pistol
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wulfen8 Wulfen
- 2 x Wulfen claws
- 5 x thunder hammer and storm shield
- Wulfen Pack Leader
- - - > 436 Punkte
Venerable Dreadnought
- Heavy plasma cannon
- Missile launcher
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Transporter ***************
Razorback
- Twin assault cannon
- - - > 100 Punkte
Razorback
- Twin assault cannon
- - - > 100 Punkte
Razorback
- Twin lascannon
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Flieger ***************
Stormwolf
- Skyhammer missile launcher
- - - > 269 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1999
Powerlevel der Armee : 117
Kommandopunkte der Armee : 6
Tzeench Dämonen:
Ein ganz großer Vogel.
Kairos ka
Dämonen Prinz
Sonn typ mit -1 auf Treffen
2 Hexer auf Disc
3x3 Rochen
2x5 Flammer Typen
1x Sonn Streitwagen
2x10 1x20 Horrors
1x10 Brimstone
11 CP
Kenn mich mit Dämonen nicht aus sorry.
Aufstellung war Kurze Kanten mit 9" zur Mitte.
Platte war in der Mitte von einem 20 Zoll Berg mit Tunnel Versperrt.
4 Marker in Tzeench Spielfeld Seite.
Ich habe mich ganz Vorne aufgestellt.
Dämonen eher etwas zurück gezogen.
Mein ersten Spielzug:
Bin mit 1 Razorback, Bot, Wulfen, Lord durch den Tunnel.
Mein Flieger 20" nach vorne vor den Gegner. (Großer Fehler!)
Mein Beschuss hat nur 1 LP gezogen scheiß minus 1 Treffen und 4++!
Erste Runde Tzeench:.
Er hat mit fast allem meinen Flieger Beschossen und ihn auf ca 5 LP reduziert. (Smite ist echt hart!)
Mit dem Rest hat er das Razor im Tunnel auf ca 3 LP runter geschossen.
Dann hat er mit Großer Vogel, Prinz, 3 Rochen, 5 Flammern meinen Stormwolf im Nahkampf umstellt und gekillt.
Zum glück konnten 11 noch innerhalb von 3" aussteigen. Leider ging der Wolfspriester durch 1 nach hause ....
Meine zweiter Runde:
Ich bin mit Wulfen und Lord den BW aus dem Flieger zu Hilfe gekommen.
Habe 2 BW Trupps aus den Razors aussteigen lassen.
Beschuss und Psi waren leider totaler Mist. Nix gerissen.
Im Nahkampf konnte ich mit DW Lord und Wulfen und BW den Vogel und glaube paar Flammer angreifen.
Aber echt schlecht gewürfelt.
Vogel hatte noch ca. 5 LP.
Bot und 1 BW Trupp kamen in den Nahkampf mit 3 Rochen und 5 Flammern.
Hier habe ich gut aufgeräumt am ende stand noch 1 Flammer.
Zweite Runde Tzeench:
Er ist mit allem aus dem Nahkampf geflohen. (Und meine SW haben ihnen fröhlich hinterher gewinkt und dann Stoisch auf Beschuss und Psi gewartet!)
Naja kurz gesagt wurde ich dann nach und nach Todt geschossen und gesmitet.
Spiel ging bis in die 4te Runde danach hatte ich einen Krassen Missionspunkte Rückstand und nicht mal mehr die Chance den Vogel mit 3LP zu töten da hab ich dann aufgegeben.
Wollte nach dem Spiel schon nach hause und Warhammer 40k bis zur 9. einmotten.
Fazit:
Taktisch:
Erster großer Fehler war der mit dem Flieger hab ihn viel zu weit nach vorne gestellt.
Falsche Armee Liste gegen so einen Gegner.
Was bringen mir 3++ wenn er mit Smite Tödliche Wunden macht.
Und gute Ewaffen bringen gegen Armee weit 4++ auch nix.
Lieber MEHR BW und Masse an Attacken oder Bolter Beschuss!
1 Runenpriester kann nur 1 mal Bannen aber 2 mal Zaubern WTF.
(Wie schön war es zur 5. 4+ nix Psi....)
