Space Wolves Meine Erfahrung aus den ersten beiden Spielen in der 8.

Oha...hat noch keiner sonst dazu eine Meinung entwickelt?
Daraus könnte man den Schluß ziehen, dass die Swiftclaw-Biker bis jetzt nicht so der Knüller sind. Ich würde wohl auch lieber Wolf Guard-Biker spielen - eben mit Sturmboltern wie du, um aus wenigen Modellen möglichst viel Beschuß zu kitzeln.

Ich muss gestehen, dass ich bisher keine Biker gekauft habe. Ich will mir einzig deshalb ne Box zulegen, um die ganzen Priester schnell zu machen. Für normale Biker fehlt mir einfach der Reiz an den Truppen.

Ich persönlich finde die Jumper sowohl als WG als auch in der Blutwolfvariante als Skyclaws einfach reizvoller. Allein der Drop bringt mir persönlich im Stellungsspiel sehr gute Möglichkeiten, weshalb ich die vergleichsweise Zerbrechlichkeit gern in Kauf nehme. Gleiches mit den Chars, vor allem WP, RP oder WL. Ich droppe meine Spezialisten und meine Auren lieber dorthin wo ich sie brauche. Ist aber glaub ich jedem nach seinem Stil überlassen. Die Swiftclaws habe ich noch nicht genug getestet, glaube aber dass sie sich nicht so sehr in mein Konzept einfügen. WG auf Bikes hatte ich jetzt schon ein paar mal dabei und fand sie recht erfrischend und sich recht stark, vor allem gegen Horden mit StuBos und CSs, hab mich in meiner kompetetiven Liste dann dennoch für die Jumper Plasmasturm WG entschieden, da ich gegen Horden meist nicht die großen Probleme hatte. Wie schon gesagt hängt das ganze aber auch sicher vom Rest des Konzeptes ab.

Hm ok. Danke.
Denke dann spiel ich wenn lieber gleich 2 WG Biker Trupps.

Aber ich weis immer noch nicht wie ich meine Termie spielen soll.

Als billig Einheit mit 4 Schwert und 1 Hammer/Axt und 5 Schilden haben sie gegen Imps nix gerissen und wurden umgeballert.
Bin noch am Überlegen Plasma Termies aber ich will nicht auf das Schild verzichten wie rüste ich sie dann am besten aus??????

Meine Idee die ich hatte geht leider nicht.
Dachte Gelände Deckung und Psi Deckung Stäcken aber leider ist das falsch.
Weil sonst sind Termies in Ruine und Psi bei 0+ Rüstungswurf da hätte ich dann auf Schilde verzichten können.

Hm sonst Schilde und Axt mischen?
Bei 5 Termies auch 5 Kombiplasma?
Dann sind die ja Focus Ziel Nr1.

Hm was mache ich nur mit meinen termies?????

Hab meine mit 3 Schilden, 5 kombimeltern und 2 Hämmern gespielt, das Konzept gefällt mir, nur haben sie im ersten Spiel nicht gerissen, da alle beim schießen verfehlt haben und sie danach den kompletten Beschuss meines Gegners abbekommen haben xD
So sind wenigstens die 29 Blutwölfe mit Lukas in 3 Rhinos angekommen, wenn die übrigens noch mit nijal oder nem priest in Deckung sind wird es wirklich zu einem Problem für den Gegner 😉

Also ich weiß immer noch nicht wie ich meine 15+ Termies bauen soll.

Und ich bin mir auch immer noch nicht sicher welche Nahkampf Waffen in meine Graumähnen und Blutwolf Trupps sollen.

Efaust teuer 20p für 2 Attacken und -1 beim Treffen
Axt kein gutes DS -2 und nur 1 Schaden
Schwert nur S4 und damit schwer etwas zu Wunden

Schwierig habt ihr noch Meinungen dazu?

Ich kann nur was zu den Blutwölfen und den Schwertern beisteuern:
Die Jungs haben zwar nur eine Attacke, bekommen aber durchs Kettenschwert eine zweite und eine dritte, wenn sie erfolgreich angreifen. Im besten Fall also 3 Attacken pro Modell...das summiert sich ganz ordentlich.
Kombiniert mit einem Battle Leader (1er beim Verwunden neu würfeln) bolzen die schon ganz gut was um. Natürlich darf man keine Wunder erwarten, aber wie heißt es so schön? Kleinvieh macht auch Mist.

Graumähnen...Kettenschwert kostet nix, also warum nicht? Nachteile beim Angriff gibt es auch nicht mehr, also Bolter + Kettenschwert. Damit wird ein Graumähnenrudel DAS Allroundgerät - schießen und Nahkampf, beides geht gut mit denen.

