Armeeliste Meine Erfahrungen mit den Necrons

sharkus

Hintergrundstalker
12 Juni 2017
1.219
1.018
12.726
Ja, sehe ich auch in etwa so. Richtig gut sind die Flash Gitz mit Badrukk. Mit D2 bedrohen die Immortals und Lychgarde. Die Squiggreiter können auch gut Aua machen, aber das war’s dann schon langsam.
Die 20 Boyz mit Boss und Weirdboy sind unangenehm und müssen mit gutem Stellungsspiel vom Jump abgehalten werden. Die sind das letzte mal zum Glück nicht in die Immortals gekracht, weil der charge misslungen ist.

Einzig die Maße schaut bedrohlich aus. Selbst Meganobs treffen ja nur auf die 4+ und beißen sich an der as Lychgarde mit -1 to wound die Zähne aus.
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.082
2.075
29.266
Elsdorf
Boys würde ich so nicht unterschätzen, viele 10er-Trupps nerven wie blöde und haben genug Würfel zum Ärgern, oder auch die Snaggas, die metzeln sie immer gut durch egal was durch.

Meganoobs, jor sind halt totaler Mist zurzeit und er wirft noch einen Helden rein, der alles andere als Brauchbar ist für diese Einheit.
Ich spiele die zwar auch gerne, aber ich weiß, die machen nie was.

Den Biker helden kann man auch an sich zu Hause lassen. A4 ist schlechter, als ein SM Captain.

Schon lustig, wen man beide Armeen spielt und man weis, wie beide ticken.
 

sharkus

Hintergrundstalker
12 Juni 2017
1.219
1.018
12.726
Das letzte Spiel ist leider etwas her, weshalb ich das nicht mehr ganz weis. Es lief aber ähnlich wie das letze Mal gegen die Orks. Ich durfte beginnen.
Da Jump klappte dummerweise wieder (Tomb blades waren einen Zoll zu weit vorne). Die Orks haben dann die Spinne auf meinem Homemarker gesnakt, wurde aber dann von den Heavy Destroyern aus der Reserve und den Hexmarks zerlegt. Letzter haben im Laufe des Spiels 4 Chars gesniped (die Jungs sind/waren krass).
Die Lychgarde hat sich wieder in der Mitte mit diversen Orks geprügelt und wurden dann in den Runden 3 und 4 vom Silent King befreit. Die Garde hat wieder absurd viele FnP Würfe geschafft. Wir haben nicht mitgezählt, aber m die 100 LP haben die mit den Knechten absorbiert. Gut, das die Kombi nicht mehr geht.

Das Ergebnis sah dann so aus:

IMG_1095.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

sharkus

Hintergrundstalker
12 Juni 2017
1.219
1.018
12.726
Nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel und mit dem neuen Codex. Da sich meine Liste gut anfühlt und Laune macht, behalte ich sie weitestgehend bei. Die neue Liste schaut grob wie folgt aus:

Silent King

Technomancer
6 Wraith

Plasmancer
2 Thralls
10 Immortals, Gauss

Lokhust Lord
3 Heavy Destroyer, Enmitic Exterminator

Overlord mit Shroud
10 Lychgardisten, Shield & sword

Hexmark
Hexmark

3 Tomb blades, Tesla

Spyder

Doomstalker

Reanimator

Sind noch ein paar Punkte für Enhancements frei, weis aber noch nicht genau, welche und wer sie bekommt.
 

sharkus

Hintergrundstalker
12 Juni 2017
1.219
1.018
12.726
E voila:

++ Army Roster (Xenos - Necrons) [1,995pts] ++

+ Configuration +

Battle Size:
2. Strike Force (2000 Point limit)

Detachment Choice: Awakened Dynasty

Show/Hide Options

+ Epic Hero +

The Silent King [420pts]

. 2x Triarchal Menhir: 2x Annihilator beam, 2x Armoured bulk

+ Character +

Hexmark Destroyer [85pts]:
Enaegic Dermal Bond

Hexmark Destroyer [70pts]

Lokhust Lord [100pts]:
Lord's blade, Nether-realm Casket, Resurrection orb

Overlord with Translocation Shroud [85pts]

Plasmancer [75pts]:
Veil of Darkness

Technomancer [60pts]: Staff of light

+ Battleline +

Immortals [140pts]