Gegen Psi Armeen brauche ich Sisters oder gleich GK.
GK habe ich zum Glück ein paar, Sisters muss ich mir noch kaufen.
Zweites Spiel:
1850p SW vs Imp
Meine Liste:
Imperium: Battalion Detachment - ca 1836 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Captain
+ - Combi-plasma
- Power axe
- - - > 94 Punkte
Wolf Guard Battle Leader on Thunderwolf
+ - Thunder hammer
- Storm shield
- - - > 137 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Grey Hunters
5 Grey Hunters
- 4 x Chainsword
- 4 x Bolt pistol
- 3 x Boltgun
- 1 x Plasma gun
+ Grey Hunter Pack Leader
- Chainsword
- Bolt pistol
+ Wolf Guard Pack Leader
- Chainsword
- Combi-plasma
- - - > 111 Punkte
Grey Hunters
6 Grey Hunters
- 5 x Chainsword
- 5 x Bolt pistol
- 4 x Boltgun
- 1 x Plasma gun
+ Grey Hunter Pack Leader
- Chainsword
- Bolt pistol
+ Wolf Guard Pack Leader
- Chainsword
- Combi-plasma
- - - > 125 Punkte
Grey Hunters
6 Grey Hunters
- 5 x Chainsword
- 5 x Bolt pistol
- 4 x Boltgun
- 1 x Plasma gun
+ Grey Hunter Pack Leader
- Chainsword
- Bolt pistol
+ Wolf Guard Pack Leader
- Chainsword
- Combi-plasma
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Venerable Dreadnought
- Axt und Schild
- - - > 145 Punkte
Wolf Scouts
6 Wolf Scouts
- 6 x Camo cloaks
- 6 x Sniper rifle
+ Wolf Scout Pack Leader
*************** 2 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 3 x Storm shield
- 1 x Chainsword
- 1 x Frost sword
- 1 x Thunder hammer
- - - > 177 Punkte
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 3 x Storm shield
- 1 x Chainsword
- 1 x Frost sword
- 1 x Thunder hammer
- - - > 177 Punkte
*************** 5 Transporter ***************
Razorback
- Twin assault cannon
- - - > 100 Punkte
Razorback
- Twin assault cannon
- - - > 100 Punkte
Razorback
- Twin assault cannon
- - - > 100 Punkte
Razorback
- Twin lascannon
- - - > 115 Punkte
Razorback
- Twin lascannon
- - - > 115 Punkte
Kommandopunkte der Armee : 6
Dazu noch Vindicare Assassine.
Glaube die Armee war nicht ganz Korrekt da das meine erste Armeeliste war ohne Online Codex.
Imp:
2 Baneblade
Ritter mit Melter und Schwert
3 Imp Trupps mit s. Bolter
Yarik
Aufstellung Diagonal.
Diesmal war der Berg nur ein Strich ich habe aber auch immer Pech mit den Seiten...
Hatte effektive so nur 1 Krater und einen scheiß Hügel der Fahrzeugen obwohl 80% verdeckt keinen Decker gibt....
Ich stellte mich etwas aufgefächert hin.
Imp war mit allem außer seinem Ritter hinten in seiner Ecke.
Gott sei dank das ganze Spiel Nachtkampf.
Erste Runde Imp:
Dank Nachtkampf wurde nur 1 Razorback mit Laser gekillt und den 2ten auf 2-3 LP runter.
Und ich habe 1 DWK verloren.
Ritter kam auf mich zu ca. 11 zoll weg.
Meine Erste Runde:
Hab mit allem auf den Ritter geschossen und ihn dann mit 5 DWK und DW BL im Nahkampf angegriffen.
(Hätte vielleicht einen 2ten Plasma Trupp mit Captain aussteigen lassen sollen)
Scouts und Vindicare dezimieren Imp Soldaten.
Der Ritter hat die Nahkampf Runde leider mit ca. 5 LP überlebt.
Zweite Runde Imp:
Er ist mit seinem Ritter aus dem Nahkampf "geflohen".
Und hat mit allem wieder Geschossen.
Verluste auf meiner Seite waren 2-3 DW und glaube paar LP auf irgend einem anderen Razorback mit Stukas.