Für harten Nahkampf hast du immer noch deine Termis :happy:
Und da bleibe ich bei dem Vorschlag Kombiplasma + Äxte, zumindest für 5 von ihnen. Dann noch welche mit Schilden und wahlweise Hammer/Sturmbolter, noch ein, zwei schwere Waffen...

@Hummelman
Wenn du den Blutwolf Leader ein Eschwert gibt's verliert er doch das Kettenschwert und die +1 A.
Soweit ich weiß bekommt man eh nur +1A wenn man mit der Waffe zuhaut.

Bei den Graumähnen bekommt natürlich jeder normale ein Kettenschwert.
Aber es gibt ja den GM Leader und den WG Leader beide können Nahkampfwaffen wählen.
Und für 4/5P würde ich immer was einpacken da sehr Günstig.

Zu den Termies ich werde sie mal mit Axt und Plasma ausprobieren.
Aber selbst in Deckungen oder mit Runenpriester +1 Deckung sind sie Primärziel NR1!

Ich spiele oft gegen Harte Listen und Turnierlisten.

Als Beispiel:
Letzten 2 Games 1500p
Turnier Test mit einem Freund.
Es waren 4 Nurgelprinzen und dazu viele Chaos Hunde und 2x10 Horros
Beide spiele waren sehr kurz!

Wenn du den Blutwolf Leader ein Eschwert gibt's verliert er doch das Kettenschwert und die +1 A.
Soweit ich weiß bekommt man eh nur +1A wenn man mit der Waffe zuhaut.
Da hast du vollkommen recht. Allerdings hat der Pack Leader schon 2 Attacken im Profil - liegt also mit den Blood Claws gleichauf, was die Attackenzahl angeht.

Ich habe nochmal eine Frage an euch.

Lohnt es sich meine 7 Bots mal auf zustellen?

Weil ein Freund von mir der oft auf Turniere geht meinte er würde das machen.

Die Idee dahinter ist 2+ Schildbots die Björn und Murderfang abdecken.

Dazu dann 2-3 Beschuss Bots und 0-1 Schild Bot.

Dazu dann noch der Runenpriester für 2+ Rüstung.
Und gegen Melter dachte ich an entweder 50 Rekruten oder mehere 10 Mann Imp Trupps mit Kommisar.

Das soll mehr eine Fun Liste werden da ich für viele Waffen der Bots 3D Drucker nehme und damit sowie so nicht im GW spielen kann.

Hier zu gleich ein paar Fragen:

1. Welche Waffe würdet ihr Björn geben?
2. Reichen 2 Schildbot oder lieber 3?
3. Welche Waffen würdet ihr den Beschussbots geben?
2x Maska oder zb Laska+Raketen?

Huhu Kyp...ich spiele Regelmäßig Bots und hin und wieder Tunier, was ich denke ist:
1. Bjorn ist mir generell zu teuer, willst du ihn unbedinngt spielen stelle ihn mit Laska zu den DakkaBots um 1er Wiederholen zu können oder mit Stuka und dann ab ins Mittelfeld
2. Ich spiele mit 4 Bots würde dir daher zu 3 raten, falls du so viele hast
3. Den Dakka Bots gebe ich am liebsten synchro Maschka und die Bots immer Ehrenhaft, muss dazu sagen, dass ich aber auch noch ein Gunschip mit Laserkanonen als Unterstützung habe

Mal dazu Murderfang ist zu teuer. Und Bjorn spiele ich fast immer und er geht jedes mal ab. Mein Gegner kriegt das kotzen wenn er auf dem Feld steht. Sehr Robust,starker Fern und Nahkampf und kann nicht beschossen werden. Hat bisher jedes Spiel überlebt und dabei große Tiere wie Kriegaherrn usw vernichtet. Also Bjorn ist seine Punkte immer wert. Aber jeder macht halt andere Erfahrungen . Zu 95% in jeder Liste.

Ich wollte grade schreiben, dass Murderfang mich schon von den Werten her nicht anmacht. Dann habe ich aber nochmal genauer hingeschaut:
der Bursche ist ja ein Charakter!
Ich wollte ihn mit dem Axt/Schild-Bot vergleichen, von wegen beide 5 Attacken, Murderfang mit s12, der Axtbot s10...Damagewerte und so weiter. Dabei fiel mir auf, dass Murderfang keinen Rettungswurf hat. Okay, ist für nen Nahkämpfer ein Ausschlußkriterium, der wird sofort abgeschossen. Aber Murderfang hat keine 10 Wunden und steht als Charakter nicht automatisch im Kreuzfeuer. Er braucht den Rettungswurf deshalb nicht so zwingend wie der Axtbot.

Dass Murderfang zu teuer ist, steht seinem Einsatz trotzdem im Weg.
Edit: dass man Bots nicht mehr im DropPod abwerfen kann, auch!