. 10x Immortal: 10x Close combat weapon, 10x Gauss blaster

+ Infantry +

Cryptothralls [60pts]

. 2x Cryptothrall: 2x Scouring eye, 2x Scythed limbs

Lychguard [170pts]
. 10x Lychguard: 10x Hyperphase sword and dispersion shield

+ Mounted +

Lokhust Heavy Destroyers [150pts]

. 3x Destroyer w/ enmitic exterminator: 3x Close combat weapon, 3x Enmitic exterminator

Tomb Blades [75pts]
. Tomb Blade: Shadowloom, Twin tesla carbine
. Tomb Blade: Shadowloom, Twin tesla carbine
. Tomb Blade: Shadowloom, Twin tesla carbine

+ Beast +

Canoptek Wraiths [220pts]

. 6x Wraith w/ claws and particle caster: 6x Particle caster, 6x Vicious claws

+ Vehicle +

Canoptek Doomstalker [135pts]

Canoptek Reanimator [75pts]

Canoptek Spyders [75pts]

. Canoptek Spyder: Fabricator claw array, Gloom prism, Two particle beamers

++ Total: [1,995pts] ++

Created with BattleScribe
 
  • Like
Reaktionen: Necron666

sharkus

Hintergrundstalker
12 Juni 2017
1.219
1.018
12.726
IMG_1362.png


IMG_1363.png


Ich habe vor einigen Tagen zwei Spiele gegen Dosen machen können. Wie ihr seht, habe ich beide deutlich verloren. In beiden Fällen waren nicht die fixen Secondaries ausschlaggebend, sondern die Marker (und ein paar Fehler / Unerfahrenheit in der aktuellen Edition / mit dem Codex).

In beiden Fällen hat mich der Gegner mit seiner Mobilität (Ultras mit Geschwindigkeit der Doktrinen / GK mit Teleportation) in Schwierigkeiten gebracht. Die Ultras durften beginnen und standen mit einem scoutenden Dread, Bikes, Agressor, sowie einem Trupp Intercessors auf allen drei Markern in der Mitte.

Ähnlich lieg es bei den GK. Auch er durfte beginnen und schnappte sich 3 von 5 Markern. Gegen die GK war es etwas besser, aber was sich auch herausgestellt hat, dass die Necrons nur mäßig Schaden machen, jedenfalls meine Liste. Ich habe überwiegend S5 / S6 und ein DS von -1.

Die Secondaries klappen in der Regel gut, vor allem die beiden Hexmarks punkten solide. Im ersten Spiel habe ich beide kommen lassen und die haben Teleport homer 2 Runden anbringen können. Im Spiel gegen die GK kamen sie in zwei aufeinander folgenden Spielzügen und haben ebenfalls Teleport homer 2 mal machen können. Allerdings ist Behind Enemy lines nicht gut, da die Punkte in Runde 1 fehlen.

Die fixen Missionen sind gegenüber den taktischen nicht ganz ausgeglichen, aber machen mir Spass, weil deutlich planbarer.
 
  • Like
Reaktionen: Ghost Writer

sharkus

Hintergrundstalker
12 Juni 2017
1.219
1.018
12.726
Habe ich mit auch schon gefragt. Glaube, dass ich ihn offensiver spielen kann. Er verteilt konstant 1er rerolls, schießt mit den Steinchen mal was weg und teilt vernünftig aus. Ja, er holt die Punkte nicht rein, aber das ist für mich kein Maßstab. Ich mag auch einfach das großartige Modell. Bisher wurde der auch ignoriert 😄. Gehen die GK hat der nur bisschen geschossen, weil die sich immer von ihm wegteleportiert haben.
 