Wieder es lebe die dunkle Nacht. ^^
Meine zweite Runde:
Ich Rücke vor zu dem Ritter.
Beschuss Leider relative wirkungslos Gegen den Ritter.
Scouts und Vindicare dezimieren Imp Soldaten.
Im Nahkampf haut der Schild Bot den Ritter um.
Zum glück keine Explosion.
Zweite Runde Imp:
Bewegung des Imps 0". ^^
Beschuss war diesmal Hard da bis auf einen DW mit Hammer und der WGBL mit 5 LP als einzige Reiter noch standen.
Meine dritte Runde:
Bin natürlich mit allem auf die 2 Baneblades vorgerückt.
Habe dann mit allem auf den Linken Baneblade geschossen bis auf die Sniper die weiter fröhlich Imps erschossen haben. ^^
Der Nahkampfangriff auf die Baneblades viel mit DW WGBL 5LP und 1 DWK eher mau aus.
Da der Bot zu weit weg war. (Oder schon Tod ka)
Im Abwehrfeuer von dem Rechten Baneblade habe ich den einzelnen DWK verloren dafür ist der WGBL an den Linken rangekommen.
Am ende hatte der linke Baneblade noch ca. 5 LP.
Dritte Runde Imp:
Er ist wieder mit seinen Baneblade "geflohen" und hat mit allem sogar Yarik der das erste mal überhaupt etwas gemacht hat auf den WGBL auf DW geschossen.
Er hat mit 2-3 LP überlebt. (Es lebe der 3++!)
Dann wurde er aber von den beiden Baneblade und Yarik im NK angegangen und ist dann leider gestorben.
Meine vierte Runde:
Weiter mit allem Vorgerückt.
Dann habe ich im Beschuss mit Plasma den linken Baneblade zerschossen.
Wieder keine Explosion diesmal leider.^^
Die Sniper haben entweder auf den Panzer geschossen oder auf die letzten Reste der Imps.
Vierte Runde Imps
Imps haben sich wieder nicht bewegt.^^
Der Beschuss des Baneblade hat mich paar GM und paar LP auf Razor gekostet.
Und möglicher weise den Bot ka wie der Gestorben ist.
Er hatte vorher irgendwann Runde 2-3 durch eine Starke Waffe 5-6 LP verloren.
Meine fünfte Runde:
Missionspunkte waren bei mir 6 und Imp hatte 8.
Da der Imp oft seine MZ Punkten konnte.
Ich hatte aber 3 Gute Karten gezogen.
1 mal MZ was ich leicht durch einen Razor einnehmen konnte.
1 Einheit Töten.
Und einen Gegner im NK töten.
Da stand rein zufällig noch ein Sergeant rum.^^
Hatte den ignoriert zum Glück!^^
Naja hab ihn mit Captain und zur Sicherheit noch mit 6 GM angegriffen.
Der Captain hat ihn dann doch alleine gekillt.^^
Fünfte Runde Imp:
Er zog schlechte Missionen.
Er konnte nur Punkten wenn er 1 oder bis zu 3 Fahrzeuge killt.
Dadurch hat der letzte Baneblade seinen Beschuss auf die 3 Razorbacks mit Voll LP, 3LP und 2 LP aufgeteilt.
Es wurde kein Razorback zerstört.^^
9 zu 8 für mich.
Wurf ob 6 Runde = Ja geht weiter...
Sechste Runde:
Kurz gesagt ich habe noch 3 Punkte geholt er 0.
Baneblad knapp über hälfte LP.
Yarik 2 LP.
Keine 7te Runde.
Endstand 11 zu 8 für mich.
Fazit:
War ein sehr Geiles Game hätte nicht gedacht das ich eine Chance habe mit so wenig Panzerabwehr.
Ohne Nachtkampf hätte es wohl anders ausgesehen.
Ich brauche mehr Laskas oder Melter.
Bis auf den Fehler gegen den Ritter wo ich nicht den 2ten GM Trupp mit Captain ausgeladen habe war es ganz gut.
Der Schild Bot hat zusammen mit den DWK echt viel getankt!
Allgemein zur 8.:
Mir gefällt überhaupt nicht das HQs sich verstecken.
In der 7. stand mein DW Lord wie es sich für HQs gehört immer ganz vorne.
Jetzt versteckt er sich Feige....
Dazu muss ich sagen es ist viel verlorenen gegangen da durch das es keine Schablonen mehr gibt.
Weil man sich jetzt eng an Eng stellen kann ohne angst zu haben zu müssen vor 5" S10 DS2.
Auch ist es mal Mega kacke das man einem zurück ziehenden Feind nur noch hinterher winkt.
Wie unrealistisch ist den das VERDAMMTE SCHEISSE WO IST DAS ÜBERRENNEN GEBLIEBEN?!!!
Hab einige Tricks und Kniffe gelernt gerade im Nahkampf ist mit den 3" Nachrücken einiges zu machen und alles was wie Super Heavys aus dem NK raus kann aber nicht Fliegen kann Umstellen dann läuft's.
Nur was gegen Einheiten mit Keyword Fliegen oder sowas wie Harlequins machen???
Und Psi on Masse ist echt Hard!
Außerdem ist es gerade bei Harten Nahkampf Einheiten im Multinahkampf echt gemein wenn der Gegner
obwohl man zuerst angegriffen hat nach dem ersten aktivieren meinerseits für 2 CP selber eine Ehinheit aktivieren darf!
Ich habe jetzt meine Ersten beiden Spiele in der 8. Edition hinter mir.
Und wollte euch mal meine Erlebnisse und Gedanken schildern.
Erstes Spiel:
2000p SW vs Tzeech Dämonen
Meine Liste:
Imperium: Battalion Detachment - 1999 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Wolf Lord on Thunderwolf
+ - Thunder hammer
- Storm shield
- - - > 168 Punkte
Wolf Priest
+ - Plasma Pistol
- - - > 97 Punkte
Rune Priest
- Jump Pack
- Runic armour
+ - Runic axe
- Bolt pistol
- - - > 114 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Blood Claws
15 Blood Claws
- 14 x Bolt pistol
- 12 x Chainsword
- 2 x Flamer
+ Blood Claw Pack Leader
- Chainsword
- Bolt pistol
+ Wolf Guard Pack Leader
- Chainsword
- Plasma pistol
- - - > 233 Punkte
Blood Claws
6 Blood Claws
- 5 x Bolt pistol
- 4 x Chainsword
- 1 x Flamer
+ Blood Claw Pack Leader
- Power axe
- Bolt pistol
+ Wolf Guard Pack Leader
- Power axe
- Storm bolter
- - - > 112 Punkte
Blood Claws
6 Blood Claws
- 5 x Bolt pistol
- 4 x Chainsword
- 1 x Flamer
+ Blood Claw Pack Leader
- Power axe
- Bolt pistol
+ Wolf Guard Pack Leader
- Power axe
- Bolt pistol
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wulfen8 Wulfen
- 2 x Wulfen claws
- 5 x thunder hammer and storm shield
- Wulfen Pack Leader
- - - > 436 Punkte
Venerable Dreadnought
- Heavy plasma cannon
- Missile launcher
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Transporter ***************
Razorback
- Twin assault cannon
- - - > 100 Punkte
Razorback
- Twin assault cannon
- - - > 100 Punkte
Razorback
- Twin lascannon
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Flieger ***************
Stormwolf
- Skyhammer missile launcher
- - - > 269 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1999
Powerlevel der Armee : 117
Kommandopunkte der Armee : 6
Tzeench Dämonen:
Ein ganz großer Vogel.
Kairos ka
Dämonen Prinz
Sonn typ mit -1 auf Treffen
2 Hexer auf Disc
3x3 Rochen
2x5 Flammer Typen
1x Sonn Streitwagen
2x10 1x20 Horrors
1x10 Brimstone
11 CP
Kenn mich mit Dämonen nicht aus sorry.
Aufstellung war Kurze Kanten mit 9" zur Mitte.
Platte war in der Mitte von einem 20 Zoll Berg mit Tunnel Versperrt.
4 Marker in Tzeench Spielfeld Seite.
Ich habe mich ganz Vorne aufgestellt.