  • Like
Reaktionen: M1K3

sharkus

Hintergrundstalker
12 Juni 2017
1.219
1.018
12.726
Nach dem Fazit der letzten zwei Spiele habe ich an der Mobilitätsschraube gedreht und das ist dabei herausgekommen:

++ Army Roster (Xenos - Necrons) [1,990pts] ++

+ Configuration +

Battle Size:
2. Strike Force (2000 Point limit)

Detachment Choice: Awakened Dynasty

Show/Hide Options: Legends are visible, Unaligned Forces are visible, Unaligned Fortifications are visible

+ Epic Hero +

The Silent King [420pts]

. 2x Triarchal Menhir: 2x Annihilator beam, 2x Armoured bulk

+ Character +

Chronomancer [50pts]

Hexmark Destroyer [70pts]

Hexmark Destroyer [70pts]

Overlord with Translocation Shroud [85pts]

Technomancer [60pts]

Technomancer [60pts]

+ Battleline +

Immortals [140pts]

. 10x Immortal: 10x Close combat weapon, 10x Gauss blaster

+ Infantry +

Lychguard [170pts]

. 10x Lychguard: 10x Hyperphase sword and dispersion shield

Skorpekh Destroyers [100pts]: Plasmacyte
. 3x Skorpekh Destroyer: 3x Skorpekh hyperphase weapons

Skorpekh Destroyers [100pts]: Plasmacyte
. 3x Skorpekh Destroyer: 3x Skorpekh hyperphase weapons

+ Mounted +

Lokhust Heavy Destroyers [50pts]

. Destroyer w/ gauss destructor

Lokhust Heavy Destroyers [50pts]
. Destroyer w/ gauss destructor

Lokhust Heavy Destroyers [50pts]
. Destroyer w/ gauss destructor

+ Beast +

Canoptek Wraiths [220pts]

. 6x Wraith w/ claws and particle caster: 6x Particle caster, 6x Vicious claws

Canoptek Wraiths [220pts]
. 6x Wraith w/ claws and particle caster: 6x Particle caster, 6x Vicious claws

+ Vehicle +

Canoptek Reanimator [75pts]

++ Total: [1,990pts] ++


Created with BattleScribe

Hexmarks in Deep strike und Immortals mit Chrono in strategische Reserve. Hexmarks droppen in der gegn. Aufstellungszone und machen Teleport homer. Immortals sollen möglichst aus der Reserve einen Marker mit Gegner angehen und im besten Fall nach dem Schießen 5" auf den Marker zu und in den Nahkampf. So zumindest der Plan.

Lokhust Lord wurde gestrichen und dafür nochmal 3 Skorpekhs rein. Die sind recht flott unterwegs, können durch Ruinen und bringen von Haus aus einen guten DS mit und deren Stärke kann mit Strat Hungry Void auf die leckere 8 angehoben werden. Die beiden Skorpekheinheiten bleiben so lange in Deckung, bis sie was angehen können und sollen somit andere Einheiten im NK aushelfen.

Overlord in die Lychgarde und im ersten Zug 11" vor. Das reicht aus um sicher mit ein paar Modellen auf einem Marker zu stehen. Eine Einheit Wraith mit Techno in die Mitte auf ein Missionsziel und Teleport Homer ausführen, die andere zur Unterstützung hinterher.

Einzig fehlt mir eine Einheit für den eignen Marker. Klar, das kann ein Lokhust machen, aber dann verschenke ich einen guten Schuss. Evtl. einen normal Destroyer und noch ein Enhancement.

Was meint ihr?
 

FurtFan

Codexleser
18 Januar 2023
213
70
2.694
Das letzte Spiel ist leider etwas her, weshalb ich das nicht mehr ganz weis. Es lief aber ähnlich wie das letze Mal gegen die Orks. Ich durfte beginnen.
Da Jump klappte dummerweise wieder (Tomb blades waren einen Zoll zu weit vorne). Die Orks haben dann die Spinne auf meinem Homemarker gesnakt, wurde aber dann von den Heavy Destroyern aus der Reserve und den Hexmarks zerlegt. Letzter haben im Laufe des Spiels 4 Chars gesniped (die Jungs sind/waren krass).
Die Lychgarde hat sich wieder in der Mitte mit diversen Orks geprügelt und wurden dann in den Runden 3 und 4 vom Silent King befreit. Die Garde hat wieder absurd viele FnP Würfe geschafft. Wir haben nicht mitgezählt, aber m die 100 LP haben die mit den Knechten absorbiert. Gut, das die Kombi nicht mehr geht.

Das Ergebnis sah dann so aus:

Anhang anzeigen 228102
Welche App nutzt du hier zum Punkte zählen? Sowas brauche ich auch noch.
 