Dämonen eher etwas zurück gezogen.
Mein ersten Spielzug:
Bin mit 1 Razorback, Bot, Wulfen, Lord durch den Tunnel.
Mein Flieger 20" nach vorne vor den Gegner. (Großer Fehler!)
Mein Beschuss hat nur 1 LP gezogen scheiß minus 1 Treffen und 4++!
Erste Runde Tzeench:.
Er hat mit fast allem meinen Flieger Beschossen und ihn auf ca 5 LP reduziert. (Smite ist echt hart!)
Mit dem Rest hat er das Razor im Tunnel auf ca 3 LP runter geschossen.
Dann hat er mit Großer Vogel, Prinz, 3 Rochen, 5 Flammern meinen Stormwolf im Nahkampf umstellt und gekillt.
Zum glück konnten 11 noch innerhalb von 3" aussteigen. Leider ging der Wolfspriester durch 1 nach hause ....
Meine zweiter Runde:
Ich bin mit Wulfen und Lord den BW aus dem Flieger zu Hilfe gekommen.
Habe 2 BW Trupps aus den Razors aussteigen lassen.
Beschuss und Psi waren leider totaler Mist. Nix gerissen.
Im Nahkampf konnte ich mit DW Lord und Wulfen und BW den Vogel und glaube paar Flammer angreifen.
Aber echt schlecht gewürfelt.
Vogel hatte noch ca. 5 LP.
Bot und 1 BW Trupp kamen in den Nahkampf mit 3 Rochen und 5 Flammern.
Hier habe ich gut aufgeräumt am ende stand noch 1 Flammer.
Zweite Runde Tzeench:
Er ist mit allem aus dem Nahkampf geflohen. (Und meine SW haben ihnen fröhlich hinterher gewinkt und dann Stoisch auf Beschuss und Psi gewartet!)
Naja kurz gesagt wurde ich dann nach und nach Todt geschossen und gesmitet.
Spiel ging bis in die 4te Runde danach hatte ich einen Krassen Missionspunkte Rückstand und nicht mal mehr die Chance den Vogel mit 3LP zu töten da hab ich dann aufgegeben.
Wollte nach dem Spiel schon nach hause und Warhammer 40k bis zur 9. einmotten.
Fazit:
Taktisch:
Erster großer Fehler war der mit dem Flieger hab ihn viel zu weit nach vorne gestellt.
Falsche Armee Liste gegen so einen Gegner.
Was bringen mir 3++ wenn er mit Smite Tödliche Wunden macht.
Und gute Ewaffen bringen gegen Armee weit 4++ auch nix.
Lieber MEHR BW und Masse an Attacken oder Bolter Beschuss!
1 Runenpriester kann nur 1 mal Bannen aber 2 mal Zaubern WTF.
(Wie schön war es zur 5. 4+ nix Psi....)
Gegen Psi Armeen brauche ich Sisters oder gleich GK.
GK habe ich zum Glück ein paar, Sisters muss ich mir noch kaufen.
Zweites Spiel:
1850p SW vs Imp
Meine Liste:
Imperium: Battalion Detachment - ca 1836 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Captain
+ - Combi-plasma
- Power axe
- - - > 94 Punkte
Wolf Guard Battle Leader on Thunderwolf
+ - Thunder hammer
- Storm shield
- - - > 137 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Grey Hunters
5 Grey Hunters
- 4 x Chainsword
- 4 x Bolt pistol
- 3 x Boltgun
- 1 x Plasma gun
+ Grey Hunter Pack Leader
- Chainsword
- Bolt pistol
+ Wolf Guard Pack Leader
- Chainsword
- Combi-plasma
- - - > 111 Punkte
Grey Hunters
6 Grey Hunters
- 5 x Chainsword
- 5 x Bolt pistol
- 4 x Boltgun
- 1 x Plasma gun
+ Grey Hunter Pack Leader
- Chainsword
- Bolt pistol
+ Wolf Guard Pack Leader
- Chainsword
- Combi-plasma
- - - > 125 Punkte
Grey Hunters
6 Grey Hunters
- 5 x Chainsword
- 5 x Bolt pistol
- 4 x Boltgun
- 1 x Plasma gun
+ Grey Hunter Pack Leader
- Chainsword
- Bolt pistol
+ Wolf Guard Pack Leader
- Chainsword
- Combi-plasma
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Venerable Dreadnought
- Axt und Schild
- - - > 145 Punkte
Wolf Scouts
6 Wolf Scouts
- 6 x Camo cloaks
- 6 x Sniper rifle
+ Wolf Scout Pack Leader
*************** 2 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 3 x Storm shield
- 1 x Chainsword
- 1 x Frost sword
- 1 x Thunder hammer
- - - > 177 Punkte
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 3 x Storm shield
- 1 x Chainsword
- 1 x Frost sword
- 1 x Thunder hammer
- - - > 177 Punkte
*************** 5 Transporter ***************
Razorback
- Twin assault cannon
- - - > 100 Punkte
Razorback
- Twin assault cannon
- - - > 100 Punkte
Razorback
- Twin assault cannon
- - - > 100 Punkte
Razorback
- Twin lascannon
- - - > 115 Punkte
Razorback
- Twin lascannon
- - - > 115 Punkte
Kommandopunkte der Armee : 6
Dazu noch Vindicare Assassine.
Glaube die Armee war nicht ganz Korrekt da das meine erste Armeeliste war ohne Online Codex.
Imp:
2 Baneblade
Ritter mit Melter und Schwert
3 Imp Trupps mit s. Bolter
Yarik
Aufstellung Diagonal.
Diesmal war der Berg nur ein Strich ich habe aber auch immer Pech mit den Seiten...
Hatte effektive so nur 1 Krater und einen scheiß Hügel der Fahrzeugen obwohl 80% verdeckt keinen Decker gibt....
Ich stellte mich etwas aufgefächert hin.
Imp war mit allem außer seinem Ritter hinten in seiner Ecke.
Gott sei dank das ganze Spiel Nachtkampf.
Erste Runde Imp:
Dank Nachtkampf wurde nur 1 Razorback mit Laser gekillt und den 2ten auf 2-3 LP runter.
Und ich habe 1 DWK verloren.
Ritter kam auf mich zu ca. 11 zoll weg.
Meine Erste Runde:
Hab mit allem auf den Ritter geschossen und ihn dann mit 5 DWK und DW BL im Nahkampf angegriffen.
(Hätte vielleicht einen 2ten Plasma Trupp mit Captain aussteigen lassen sollen)
Scouts und Vindicare dezimieren Imp Soldaten.
Der Ritter hat die Nahkampf Runde leider mit ca. 5 LP überlebt.
Zweite Runde Imp:
Er ist mit seinem Ritter aus dem Nahkampf "geflohen".
Und hat mit allem wieder Geschossen.
Verluste auf meiner Seite waren 2-3 DW und glaube paar LP auf irgend einem anderen Razorback mit Stukas.
Wieder es lebe die dunkle Nacht. ^^
Meine zweite Runde:
Ich Rücke vor zu dem Ritter.
Beschuss Leider relative wirkungslos Gegen den Ritter.
Scouts und Vindicare dezimieren Imp Soldaten.
Im Nahkampf haut der Schild Bot den Ritter um.
Zum glück keine Explosion.
Zweite Runde Imp:
Bewegung des Imps 0". ^^
Beschuss war diesmal Hard da bis auf einen DW mit Hammer und der WGBL mit 5 LP als einzige Reiter noch standen.
Meine dritte Runde:
Bin natürlich mit allem auf die 2 Baneblades vorgerückt.
Habe dann mit allem auf den Linken Baneblade geschossen bis auf die Sniper die weiter fröhlich Imps erschossen haben. ^^
Der Nahkampfangriff auf die Baneblades viel mit DW WGBL 5LP und 1 DWK eher mau aus.
Da der Bot zu weit weg war. (Oder schon Tod ka)
Im Abwehrfeuer von dem Rechten Baneblade habe ich den einzelnen DWK verloren dafür ist der WGBL an den Linken rangekommen.
Am ende hatte der linke Baneblade noch ca. 5 LP.