Soeren

Miniaturenrücker
1 November 2020
910
1.552
3.511
Nach dem Fazit der letzten zwei Spiele habe ich an der Mobilitätsschraube gedreht und das ist dabei herausgekommen:

++ Army Roster (Xenos - Necrons) [1,990pts] ++

+ Configuration +

Battle Size:
2. Strike Force (2000 Point limit)

Detachment Choice: Awakened Dynasty

Show/Hide Options: Legends are visible, Unaligned Forces are visible, Unaligned Fortifications are visible

+ Epic Hero +

The Silent King [420pts]

. 2x Triarchal Menhir: 2x Annihilator beam, 2x Armoured bulk

+ Character +

Chronomancer [50pts]

Hexmark Destroyer [70pts]

Hexmark Destroyer [70pts]

Overlord with Translocation Shroud [85pts]

Technomancer [60pts]

Technomancer [60pts]

+ Battleline +

Immortals [140pts]

. 10x Immortal: 10x Close combat weapon, 10x Gauss blaster

+ Infantry +

Lychguard [170pts]

. 10x Lychguard: 10x Hyperphase sword and dispersion shield

Skorpekh Destroyers [100pts]: Plasmacyte
. 3x Skorpekh Destroyer: 3x Skorpekh hyperphase weapons

Skorpekh Destroyers [100pts]: Plasmacyte
. 3x Skorpekh Destroyer: 3x Skorpekh hyperphase weapons

+ Mounted +

Lokhust Heavy Destroyers [50pts]

. Destroyer w/ gauss destructor

Lokhust Heavy Destroyers [50pts]
. Destroyer w/ gauss destructor

Lokhust Heavy Destroyers [50pts]
. Destroyer w/ gauss destructor

+ Beast +

Canoptek Wraiths [220pts]

. 6x Wraith w/ claws and particle caster: 6x Particle caster, 6x Vicious claws

Canoptek Wraiths [220pts]
. 6x Wraith w/ claws and particle caster: 6x Particle caster, 6x Vicious claws

+ Vehicle +

Canoptek Reanimator [75pts]

++ Total: [1,990pts] ++


Created with BattleScribe

Hexmarks in Deep strike und Immortals mit Chrono in strategische Reserve. Hexmarks droppen in der gegn. Aufstellungszone und machen Teleport homer. Immortals sollen möglichst aus der Reserve einen Marker mit Gegner angehen und im besten Fall nach dem Schießen 5" auf den Marker zu und in den Nahkampf. So zumindest der Plan.

Lokhust Lord wurde gestrichen und dafür nochmal 3 Skorpekhs rein. Die sind recht flott unterwegs, können durch Ruinen und bringen von Haus aus einen guten DS mit und deren Stärke kann mit Strat Hungry Void auf die leckere 8 angehoben werden. Die beiden Skorpekheinheiten bleiben so lange in Deckung, bis sie was angehen können und sollen somit andere Einheiten im NK aushelfen.

Overlord in die Lychgarde und im ersten Zug 11" vor. Das reicht aus um sicher mit ein paar Modellen auf einem Marker zu stehen. Eine Einheit Wraith mit Techno in die Mitte auf ein Missionsziel und Teleport Homer ausführen, die andere zur Unterstützung hinterher.

Einzig fehlt mir eine Einheit für den eignen Marker. Klar, das kann ein Lokhust machen, aber dann verschenke ich einen guten Schuss. Evtl. einen normal Destroyer und noch ein Enhancement.

Was meint ihr?
Tomb Blades müssen da noch rein. Mit mind. einem Tesla. Dann können die auch nach assault noch Missionen machen. Die sind günstig und schnell.
 

sharkus

Hintergrundstalker
12 Juni 2017
1.219
1.018
12.726
Tomb Blades müssen da noch rein. Mit mind. einem Tesla. Dann können die auch nach assault noch Missionen machen. Die sind günstig und schnell.
Hatte ich mal drin, aber waren nicht wirklich von nutzen für mich oder ich wurde nicht richtig warm mit denen. Ich spiele mit festen Missionen (Immer Teleport homer und dann je nach Gegner Assassination, Engage oder Behind enemy lines-mehr habe ich noch nicht getestet) und dafür habe ich die Hexmarks, Wraiths und Lychgarde.