Dritte Runde Imp:
Er ist wieder mit seinen Baneblade "geflohen" und hat mit allem sogar Yarik der das erste mal überhaupt etwas gemacht hat auf den WGBL auf DW geschossen.
Er hat mit 2-3 LP überlebt. (Es lebe der 3++!)
Dann wurde er aber von den beiden Baneblade und Yarik im NK angegangen und ist dann leider gestorben.
Meine vierte Runde:
Weiter mit allem Vorgerückt.
Dann habe ich im Beschuss mit Plasma den linken Baneblade zerschossen.
Wieder keine Explosion diesmal leider.^^
Die Sniper haben entweder auf den Panzer geschossen oder auf die letzten Reste der Imps.
Vierte Runde Imps
Imps haben sich wieder nicht bewegt.^^
Der Beschuss des Baneblade hat mich paar GM und paar LP auf Razor gekostet.
Und möglicher weise den Bot ka wie der Gestorben ist.
Er hatte vorher irgendwann Runde 2-3 durch eine Starke Waffe 5-6 LP verloren.
Meine fünfte Runde:
Missionspunkte waren bei mir 6 und Imp hatte 8.
Da der Imp oft seine MZ Punkten konnte.
Ich hatte aber 3 Gute Karten gezogen.
1 mal MZ was ich leicht durch einen Razor einnehmen konnte.
1 Einheit Töten.
Und einen Gegner im NK töten.
Da stand rein zufällig noch ein Sergeant rum.^^
Hatte den ignoriert zum Glück!^^
Naja hab ihn mit Captain und zur Sicherheit noch mit 6 GM angegriffen.
Der Captain hat ihn dann doch alleine gekillt.^^
Fünfte Runde Imp:
Er zog schlechte Missionen.
Er konnte nur Punkten wenn er 1 oder bis zu 3 Fahrzeuge killt.
Dadurch hat der letzte Baneblade seinen Beschuss auf die 3 Razorbacks mit Voll LP, 3LP und 2 LP aufgeteilt.
Es wurde kein Razorback zerstört.^^
9 zu 8 für mich.
Wurf ob 6 Runde = Ja geht weiter...
Sechste Runde:
Kurz gesagt ich habe noch 3 Punkte geholt er 0.
Baneblad knapp über hälfte LP.
Yarik 2 LP.
Keine 7te Runde.
Endstand 11 zu 8 für mich.
Fazit:
War ein sehr Geiles Game hätte nicht gedacht das ich eine Chance habe mit so wenig Panzerabwehr.
Ohne Nachtkampf hätte es wohl anders ausgesehen.
Ich brauche mehr Laskas oder Melter.
Bis auf den Fehler gegen den Ritter wo ich nicht den 2ten GM Trupp mit Captain ausgeladen habe war es ganz gut.
Der Schild Bot hat zusammen mit den DWK echt viel getankt!
Allgemein zur 8.:
Mir gefällt überhaupt nicht das HQs sich verstecken.
In der 7. stand mein DW Lord wie es sich für HQs gehört immer ganz vorne.
Jetzt versteckt er sich Feige....
Dazu muss ich sagen es ist viel verlorenen gegangen da durch das es keine Schablonen mehr gibt.
Weil man sich jetzt eng an Eng stellen kann ohne angst zu haben zu müssen vor 5" S10 DS2.
Auch ist es mal Mega kacke das man einem zurück ziehenden Feind nur noch hinterher winkt.
Wie unrealistisch ist den das VERDAMMTE SCHEISSE WO IST DAS ÜBERRENNEN GEBLIEBEN?!!!
Hab einige Tricks und Kniffe gelernt gerade im Nahkampf ist mit den 3" Nachrücken einiges zu machen und alles was wie Super Heavys aus dem NK raus kann aber nicht Fliegen kann Umstellen dann läuft's.
Nur was gegen Einheiten mit Keyword Fliegen oder sowas wie Harlequins machen???
Und Psi on Masse ist echt Hard!
Außerdem ist es gerade bei Harten Nahkampf Einheiten im Multinahkampf echt gemein wenn der Gegner
obwohl man zuerst angegriffen hat nach dem ersten aktivieren meinerseits für 2 CP selber eine Ehinheit aktivieren darf!
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